- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03070873
Anatomische und funktionelle Ergebnisse von Perigäums- und Apogäumsnetz bei der totalen Beckenbodenrekonstruktion im Vergleich zu Gynecare Prolift (mesh)
28. Februar 2017 aktualisiert von: Xirong Guo, Nanjing Medical University
Die Forscher entwarfen in diesem Artikel eine prospektive Studie, um die Wirksamkeit, die Lebensqualität und die Komplikationen von zwei verschiedenen Maschen des Typs I (eines ist Perigäum/Apogee, das andere heißt Gynecare Prolift) im Vergleich zu herkömmlicher Chirurgie zu bewerten, und untersuchten auch den Einfluss einiger chirurgischer Eingriffe auf die Prognose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein Beckenorganprolaps ist definiert als ein Absinken der Beckenorgane nach unten, was zum Vorstehen von Vagina, Uterus oder beidem führt.
Die Forscher entwarfen in diesem Artikel eine prospektive Studie, um die Wirksamkeit, die Lebensqualität und die Komplikationen von zwei verschiedenen Maschen des Typs I (eines ist Perigäum/Apogee, das andere heißt Gynecare Prolift) im Vergleich zu herkömmlichen Operationen zu bewerten.
Die Forscher untersuchten auch den Einfluss einiger chirurgischer Eingriffe auf die Prognose.
In dieser Studie teilten die Forscher die Patientinnen nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein: Gruppe A bestand aus insgesamt 91 Patientinnen, die eine transvaginale Hysterektomie und eine vollständige Beckenbodenrekonstruktion in Kombination mit Perigee und Apogee-Polypropylennetz (PA) akzeptierten; Gruppe B umfasste insgesamt 97 Patientinnen, die eine transvaginale Hysterektomie und eine vollständige Beckenbodenrekonstruktion mit Gynecare Prolift-Polypropylennetz akzeptierten; Gruppe C bestand aus insgesamt 70 Patientinnen, die eine transvaginale Hysterektomie und eine Reparatur der vorderen und hinteren Vaginalwand ohne Netz akzeptierten. Die Untersucher führten präoperativ POP-Q-Messungen und einen Fragebogen durch und postoperativ und aufgezeichnetes Blutungsvolumen, Tag des postoperativen Verweilkatheters und die Netzkomplikationen。
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
258
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Prolaps der vorderen und hinteren Vaginalwand und Uterusprolaps (totaler Beckenbodenprolaps) im Stadium III bis IV gemäß dem Pelvic Organ Prolaps Quantification System (POP-Q) wurden eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Einfacher Vorder- oder Hinterwandprolaps, einfacher Uterusprolaps, kombiniert mit Belastungsharninkontinenz, überaktiver Blase (OAB), Beckenbodenoperationen in der Anamnese und rezidivierenden Patienten
- Lokale oder systemische Zustände, die eine Operation ausschließen oder die Heilung beeinträchtigen würden, wie z. B. eingeschränkte Beinbewegung (Unfähigkeit, sich an die Steinschnittposition anzupassen)
- Vaginale Blutungen; Gerinnungsstörungen
- Infektion oder unkontrollierter Bluthochdruck und Diabetes mellitus
- Beckenkrebs und Bestrahlung des Beckenbereichs in den letzten 6 Monaten.
- Auch Frauen im gebärfähigen Alter und mit geplanter Schwangerschaft wurden ebenfalls von der Mesh-Nutzung ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
akzeptiertes Perigäum- und Apogee-Netz (PA)
|
Die Forscher teilten die Patienten nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein: Gruppe A erhielt Perigee- und Apogee-Polypropylen-Netze (PA); Gruppe B erhielt Gynecare Prolift-Polypropylen-Netze; Gruppe C hatte kein Netz.
|
|
Experimental: Gruppe B
akzeptiertes Gynecare Prolift Mesh
|
Die Forscher teilten die Patienten nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein: Gruppe A erhielt Perigee- und Apogee-Polypropylen-Netze (PA); Gruppe B erhielt Gynecare Prolift-Polypropylen-Netze; Gruppe C hatte kein Netz.
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|
Placebo-Komparator: Gruppe C
Traditionelle Chirurgie ohne Mesh
|
Die Forscher teilten die Patienten nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen ein: Gruppe A erhielt Perigee- und Apogee-Polypropylen-Netze (PA); Gruppe B erhielt Gynecare Prolift-Polypropylen-Netze; Gruppe C hatte kein Netz.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beckenorganprolaps Quantifizierung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Der Prolaps im Stadium II und darüber wird als Rezidiv im POP-Q-Stadium definiert.
|
12 Monate nach der Operation
|
|
sexuelle Lebensqualität durch Beckenbodensenkung / Harninkontinenz sexueller Fragebogen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
PISQ-12
|
12 Monate nach der Operation
|
|
Beckenbodenstress-Inventar Kurzform
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
PFDI-20
|
12 Monate nach der Operation
|
|
Mesh-Exposition
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Mesh wurde in der Vagina durch gynäkologische Untersuchung gesehen
|
12 Monate nach der Operation
|
|
sexuelle Lebensqualität durch Beckenbodensenkung / Harninkontinenz sexueller Fragebogen
Zeitfenster: 24 Monate nach der Operation
|
PISQ-12
|
24 Monate nach der Operation
|
|
Beckenorganprolaps Quantifizierung
Zeitfenster: 24 Monate nach der Operation
|
Der Prolaps im Stadium II und darüber wird als Rezidiv im POP-Q-Stadium definiert.
|
24 Monate nach der Operation
|
|
Beckenbodenstress-Inventar Kurzform
Zeitfenster: 24 Monate nach der Operation
|
PFDI-20
|
24 Monate nach der Operation
|
|
Mesh-Exposition
Zeitfenster: 24 Monate nach der Operation
|
Mesh wurde in der Vagina durch gynäkologische Untersuchung gesehen
|
24 Monate nach der Operation
|
|
sexuelle Lebensqualität durch Beckenbodensenkung / Harninkontinenz sexueller Fragebogen
Zeitfenster: Grundlinie
|
PISQ-12
|
Grundlinie
|
|
Beckenbodenstress-Inventar Kurzform
Zeitfenster: Grundlinie
|
PFDI-20
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Belastungsinkontinenz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Harnabgang bei Anstrengung oder beim Niesen oder Husten
|
1 Monat nach der Operation
|
|
Belastungsinkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Harnabgang bei Anstrengung oder beim Niesen oder Husten
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Volumen der Blutung
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
|
Erhöhter Blutdruck
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
|
Tag des postoperativen Verweilkatheters
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
1 Monat nach der Operation
|
|
|
Anzahl der Verstopfung
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yu-Fei Shen, director of Gynecology Department , Obstetrics and Gynecology Hospital Affiliated to Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NMU-201666
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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