- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03072121
Bewertung der heilenden Wirkung der Shexiang Baoxin-Pille bei koronarer Herzkrankheit, die einer Revaskularisierung nicht zugänglich ist
Studie zur Bewertung der heilenden Wirkung der Shexiang Baoxin-Pille bei koronarer Herzkrankheit, die einer Revaskularisierung auf der Grundlage der Therapie der westlichen Medizin nicht zugänglich ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Clopidogrel Hydrogen Sulfate 75 MG Tablette zum Einnehmen
- Arzneimittel: Aspirin magensaftresistente Tabletten
- Arzneimittel: Trimetazidin-Dihydrochlorid-Tabletten
- Arzneimittel: Metoprololtartrat Tab 25 MG
- Arzneimittel: Shexiang Baoxin-Pille
- Arzneimittel: Atorvastatin-Kalzium
- Arzneimittel: Isosorbidmononitrat Tab 20 MG
- Arzneimittel: SBP-Placebo
Detaillierte Beschreibung
Die westliche medizinische Behandlung für CAD, die einer Revaskularisierung nicht zugänglich ist, ist begrenzt. Shexiang Baoxin Pill, eine Art chinesische Patentmedizin, wird in China seit vielen Jahren in der klinischen Praxis zur Behandlung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße eingesetzt.
Shexiang-Baoxin-Pille (SBP) ist in der traditionellen chinesischen Medizin bei "Qi-Mangel und Blutstauungssyndrom" anwendbar. Jüngste experimentelle Forschungen haben gezeigt, dass SBP die myokardiale Ischämie verbessern und die therapeutische Angiogenese fördern kann.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer sind zwischen 45 und 75 Jahre alt, bei denen durch Koronararteriographie eine schwere CAD diagnostiziert wurde, die zeigt, dass die linke Hauptkoronararterie und die drei Gefäße eine schwere diffuse Stenose, Verkalkung oder vaskuläre Ektasie aufweisen, in Übereinstimmung mit dem Syndrom der traditionellen chinesischen Medizin des „Qi-Mangels“. und Blutstauungssyndrom" oder "Schleim- und Stauungs-Mutual-Obstruktions-Syndrom".
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung, angeborener Kardiomyopathie Dekompensation
- Patienten mit KHK, die durch eine schwere Erkrankung mehrerer Organe wie schwere Herzinsuffizienz, schwere Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung, Magengeschwür im aktiven Stadium oder intrakranielle Blutung kompliziert sind
- Patienten, die aufgrund einer Bindegewebserkrankung hochdosierte Steroide verwenden
- Patienten mit schweren Infektionen
- Patienten mit bösartigem Tumor
- Patienten mit hämatopoetischen Erkrankungen
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Shexiang-Baoxin-Pille
Shexiang Baoxin 22,5 mg Tablette zum Einnehmen, 2 Tabletten dreimal täglich für 6 Monate und konventionelle westliche Medizin (einschließlich Aspirin magensaftresistente Tabletten, Clopidogrel Hydrogen Sulfate 75 MG Oral Tablette, Atorvastatin Calcium, Isosorbidmononitrat Tab 20 MG, Metoprolol Tartrat Tab 25 MG , Trimetazidindihydrochlorid-Tabletten)
|
täglich eine Tablette.
(für Patienten, die kein Aspirin verwenden können)
Andere Namen:
100 mg Tablette, eine Tablette täglich.
20 mg Tablette, dreimal täglich eine Tablette.
Andere Namen:
12,5 mg oder 25 mg zweimal täglich.
Andere Namen:
Konventionelle westliche Medizin & Shexiang-Baoxin-Pille
Andere Namen:
10 mg Tablette, zwei Tabletten jede Nacht.
Andere Namen:
1 Tablette zweimal täglich.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: SBP-Placebo
Placebo Shexiang Baoxin 22,5 mg Tablette zum Einnehmen, 2 Tabletten dreimal täglich für 6 Monate und konventionelle westliche Medizin (einschließlich Aspirin magensaftresistente Tabletten, Clopidogrel Hydrogen Sulfate 75 MG Oral Tablette, Atorvastatin Calcium, Isosorbidmononitrat Tab 20 MG, Metoprolol Tartrat Tab 25 MG, Trimetazidindihydrochlorid-Tabletten)
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täglich eine Tablette.
(für Patienten, die kein Aspirin verwenden können)
Andere Namen:
100 mg Tablette, eine Tablette täglich.
20 mg Tablette, dreimal täglich eine Tablette.
Andere Namen:
12,5 mg oder 25 mg zweimal täglich.
Andere Namen:
10 mg Tablette, zwei Tabletten jede Nacht.
Andere Namen:
1 Tablette zweimal täglich.
Andere Namen:
Konventionelle westliche Medizin & Placebo (für Shexiang-Baoxin-Pille)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: Sechs Monate nach Randomisierung
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Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankung
|
Sechs Monate nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Natriuretisches Peptid vom B-Typ (BNP)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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BNP in pg/ml
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Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
|
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Krankenhauswiederaufnahmeraten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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Krankenhauswiederaufnahmeraten wegen koronarer Herzkrankheit während der Behandlung
|
Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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Prozentsatz der Auswurffraktion (EF%)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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Einer der echokardiographischen Parameter
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Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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E/A-Verhältnis
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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Einer der echokardiographischen Parameter
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Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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CRP in μg/l
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Zu Studienbeginn (vor Randomisierung) und sechs Monate nach Randomisierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhao D. [Why dentists need to learn the epidemiological status and prevention strategy of coronary heart disease in China]. Zhonghua Kou Qiang Yi Xue Za Zhi. 2016 Jul;51(7):385-6. doi: 10.3760/cma.j.issn.1002-0098.2016.07.001. Chinese.
- Zhu H, Luo XP, Wang LJ. [Evaluation on clinical effect of long-term shexiang baoxin pill administration for treatment of coronary heart disease]. Zhongguo Zhong Xi Yi Jie He Za Zhi. 2010 May;30(5):474-7. Chinese.
- Zhou Z, Shen W, Yu L, Xu C, Wu Q. A Chinese patent medicine, Shexiang Baoxin Pill, for Non-ST-elevation acute coronary syndromes: A systematic review. J Ethnopharmacol. 2016 Dec 24;194:1130-1139. doi: 10.1016/j.jep.2016.11.024. Epub 2016 Nov 12.
- Williams B, Menon M, Satran D, Hayward D, Hodges JS, Burke MN, Johnson RK, Poulose AK, Traverse JH, Henry TD. Patients with coronary artery disease not amenable to traditional revascularization: prevalence and 3-year mortality. Catheter Cardiovasc Interv. 2010 May 1;75(6):886-91. doi: 10.1002/ccd.22431.
- Gupta S, Pressman GS, Morris DL, Figueredo VM. Distribution of left ventricular ejection fraction in angina patients with severe coronary artery disease not amenable to revascularization. Coron Artery Dis. 2010 Aug;21(5):278-80. doi: 10.1097/MCA.0b013e32833bdf53.
- Chan AW, Tetzlaff JM, Gotzsche PC, Altman DG, Mann H, Berlin JA, Dickersin K, Hrobjartsson A, Schulz KF, Parulekar WR, Krleza-Jeric K, Laupacis A, Moher D. SPIRIT 2013 explanation and elaboration: guidance for protocols of clinical trials. BMJ. 2013 Jan 8;346:e7586. doi: 10.1136/bmj.e7586.
- Schulz KF, Altman DG, Moher D; CONSORT Group. CONSORT 2010 statement: updated guidelines for reporting parallel group randomised trials. Int J Surg. 2011;9(8):672-7. doi: 10.1016/j.ijsu.2011.09.004. Epub 2011 Oct 13. No abstract available.
- Tian PP, Li J, Gao J, Li Y. Efficacy and safety of the Shexiang Baoxin Pill for the treatment of coronary artery disease not amenable to revascularisation: study protocol for a randomised, placebo-controlled, double-blinded trial. BMJ Open. 2018 Feb 14;8(2):e018052. doi: 10.1136/bmjopen-2017-018052.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Natriuretische Mittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Diuretika, Osmotika
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Stickoxid-Donatoren
- Aspirin
- Atorvastatin
- Clopidogrel
- Kalzium
- Metoprolol
- Isosorbid
- Isosorbiddinitrat
- Isosorbid-5-mononitrat
- Trimetazidin
Andere Studien-ID-Nummern
- SBP-2016
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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