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Einzeldosen von GSK3008348 bei Teilnehmern an idiopathischer Lungenfibrose (IPF), die Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Bildgebung verwenden

25. Juni 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Studie über Einzeldosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Zielwirkung von vernebeltem GSK3008348 bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose unter Verwendung von Positronen-Emissions-Tomographie (PET).

GSK3008348 wird zur Behandlung von IPF entwickelt. Eine erstmals am Menschen durchgeführte Studie zeigte, dass vernebelte Einzeldosen von 1-3000 Mikrogramm (mcg) GSK3008348 bei gesunden Probanden gut vertragen wurden, wobei die pharmakokinetischen (PK) Expositionen innerhalb der im Protokoll festgelegten Grenzen lagen. Die vorgeschlagene Studie ist eine 2-Kohorten-Studie mit Einzeldosen, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK des Arzneimittels bei Teilnehmern mit IPF zu bewerten, die derzeit nicht mit Pirfenidon oder Nintedanib behandelt werden, und um vorläufige Informationen zur Zielwirkung zu erhalten. Kohorte 1 wird eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Gruppe mit 2 Perioden sein, mit mindestens 7 Tagen Washout zwischen den Dosen und einer Nachbeobachtungszeit von bis zu 7-14 Tagen. Kohorte 2 ist optional. Es soll die Sicherheit weiter untersuchen und zusätzliche Informationen zum angestrebten Einsatzprofil von GSK3008348 liefern. Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 62 Tage.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SW3 6HP
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6JF
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche Teilnehmer im Alter von >= 50 Jahren und weibliche Teilnehmer im Alter von >=55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Diagnose einer eindeutigen oder wahrscheinlichen IPF, bestimmt durch einen verantwortungsvollen und erfahrenen Thoraxarzt und basierend auf etablierten Kriterien, die von der American Thoracic Society/European Respiratory Society International Multidisciplinary Consensus Classification of the Idiopathic Interstitial Pneumonias definiert wurden.
  • Ambulant und in der Lage, an ambulanten Besuchen teilzunehmen.
  • FVC > 50 Prozent vorhergesagt und DLCO > 40 Prozent vorhergesagt.
  • Körpergewicht >= 45 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18,0-35,0 kg/Quadratmeter (inklusive).
  • Männlich und weiblich
  • Männliche Teilnehmer: Ein männlicher Teilnehmer muss sich bereit erklären, während der Studie und für mindestens 90 Tage nach dem Nachsorgetermin Verhütungsmittel gemäß diesem Protokoll anzuwenden und während dieser Zeit keine Samen zu spenden.
  • Weibliche Teilnehmer: Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist, wie im Protokoll definiert.
  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • ALT und Bilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN; isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • QT korrigiert (QTc) > 450 Millisekunden (ms) oder QTc > 480 ms bei Teilnehmern mit Bundle Branch Block.
  • Aktuelle IPF-Exazerbation oder Infektion der oberen oder unteren Atemwege bei Aufnahme in die klinische Abteilung.
  • Vorgeschichte oder leidet an Klaustrophobie oder nicht in der Lage, bis zu 2 Stunden im PET-Scanner flach und ruhig auf dem Rücken zu liegen.
  • Ausmaß des Emphysems größer als das Ausmaß der fibrotischen Veränderung auf der hochauflösenden Computertomographie (HRCT), basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes.
  • FEV1/FVC-Verhältnis < 0,70 beim Screening (nach Bronchodilatator).
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber der Studienbehandlung oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht der Prüfärzte oder des medizinischen Monitors gegen ihre Teilnahme sprechen.
  • Alle aktuellen oropharygnealen Erkrankungen oder Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Derzeitige Einnahme von Pirfenidon oder Nintedanib oder Erhalt von Pirfenidon oder Nintedanib innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eingenommene Substrate organischer Anionentransporter (OAT) mit geringer therapeutischer Breite (Beispiel: Methotrexat und Tenofovir), Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Präparate , es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird die Ergänzung die Studienmedikation nicht beeinträchtigen.
  • Kontinuierliche Langzeit-Sauerstofftherapie zu Hause (Sauerstoff nur intermittierend und zur Symptomlinderung ist akzeptabel).
  • Teilnahme an einer klinischen Studie und Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb des folgenden Zeitraums vor der ersten Dosis in der aktuellen Studie: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) .
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening oder positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.

Hinweis: Teilnehmer mit einem positiven Hepatitis-C-Antikörpertest aufgrund einer früheren, abgeheilten Krankheit können eingeschrieben werden, wenn ein bestätigender negativer Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Test erhalten wird.

  • Frühere oder aktuelle Exposition gegenüber Tieren, die das Food and Mouth Disease Virus (FMDV2) beherbergen können.
  • Vorheriger längerfristiger (>= 3 Monate) Aufenthalt in einem Land, in dem FMDV2 endemisch ist (wie bestimmte Gebiete in Afrika, Asien und Südamerika).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen würde.
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers ihre Teilnahme an der Studie beeinflusst.
  • Exposition gegenüber ionisierender Strahlung von mehr als 10 Millisievert (mSv) über dem Hintergrund in den letzten 3 Jahren infolge beruflicher Exposition oder früherer Teilnahme an Forschungsstudien. Klinisch begründete (therapeutische oder diagnostische) Expositionen werden nicht in die Expositionsberechnung einbezogen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1 GSK3008348
Die Teilnehmer erhalten eine vernebelte Einzeldosis von GSK3008348 während jeder der 2 geplanten Dosierungsperioden und bis zu 3 Mikrodosis-Verabreichungen von [18F]-FBA-A20FMDV2 für den PET-Scan in Periode 2.
Lösung zur Vernebelung. Erhältlich als klare, farblose bis blassgelbe Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-Millimeter-Stopfen und Aluminiumverschluss Gelb gefärbte Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-Millimeter-Stopfen und Aluminiumverschluss.
Radiomarkierter Peptidligand für den PET-Scan. Erhältlich als intravenöse (IV) Infusion, 20 ml.
PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 1 Placebo
Die Teilnehmer erhalten während jeder der 2 geplanten Dosierungsperioden eine vernebelte Einzeldosis Placebo und bis zu 3 Mikrodosen von [18F]-FBA-A20FMDV2 für den PET-Scan in Periode 2.
Radiomarkierter Peptidligand für den PET-Scan. Erhältlich als intravenöse (IV) Infusion, 20 ml.
Lösung zur Vernebelung. Erhältlich als klare, farblose bis blassgelbe Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-mm-Stopfen und Aluminiumsiegel.
EXPERIMENTAL: Kohorte 2 GSK3008348
Die Teilnehmer erhalten eine vernebelte Einzeldosis von GSK3008348 während jeder der 2 geplanten Dosierungsperioden und bis zu 3 Mikrodosis-Verabreichungen von [18F]-FBA-A20FMDV2 für den PET-Scan in Periode 2.
Lösung zur Vernebelung. Erhältlich als klare, farblose bis blassgelbe Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-Millimeter-Stopfen und Aluminiumverschluss Gelb gefärbte Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-Millimeter-Stopfen und Aluminiumverschluss.
Radiomarkierter Peptidligand für den PET-Scan. Erhältlich als intravenöse (IV) Infusion, 20 ml.
PLACEBO_COMPARATOR: Kohorte 2 Placebo
Die Teilnehmer erhalten während jeder der 2 geplanten Dosierungsperioden eine vernebelte Einzeldosis Placebo und bis zu 3 Mikrodosen von [18F]-FBA-A20FMDV2 für den PET-Scan in Periode 2.
Radiomarkierter Peptidligand für den PET-Scan. Erhältlich als intravenöse (IV) Infusion, 20 ml.
Lösung zur Vernebelung. Erhältlich als klare, farblose bis blassgelbe Lösung in einem 5-ml-Fläschchen mit 20-mm-Stopfen und Aluminiumsiegel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Periode 2: Verteilungsvolumen (VT) von [18F]-FBA-A20FMDV2 in der gesamten Lunge (nicht auf das Luftvolumen korrigiert) 30 Minuten nach der Dosis im Vergleich zu vor der Dosis
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 30 Minuten nach der Dosis
Die Veränderung der Aufnahme von [18F]-FBA-A20FMDV2 in der gesamten Lunge, bewertet durch VT, abgeleitet aus der kinetischen Analyse der dynamischen PET-Daten, wurde verwendet, um die Zielerfassung in der Lunge nach vernebelten Einzeldosen von GSK3008348 zu bewerten. Die Per-Protocol-Population bestand aus allen Teilnehmern der Intent-to-Treat-Population, die das Protokoll einhielten und die mindestens eine auswertbare PET-Messung nach der Dosis hatten.
Baseline (vor der Dosis) und 30 Minuten nach der Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 62 Tage
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, andere Situationen beurteilt durch Arzt. Die Intent-to-Treat-Population bestand aus allen randomisierten Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung erhielten.
Bis zu 62 Tage
Periode 1: Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl (WBC).
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophile, Thrombozytenzahl, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um die hämatologischen Parameter zu analysieren: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophile, Thrombozytenzahl, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämoglobin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Hämatokrit. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskel-Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres Hämoglobin der Blutkörperchen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung des Hämatologie-Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskel-Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres Hämoglobin der Blutkörperchen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Körperchenvolumen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres Blutkörperchenvolumen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Körperchenvolumen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: mittleres Blutkörperchenvolumen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Anzahl der roten Blutkörperchen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um den hämatologischen Parameter zu analysieren: Anzahl der roten Blutkörperchen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase und Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase und Gamma-Glutamyltransferase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase und Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase und Gamma-Glutamyltransferase. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Albumin und Gesamtprotein. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden gesammelt, um die chemischen Parameter zu analysieren: Albumin und Gesamtprotein. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Kreatinin. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 1: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kalzium, Glukose, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Calcium, Glucose, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kalzium, Glukose, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die chemischen Parameter zu analysieren: Calcium, Glucose, Kalium, Natrium und Blut-Harnstoff-Stickstoff. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Zeitraum 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseergebnissen nach Messstab
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten gesammelt, um Urinanalyseparameter, einschließlich spezifisches Gewicht, Potenzial von Wasserstoff, Glucose, Protein, Blut und Ketonen, mit einem Messstab zu analysieren. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für Urinanalyseparameter können als positiv abgelesen werden, Spur, 1+, 2+, 3+ und 4+, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Es werden nur Kategorien mit auffälligen Urinanalysewerten dargestellt.
Baseline (Tag -1) und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Zeitraum 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseergebnissen nach Messstab
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis und Tag 15 (Follow-up)
Urinproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten gesammelt, um Urinanalyseparameter, einschließlich spezifisches Gewicht, Potenzial von Wasserstoff, Glucose, Protein, Blut und Ketonen, mit einem Messstab zu analysieren. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für Urinanalyseparameter können als positiv abgelesen werden, Spur, 1+, 2+, 3+ und 4+, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Es werden nur Kategorien mit auffälligen Urinanalysewerten dargestellt.
Baseline (Tag -1), 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis und Tag 15 (Follow-up)
Periode 1: Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: diastolischer Blutdruck (DBP) und systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: DBP und SBP
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
SBP und DBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Periode 1: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Periode 1: Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Periode 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Vitalfunktion: Temperatur
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Die Temperatur wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
Periode 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Vitalfunktion: Temperatur
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Die Temperatur wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung) und Tag 2 (Pre-PET-Scan)
Zeitraum 1: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Befunden für 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zur Messung der EKG-Parameter wurden dreifache 12-Kanal-EKGs erhalten. Abnormale Befunde wurden als klinisch signifikant (CS) und nicht klinisch signifikant (NCS) kategorisiert. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Vor der Dosis (Tag -1), 0,5, 2, 4, 8 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zeitraum 2: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Befunden für 12-Kanal-EKG-Parameter
Zeitfenster: Prädosis (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung), Tag 2 (Prä-PET-Scan) und Tag 15 (Nachsorge)
Zur Messung der EKG-Parameter wurden dreifache 12-Kanal-EKGs erhalten. Auffällige Befunde wurden als CS und NCS kategorisiert. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit zusammenhängen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet.
Prädosis (Tag -1), 30 Minuten (Post-PET-Scan), Tag 1 (vor der Entlassung), Tag 2 (Prä-PET-Scan) und Tag 15 (Nachsorge)
Periode 1: Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) und der forcierten Vitalkapazität (FVC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), 1 Stunde und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis
FEV1 und FVC sind ein Maß für die Lungenfunktion und die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde kräftig ausgeatmet werden kann. FEV1 und FVC wurden mit Standard-Spirometriegeräten gemessen. Der Ausgangswert wurde als die letzte Vordosierungsbewertung mit einem nicht fehlenden Wert für den Ausgangswert (Tag -1) betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Wert minus Baseline-Wert berechnet.
Baseline (Tag -1), 1 Stunde und 24 Stunden nach GSK3008348-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Periode 1: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null Stunden bis zum Zeitpunkt (AUC[0-t]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet. Die pharmakokinetische Population bestand aus allen Teilnehmern der Intent-To-Treat-Population, die eine aktive Dosis erhielten und für die eine pharmakokinetische Probe analysiert wurde.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 2: AUC(0-t) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 1: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null Stunden bis unendlich (AUC[0-unendlich]) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 2: AUC(0-unendlich) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zeitraum 1: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zeitraum 2: Cmax nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 1: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zeitraum 2: Tmax nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 1: Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 18 und 24 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Zeitraum 2: t1/2 nach Verabreichung einer Einzeldosis von GSK3008348
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Blutproben wurden entnommen, um die Pharmakokinetik von GSK3008348 zu den angegebenen Zeitpunkten zu bewerten. Die pharmakokinetischen Parameter wurden durch Standardanalyse ohne Kompartiment berechnet.
Vor der Dosisgabe und 0,25, 0,5, 2, 4, 22 und 30 Stunden nach der GSK3008348-Dosis
Periode 2: VT von [18F]-FBAA20FMDV2 in der gesamten Lunge (nicht korrigiert für das Luftvolumen) etwa 24 Stunden nach der Dosis im Vergleich zur Dosis vor der Dosis
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis) und 24 Stunden nach der Dosis PET-Scan 2
Die Veränderungen in der Aufnahme von [18F]-FBA-A20FMDV2 in der gesamten Lunge, bewertet durch VT, abgeleitet aus der kinetischen Analyse der dynamischen PET-Daten, wurden verwendet, um die Zielerfassung in der Lunge nach vernebelten Einzeldosen von GSK3008348 zu bewerten
Baseline (vor der Dosis) und 24 Stunden nach der Dosis PET-Scan 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 204715
  • 2016-003674-41 (EUDRACT_NUMBER)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur GSK3008348

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