- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03085017
Wirksamkeit von BoneSeal® auf Knochenhämostatika bei Patienten, die sich einer kardiothorakalen Operation unterziehen
13. Mai 2021 aktualisiert von: Loma Linda University
Eine prospektive randomisierte Open-Label-Studie, die die Wirksamkeit der biegsamen und resorbierbaren Knochenhämostatika (BoneSeal®) auf die Reduzierung von Blutungen aus dem sternalen Knochenmark bei Patienten, die sich einer kardiothorakalen Operation unterziehen, bewerten wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive randomisierte Open-Label-Studie, die die Wirksamkeit der biegsamen und resorbierbaren Knochenhämostatika (BoneSeal®) aus synthetischen Materialien und Hydroxyapatit auf die Reduzierung von Blutungen aus dem Sternumknochenmark bei Patienten mit oder ohne Koronararterien-Bypass-Operation bewertet Ventilaustausch oder -reparatur.
Dieses Produkt wird mit dem ähnlichen, derzeit verwendeten Produkt Ostene® verglichen.
Die Blutung wird vom Chirurgen sowohl qualitativ als auch quantitativ bewertet, indem der prä- und postoperative Hämoglobinspiegel, die intraoperative und postoperative Verwendung von Blutprodukten und die postoperative Thoraxdrainage verglichen werden.
Es wird eine 30-tägige Nachuntersuchung durchgeführt, um die Verträglichkeit des Patienten mit dem Produkt, mögliche Komplikationen oder Infektionen zu bewerten.
Darüber hinaus werden Chirurgen gebeten, die Benutzerfreundlichkeit des Produkts zu kommentieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zustimmung des Patienten vor der Operation
- Erwachsene Patienten über 45 Jahre
- Patienten, die eine elektive, geplante oder dringende Operation am offenen Herzen benötigen, die eine Sternotomie erfordert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf CABG, Klappenreparatur, Klappenersatz
Ausschlusskriterien:
- Eine Störung des Immunsystems
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Komponenten in BoneSeal® oder Ostene®
- Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen
- Patienten, die sich einer Aortendissektion unterziehen
- Keine Einwilligung erteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Osten
Auftragen von Ostene auf die Schnittstelle am Sternum zur Hämostase.
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OSTENE ist ein synthetisches, biologisch auflösbares Implantatmaterial, das eine sofortige Knochenhämostase bietet, auf allen blutenden Knochenoberflächen verwendet werden kann, ein vollständig biokompatibles und wasserlösliches Polymer ist, eine mechanische Barriere darstellt, die nicht biochemisch wirkt.
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Experimental: KnochenSiegel
Auftragen von BoneSeal auf die Schnittstelle am Sternum zur Hämostase.
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BoneSeal® ist ein resorbierbares synthetisches Knochenblutstillungsmittel, das auch PLA, PEG und Hydroxyapatit enthält, das das Knochenneuwachstum unterstützt.
Produktcode MTJ.
FDA-Nummer K142348.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Der Zeitrahmen für die Beurteilung der Anwendungsfreundlichkeit des Produkts ist das kurze Intervall nach Abschluss der Operation, in dem wir das topische Hämostatikum auf das Sternum-Knochenmark auftragen. Mit anderen Worten dauert dies am Ende des Falles < 10 min.
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Qualitative Bestimmung der Produktanwendung und der hämostatischen Eigenschaften, die vom Chirurgen anhand einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden, wobei 1 sehr einfach und 5 sehr schwierig bedeutet
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Der Zeitrahmen für die Beurteilung der Anwendungsfreundlichkeit des Produkts ist das kurze Intervall nach Abschluss der Operation, in dem wir das topische Hämostatikum auf das Sternum-Knochenmark auftragen. Mit anderen Worten dauert dies am Ende des Falles < 10 min.
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine erneute Blutung auftritt
Zeitfenster: 0-3 Stunden
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Das Auftreten von Nachblutungen während der Operation wird notiert.
Eine erneute Anwendung des Produkts erfolgt nicht.
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0-3 Stunden
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Hämoglobin
Zeitfenster: Präoperativ (Baseline) und Postoperativ (3-6 Stunden nach Baseline)
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Postoperatives Hämoglobin im Vergleich zu den präoperativen Ausgangswerten
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Präoperativ (Baseline) und Postoperativ (3-6 Stunden nach Baseline)
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Intraoperative Bluteinheiten
Zeitfenster: 0-3 Stunden
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Einheiten von Blut/Blutprodukten, die während einer Operation transfundiert werden
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0-3 Stunden
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Drainage von Operationsstellen
Zeitfenster: 6, 12, 18 und 24 Stunden
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Postoperative Thoraxdrainage
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6, 12, 18 und 24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage
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Sternale Wundinfektion oder andere Komplikationen im Zusammenhang mit dem Gerät oder seiner Verwendung innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
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30 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Operation ein anderes Produkt verwenden müssen
Zeitfenster: Während der Operation bis zu 3 Stunden
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Die Entschlossenheit und Notwendigkeit des Chirurgen, während der Operation ein anderes Produkt (FloSeal) zu verwenden, um Blutungen zu stoppen oder am Brustbein erneut zu bluten.
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Während der Operation bis zu 3 Stunden
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Ende der Operation Blutung
Zeitfenster: Ende der Operation (Verschluss des Brustkorbs)
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Qualitative Bestimmung der Blutungsmenge am Brustbein am Ende der Operation durch den Chirurgen anhand einer Skala von 1-5, wobei 1 keine und 5 perfundiert ist
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Ende der Operation (Verschluss des Brustkorbs)
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Postoperative Bluteinheiten
Zeitfenster: 3-24 Stunden
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Einheiten von Blut/Blutprodukten, die innerhalb von 24 Stunden nach der Operation transfundiert werden
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3-24 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer mit Infektion
Zeitfenster: 30 Tage
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Das Vorhandensein einer Infektion am Brustbein zu irgendeinem Zeitpunkt bis zu 30 Tage nach der Operation.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David G Rabkin, MD, FACS, Loma Linda University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Light R. Hemostasis in neurosurgery. Journal of neurosurgery. 1945; 2(5): p. 414-34.
- Nelson DR, Buxton TB, Luu QN, Rissing JP. The promotional effect of bone wax on experimental Staphylococcus aureus osteomyelitis. J Thorac Cardiovasc Surg. 1990 Jun;99(6):977-80.
- Sudmann B, Bang G, Sudmann E. Histologically verified bone wax (beeswax) granuloma after median sternotomy in 17 of 18 autopsy cases. Pathology. 2006 Apr;38(2):138-41. doi: 10.1080/00313020600561732.
- Johnson P, Fromm D. Effects of bone wax on bacterial clearance. Surgery. 1981 Feb;89(2):206-9.
- Orgill DP, Ehret FW, Regan JF, Glowacki J, Mulliken JB. Polyethylene glycol/microfibrillar collagen composite as a new resorbable hemostatic bone wax. J Biomed Mater Res. 1998 Mar 5;39(3):358-63. doi: 10.1002/(sici)1097-4636(19980305)39:33.0.co;2-i.
- Solheim E, Pinholt EM, Andersen R, Bang G, Sudmann E. The effect of a composite of polyorthoester and demineralized bone on the healing of large segmental defects of the radius in rats. J Bone Joint Surg Am. 1992 Dec;74(10):1456-63.
- Solheim E, Pinholt EM, Bang G, Sudmann E. Effect of local hemostatics on bone induction in rats: a comparative study of bone wax, fibrin-collagen paste, and bioerodible polyorthoester with and without gentamicin. J Biomed Mater Res. 1992 Jun;26(6):791-800. doi: 10.1002/jbm.820260608.
- Sugamori T, Iwase H, Maeda M, Inoue Y, Kurosawa H. Local hemostatic effects of microcrystalline partially deacetylated chitin hydrochloride. J Biomed Mater Res. 2000 Feb;49(2):225-32. doi: 10.1002/(sici)1097-4636(200002)49:23.0.co;2-v.
- Wilkinson HA, Baker S, Rosenfeld S. Gelfoam paste in experimental laminectomy and cranial trephination: hemostasis and bone healing. J Neurosurg. 1981 May;54(5):664-7. doi: 10.3171/jns.1981.54.5.0664.
- Magyar CE, Aghaloo TL, Atti E, Tetradis S. Ostene, a new alkylene oxide copolymer bone hemostatic material, does not inhibit bone healing. Neurosurgery. 2008 Oct;63(4 Suppl 2):373-8; discussion 378. doi: 10.1227/01.NEU.0000316859.03788.44.
- Vestergaard RF, Bruel A, Thomsen JS, Hauge EM, Soballe K, Hasenkam JM. The influence of hemostatic agents on bone healing after sternotomy in a porcine model. Ann Thorac Surg. 2015 Mar;99(3):1005-11. doi: 10.1016/j.athoracsur.2014.10.016. Epub 2015 Jan 16.
- Higashi S, Yamamuro T, Nakamura T, Ikada Y, Hyon SH, Jamshidi K. Polymer-hydroxyapatite composites for biodegradable bone fillers. Biomaterials. 1986 May;7(3):183-7. doi: 10.1016/0142-9612(86)90099-2.
- Overgaard S, Soballe K, Lind M, Bunger C. Resorption of hydroxyapatite and fluorapatite coatings in man. An experimental study in trabecular bone. J Bone Joint Surg Br. 1997 Jul;79(4):654-9. doi: 10.1302/0301-620x.79b4.7670.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 5160386
- 16042 (Loma Linda Clinial Trials Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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