- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03094429
Eine adaptive, zweiteilige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II/III-Studie zur Dosisfindung zur Sicherheit und Wirksamkeit von NaBen® als Add-on-Therapie mit Clozapin für Restsymptome der refraktären Schizophrenie bei Erwachsenen
Eine adaptive Phase II/III, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, zweiteilige, multizentrische Dosisfindungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von NaBen®, einem D-Aminosäure-Oxidase-Inhibitor, als Add- zur Therapie mit Clozapin für Restsymptome einer refraktären Schizophrenie bei Erwachsenen
Dies ist eine adaptive Phase-II/III-Studie in 2 Teilen (d. h. Teil 1 (Dosisfindung) und Teil 2 (Hypothesentest)). NaBen® erhält von der US-amerikanischen FDA den Breakthrough Therapy Status als Behandlung für refraktäre Schizophrenie.
Ziele von Teil 1: Es gibt zwei Hauptziele für Teil 1 dieser Studie:
- Bewertung der Wirksamkeit von NaBen® (1000 und 2000 mg/Tag) im Hinblick auf die Dosis-Wirkungs-Wirkung im Vergleich zu Placebo (0 mg/Tag) in Kombination mit Clozapin bei der Verbesserung der Restsymptome im Zusammenhang mit refraktärer Schizophrenie bei Erwachsenen, Und; um die optimale Dosis zu bestimmen, die in Teil 2 dieser Studie verwendet werden soll.
- Neubewertung der Stichprobengröße zur Ermittlung der endgültigen Stichprobengröße, die erforderlich ist, um mit Teil 2 der Studie fortzufahren. Das sekundäre Ziel von Teil 1 dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von NaBen® (1000 und 2000 mg/Tag) im Vergleich zu Placebo (0 mg/Tag) in Kombination mit Clozapin.
Ziele von Teil 2: Das primäre Ziel von Teil 2 dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von NaBen® (bei der in Teil 1 dieser Studie ermittelten optimalen Dosis) im Vergleich zu Placebo (0 mg/Tag) in Kombination mit Clozapin , bei der Verbesserung der Restsymptome, die mit refraktärer Schizophrenie bei Erwachsenen verbunden sind. Das sekundäre Ziel von Teil 2 dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von NaBen® (bei der in Teil 1 dieser Studie ermittelten optimalen Dosis) im Vergleich zu Placebo (0 mg/Tag) in Kombination mit Clozapin.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, zweiteilige, multizentrische Phase-II/III-Studie zur Dosisfindung, in die Patienten mit refraktärer Schizophrenie aufgenommen werden.
Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt:
In Teil 1 (d. h. Dosisfindungsteil) der Studie Einhunderteinundsiebzig (171) Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert (NaBen® 2000 mg/Tag: NaBen® 1000 mg/Tag: Placebo).
Alle Probanden werden nach Unterzeichnung des Informed Consent Form (ICF) während der Screening-Phase bewertet. Diese Screening-Phase soll Probanden ausschließen, bei denen der PANSS-Gesamtwert anhand der PANSS-Score-Auswertungen bei Besuch 1 und Besuch 2 um mehr als 20 Prozent gesunken ist mit Randomisierung und der doppelblinden Behandlung. Alle randomisierten Probanden erhalten acht (8) Wochen randomisierte Behandlung (NaBen® 2000 mg/Tag, NaBen® 1000 mg/Tag oder Placebo). Studienbehandlungen werden zweimal täglich verabreicht.
Eine Zwischenanalyse (IA) wird durchgeführt, wenn 171 Probanden in Teil 1 der Studie randomisiert wurden und die 8-wöchige Behandlung abgeschlossen oder vorzeitig beendet wurden, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Randomisierung der Probanden in der Studie wird fortgesetzt, bis die IA der Daten aus Teil 1 abgeschlossen ist. Die Daten aus der Analyse von Teil 1 werden von einem unabhängigen Datensicherheits- und Überwachungsausschuss (DSMC) überprüft, der die Daten sowohl auf Sicherheits- als auch auf Wirksamkeitstrends bewertet. Die Verantwortlichkeiten des DSMC werden in der DSMC-Charta weiter ausgeführt. Das DSMC wird die Fortsetzung der Studie genehmigen und die optimale Dosis- und Probengrößenanpassung für Teil 2 der Studie empfehlen.
Unter der Annahme, dass aufgrund der IA keine Anpassung der Stichprobengröße vorgenommen wurde, werden für Teil 2 der Studie insgesamt 116 Probanden im Verhältnis 1:1 randomisiert, von denen 58 Probanden in die optimale NaBen®-Dosisgruppe und randomisiert werden 58 Probanden der Placebo-Gruppe. Die Verfahren und Bewertungen für die Probanden in Teil 1 und Teil 2 dieser Studie sind mit Ausnahme des Randomisierungsschemas identisch.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yashar Salek, MD
- Telefonnummer: 1-301-956-2527
- E-Mail: yashars@amarexcro.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Felicia Yao
- Telefonnummer: 136 886-2-77422699
- E-Mail: felicia.yao@syneurx.com
Studienorte
-
-
California
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91101
- Rekrutierung
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact SyneuRx International Corp.
-
Kontakt:
- Felicia Yao
- Telefonnummer: 136 027-742-2699
- E-Mail: felicia.yao@syneurx.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich
- Der Proband ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und ist bereit, die ICF vor dem Screening der Studie zu unterzeichnen, und stimmt zu, die Anforderungen des Studienprotokolls einzuhalten, oder der Proband hat einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR), der seine Zustimmung zur Einschreibung in die Studie erteilen kann
- Wenn sie weiblich und nicht unfruchtbar ist (wie unten definiert), muss die Testperson für die Dauer der Studie zustimmen, eine der folgenden Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden: 1) systemische Hormonbehandlung 2) ein Intrauterinpessar (IUP), das mindestens 2 Monate zuvor implantiert wurde zum Screening oder 3) „Doppelbarrieren“-Verhütung (Kondom, Diaphragma und Spermizid gelten jeweils als Barriere). Frauen gelten als unfruchtbar, wenn sie entweder a) chirurgisch steril sind oder b) eine spontane Amenorrhoe für mindestens die letzten 2 Jahre und mindestens 2 Jahre nach dem Einsetzen der Amenorrhoe hatten, ohne eine Hormonersatztherapie zu erhalten, und eine Follikelstimulation hatten Hormonspiegel (FSH) von mehr als 40 mIU/ml und ein Östradiolspiegel von weniger als 30 pg/ml
- Das Subjekt hat die DSM-V-Diagnose von Schizophrenie für die letzten 2 Jahre basierend auf der aufgezeichneten Geschichte des Subjekts und bestätigt durch psychiatrische Untersuchung und MINI International Neuropsychiatric Interview For Schizophrenia and Psychotic Disorders, Version 7.0 (MINI, Version 7.0) von einem Arzt bestätigt.
Die Probanden sollten eine refraktäre Schizophrenie wie unten definiert haben (sollten mindestens zwei erfüllen: entweder a und b; oder a und c; oder a und b und c):
- Vorheriges Nichtansprechen auf mindestens 2 Antipsychotika aus zwei verschiedenen chemischen Klassen für jeweils mindestens 4-6 Wochen in Dosen von ≥ 400 mg Chlorpromazin-Äquivalenten oder 4 mg/Tag Risperidon, UND
- Keine Periode guter Funktionsfähigkeit in den letzten 2 Jahren; ODER,
- Mittelschwere bis schwere Psychopathologie (gesamter PANSS-Score gleich oder mehr als 70): einschließlich anhaltender psychotischer Symptome, wiederkehrender Stimmungssymptome, wiederholter Suizidversuche oder Suizidgedanken, unkontrolliertes aggressives Verhalten, mittelschwere bis schwere positive oder negative Symptome oder mittelschwere kognitive Beeinträchtigung
- Der Proband erhält seit mindestens 6 Monaten Clozapin mit einem Dosisbereich von 200–900 mg/Tag. Die Dosis sollte mindestens 3 Monate vor dem Screening unverändert geblieben sein und es ist nicht zu erwarten, dass sie sich während der Studie ändert
- Das Subjekt ist ambulant und war laut Prüfarzt durchgehend symptomatisch ohne signifikante Schwankungen, ohne Krankenhauseinweisung wegen Verschlechterung der Schizophrenie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening. Wenn der Proband während der Studie wegen Verschlechterung der Schizophrenie-Symptome ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird der Proband aus der Studie genommen
- Der Proband hat bei den Screening- und Baseline-Besuchen (Besuche 1 und 2) eine PANSS-Gesamtpunktzahl von mindestens 70
- Ohne klinisch signifikante Anomalien bei körperlicher Untersuchung, neurologischer Untersuchung und Laboruntersuchungen (Urin-/Blut-Routine, biochemische Tests und EKG), die das Subjekt nach Ansicht des Prüfarztes von der Studie ausschließen würden. Für ALT und AST ist klinisch signifikant definiert als über dem Zweieinhalbfachen der oberen Normgrenze
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 17 und 38 einschließlich
- Das Subjekt hat einen negativen Routine-Urin-Screening-Test für illegale Drogen (einschließlich Heroin, Amphetamine (einschließlich MDMA/Ecstasy), Kokain, Cannabis oder PCP)
- Der Proband hat eine Pflegekraft oder eine andere identifizierte verantwortliche Person (z. B. Familienmitglied, Sozialarbeiter, Sachbearbeiter oder Krankenschwester), wie vom Ermittler und gemäß den örtlichen Vorschriften festgelegt. Die identifizierte Pflegekraft sollte vom Prüfarzt als zuverlässig und gemäß den örtlichen Vorschriften bei der Unterstützung des Probanden angesehen werden, um die Einhaltung der Studienbehandlung, der Studienbesuche und der Protokollverfahren sicherzustellen, die vorzugsweise auch in der Lage ist, hilfreiche Beiträge zum Ausfüllen der Studienbewertungsskalen zu leisten
- Das Subjekt darf nach Einschätzung des Ermittlers keine Gefahr für sich selbst oder andere darstellen
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt die DSM-V-Kriterien beim Screening auf geistige Behinderung, dissoziative Störung, bipolare Störung, schwere depressive Störung, schizoaffektive Störung, schizophreniforme Störung, autistische Störung, primäre substanzinduzierte psychotische Störung, Demenz oder andere komorbide psychische Störungen, die nach Meinung des Patienten vorliegen des Prüfarztes kann die Durchführung der Studie und die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen
- Beginn oder Dosisänderung von Lithium, Antidepressiva oder anderen Stimmungsstabilisatoren innerhalb von 16 Wochen vor dem Screening
- Einleitung oder Dosisänderung von Benzodiazepinen oder Schlafmitteln oder anderen Psychopharmaka aufgrund einer Verschlechterung der Schizophrenie-Symptome oder Nebenwirkungen von Medikamenten innerhalb von vier (4) Wochen vor dem Screening
- Der Proband hat zuvor NaBen® erhalten
- Vorgeschichte von Epilepsie, schwerem Kopftrauma oder einer anderen neurologischen Erkrankung als dem Tourette-Syndrom, die die Wahrnehmung oder psychiatrische Funktion des Probanden nach Einschätzung des Ermittlers beeinträchtigen könnte
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Natriumbenzoat
- Schwere medizinische Erkrankungen wie Nierenerkrankungen im Endstadium, Leberversagen oder Herzinsuffizienz, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen können
- Alle signifikanten Magen-Darm-Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Natriumbenzoat deutlich verändern
- Alle Bewegungsstörungen mit einem Gesamtwert von mehr als 6 auf der SAS-Skala oder mehr als 2 auf einem beliebigen Punkt der AIMS-Skala
- Aktueller Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte des Erfüllens der Kriterien für mittelschweren oder schweren Drogenmissbrauch (einschließlich Alkohol, aber ohne Nikotin und Koffein) in den letzten sechs (6) Monaten vor dem Screening
- Weibliche Probanden, die schwanger sind (wie durch einen beim Screening-Besuch durchgeführten Serum-Schwangerschaftstest bestätigt) oder stillen
- Vorgeschichte von Krebs ohne Remission in den letzten drei (3) Jahren, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder mehr als zwei klinische Studien innerhalb von 12 Monaten
- Elektrokrampftherapie (ECT) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening eine neue nicht-medikamentöse Behandlung für Schizophrenie oder andere psychiatrische Erkrankungen begonnen (z. individuelle Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie oder rehabilitative Therapie)
- Die Dosis oder das Regime der Anti-EPS-Medikamente des Probanden hat sich innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening geändert
- Der PANSS-Gesamtwert des Probanden ist um mehr als 20 Prozent gesunken, wenn man die PANSS-Werteauswertungen bei Besuch 1 und Besuch 2 verwendet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: NaBen® - 2000 mg/Tag
Zwei NaBen® (500 mg) werden während dieser Studie zweimal täglich mit einer Gesamtdosis von 2000 mg/Tag eingenommen.
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2000 mg/Tag oder 1000 mg/Tag, zweimal täglich
|
|
Aktiver Komparator: NaBen® - 1000 mg/Tag
Ein NaBen® (500 mg) und ein Placebo werden während dieser Studie zweimal täglich mit einer Gesamtdosis von 1000 mg/Tag eingenommen.
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2000 mg/Tag oder 1000 mg/Tag, zweimal täglich
|
|
Placebo-Komparator: Placebo - 0 mg/Tag
Die Kontrollbehandlung ist Placebo.
|
0 mg insgesamt, zweimal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung des Gesamtscores der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Mittlere Veränderung des Gesamtscores der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert
|
8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtwert der Positiv- und Negativ-Syndrom-Skala (PANSS).
Zeitfenster: 8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der PANSS-Gesamtpunktzahlbehandlung
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8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Prozentsatz der Probanden mit 20 % oder mehr Reduktion des Gesamtscores der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Prozentsatz der Probanden mit einer Verringerung des PANSS-Gesamtscores um 20 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert nach der Behandlung
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8 Wochen nach randomisierter Behandlung
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Prozentuale Veränderung der PANSS-Subskalen und Marder-PANSS-Faktorwerte
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der PANSS-Subskalen und Marder-PANSS-Faktorwerte
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8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Skala für persönliche und soziale Leistung (PSP).
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Skala für persönliche und soziale Leistung (PSP).
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8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Schizophrenie-Lebensqualitätsskala (SQLS)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Schizophrenie-Lebensqualitätsskala (SQLS)
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8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) und -Verbesserung (CGI-I)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) und -Verbesserung (CGI-I)
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8 Wochen
|
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Prozentuale Veränderung der Hamilton Depression Rating Scale (HDRS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Hamilton Depression Rating Scale (HDRS)
|
8 Wochen
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Pharmakokinetische Auswertungen des Serums – Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Pharmakokinetische Auswertungen des Serums – Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
|
8 Wochen
|
|
Serum-Pharmakokinetik-Bewertungen – Bereich unter der Kurve [AUC]
Zeitfenster: 8 Wochen
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Serum-Pharmakokinetik-Bewertungen – Bereich unter der Kurve [AUC]
|
8 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) und Inzidenz von Studienabbrüchen aufgrund von TEAEs
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Inzidenz von TEAE und Inzidenz von Studienabbrüchen aufgrund von TEAE
|
8 Wochen
|
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Prozentuale Änderung der Skala für extrapyramidale Nebenwirkungen nach Simpson-Angus (SAS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Änderung der Skala für extrapyramidale Nebenwirkungen nach Simpson-Angus (SAS)
|
8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Skala für abnorme unwillkürliche Bewegungen (AIMS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Skala für abnorme unwillkürliche Bewegungen (AIMS)
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8 Wochen
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Prozentuale Veränderung der Barnes Akathisia Rating Scale (BARS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Barnes Akathisia Rating Scale (BARS)
|
8 Wochen
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Einschätzung der Suizidalität nach der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Einschätzung der Suizidalität nach der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
|
8 Wochen
|
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Änderungen und Verschiebungen in Labormessungen-Hämatologie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Änderungen und Verschiebungen in Labormessungen-Hämatologie
|
8 Wochen
|
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Änderungen und Verschiebungen in Labormessungen-Biochemie
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Änderungen und Verschiebungen in Labormessungen-Biochemie
|
8 Wochen
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Änderungen und Verschiebungen bei Labormessungen-Urinanalyse
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Änderungen und Verschiebungen bei Labormessungen-Urinanalyse
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8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Körpertemperatur (°C)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderungen der Vitalzeichen-Körpertemperatur (°C)
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8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
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8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute)
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8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Blutdruck (mm Hg)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Veränderungen der Vitalzeichen-Blutdruck (mm Hg)
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8 Wochen
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Veränderungen des BMI (in Gewicht (kg) / [Größe (m)]2)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderungen des BMI (in Gewicht (kg) / [Größe (m)]2)
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8 Wochen
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Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: 8 Wochen
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Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG)
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8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SNR-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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