- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02428959
Diagnostischer Nutzen von Amylnitrit bei Patienten mit Verdacht auf Achalasie, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HREM) unterziehen
Prospektive Studie zur Bewertung des diagnostischen Nutzens von Amylnitrit bei Patienten mit Verdacht auf Achalasie, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HREM) unterziehen
Diese Forschung wird durchgeführt, um zu sehen, ob ein Studienmedikament namens Amylnitrit bei der Diagnose verschiedener Erkrankungen des unteren Ösophagussphinkters bei Patienten mit Dysphagie (Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrungsmitteln) hilfreich sein kann, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HRM) unterziehen.
Dysphagie kann eines der Symptome einer Erkrankung sein, die als idiopathische Achalasie bekannt ist. Achalasie ist eine Erkrankung der Speiseröhre, der Röhre, die Nahrung vom Mund zum Magen transportiert. Dies beeinträchtigt die Fähigkeit der Speiseröhre, Nahrung in Richtung Magen zu transportieren. Die Pseudoachalasie ist eine sekundäre Form der Achalasie, die sehr ähnliche Symptome hat, aber unterschiedliche Ursachen hat. Da die Behandlungen für Achalasie und Pseudoachalasie unterschiedlich sind, ist es wichtig, jede Erkrankung richtig zu diagnostizieren. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die beiden mit den aktuellen Tests zu unterscheiden, die bei Johns Hopkins verwendet werden.
Amylnitrit entspannt die glatte Gefäßmuskulatur und wurde zuvor als mögliches Mittel zur Trennung von Achalasie und Pseudoachalasie untersucht. Amylnitrit ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Herzangina zugelassen. Es ist nicht für die Verwendung in Motilitätstests zugelassen und seine Verwendung in dieser Studie wird als experimentell betrachtet. Die Forscher hoffen, dass die Ergebnisse der vorgeschlagenen Studie erhebliche klinische Auswirkungen auf das Patientenmanagement haben könnten, indem sie Ärzten helfen, zwischen Achalasie und Pseudoachalasie zu unterscheiden, und ihnen ermöglichen, eine geeignete Behandlung auszuwählen.
Patienten mit Dysphagie (Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrungsmitteln), die sich einer routinemäßig geplanten hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HRM) unterziehen, können an dieser Studie teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive Einzelzentrumsstudie in einem Überweisungszentrum der Tertiärversorgung (JHH). Alle Patienten erhalten eine Einwilligung nach Aufklärung, sich einer HRM mit Provokation als Teil der Routineversorgung zu unterziehen, um Dysphagie-Symptome oder eine bekannte Achalasie zu bewerten. Alle Verfahren werden im Rahmen der Routineversorgung durchgeführt und daher werden keine Verfahren speziell zu Forschungszwecken durchgeführt.
Primäres Ziel: Bestimmung des diagnostischen Vorteils des zusätzlichen provokativen Amylnitrittests bei Patienten mit Dysphagie, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HRM) unterziehen
Sekundäres Ziel:
- Messen Sie die Änderung des LES-Drucks nach Amylnitrit-Inhalation bei Patienten mit Dysphagie, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HRM) unterziehen
- Bewertung der Fähigkeit der Inhalation von Amylnitrit, Achalasie von Pseudoachalasie zu unterscheiden
- Bewertung der Fähigkeit der Amylnitrit-Inhalation zur Differenzierung einer partiellen Fundoplikatio-bedingten Dysphagie gegenüber einer Dysphagie aufgrund eines erneuten Auftretens einer Achalasie bei Patienten, die sich einer früheren Myotomie unterzogen haben.
- Bewertung der Fähigkeit der Inhalation von Amylnitrit zur Differenzierung von Dysphagie nach Fundoplikatio von einer neu diagnostizierten Motilitätsstörung bei Patienten, die sich einer Fundoplikatio wegen gastroösophagealer Refluxkrankheit unterzogen haben.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre alt
- Symptome einer Dysphagie oder eine bekannte Achalasie in der Anamnese
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Komorbidität und Kontraindikationen für die Inhalation von Amylnitrit: Glaukom, kürzlich aufgetretenes Kopftrauma oder Hirnblutung, Hypotonie, gleichzeitige Anwendung von Nitrit, Schwangerschaft, Aortenstenose, Patienten mit erhöhtem Hirndruck, Vorsicht bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, pulmonale Hypertonie
- Nicht-englische Sprecher
- Patienten
- Diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre Zustimmung zu geben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Amylnitrit
Amylnitrit ist die chemische Verbindung mit der Formel C5H11ONO.
Es entspannt die glatte Gefäßmuskulatur. Die Verabreichung erfolgt durch Inhalation mit Wirkungseintritt innerhalb von 30 Sekunden und endet nach 2-3 Minuten.
In einer Studie von Dodds et al. wird Amylnitrit als Teil eines radiologischen Ösophagogrammtests verwendet, um Patienten mit Pseudoachalasie von solchen mit idiopathischer Achalasie zu unterscheiden, da Amylnitrit eine vorübergehende Wirkung auf den unteren Ösophagussphinkter (LES) hat.
Die Studie ergab, dass der LES-Druck bei Achalasie-Patienten als Reaktion auf Amylnitrit erheblich abnimmt, wobei der LES-Durchmesser messbar um 3 mm auf durchschnittlich 4,6 m zunimmt.
Im Gegensatz dazu entspannt Amylnitrit das LES-Segment bei Pseudoachalasie nicht und hat keine Veränderung des LES-Durchmessers.
Daher gehen die Ermittler davon aus, dass die Inhalation von Amylnitrit am LES während HREM von Vorteil sein wird.
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Amylnitrit ist die chemische Verbindung mit der Formel C5H11ONO.
Es entspannt die glatte Gefäßmuskulatur; verringert die venösen Verhältnisse und den arteriellen Blutdruck; reduziert die linksventrikuläre Arbeit; verringert den myokardialen Sauerstoffverbrauch.
Die Art der Verabreichung erfolgt durch Inhalation mit Wirkungseintritt innerhalb von 30 Sekunden und endet 2-3 Minuten.
In einer Studie von Dodds et al. wird Amylnitrit als Teil eines radiologischen Ösophagogrammtests verwendet, um Patienten mit Pseudoachalasie von solchen mit idiopathischer Achalasie zu unterscheiden, da Amylnitrit eine vorübergehende Wirkung auf den unteren Ösophagussphinkter (LES) hat.
Die Studie ergab, dass der LES-Druck bei Achalasie-Patienten als Reaktion auf Amylnitrit erheblich abnimmt, wobei der LES-Durchmesser messbar um 3 mm auf durchschnittlich 4,6 m zunimmt.
Im Gegensatz dazu entspannt Amylnitrit das LES-Segment bei Pseudoachalasie nicht und hat keine Veränderung des LES-Durchmessers.
Daher gehen die Ermittler davon aus, dass die Inhalation von Amylnitrit am LES während HREM von Vorteil sein wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Messung des LES-Drucks nach Amylnitrit-Inhalation bei Patienten mit Dysphagie, die sich einer hochauflösenden Ösophagusmanometrie (HRM) unterziehen
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Messen Sie den Blutdruck und die Herzfrequenz zu Studienbeginn und nach der Verabreichung von Amylnitrit
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen bei Inhalation von Amylnitrit
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ellen Stein, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00029912
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