- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05528367
Tirelizumab in Kombination mit Radiochemotherapie bei Patienten mit inoperablem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges
Tirelizumab in Kombination mit Radiochemotherapie bei Patienten mit inoperablem Magenkrebs oder gastroösophagealem Adenokarzinom: Eine einarmige klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liu Lu ying, MD
- Telefonnummer: +86 0571-88128142
- E-Mail: luyingliu@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Rekrutierung
- Liu luying
-
Kontakt:
- Liu Lu ying, MD
- Telefonnummer: +86 571-88128142
- E-Mail: luyingliu@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren; ≤ 75 Jahre alt;
- Die Histopathologie bestätigte die Diagnose eines zuvor unbehandelten, lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren HER2-negativen Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (die bildgebende Untersuchung zeigte, dass der Primärtumor stark befallen war, nicht vom umgebenden normalen Gewebe getrennt werden konnte oder große Blutgefäße oder regionale Lymphe umgeben hatte Lymphknoten waren fixiert und fusioniert, oder die metastatischen Lymphknoten waren nicht im Bereich der chirurgischen Entfernung), und es gab keine peritoneale Metastasierung während der laparoskopischen Exploration;
- Es liegen keine schwerwiegenden Leber- und Nierenfunktionsschäden vor, und das Funktionsniveau der Organe muss die folgenden Anforderungen erfüllen: ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT ≥ 90 × 109/L; Hb ≥ 90 g/L; TBIL ≤ 1 × ULN ; ALT und AST ≤ 1,5 × ULN, ALP ≤ 2,5 × ULN, Brötchen und Cr ≤ 1 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min (Formel von Cockcroft Gault); LVEF ≥ 50 %; Das nach der Fridericia-Methode korrigierte QT-Intervall (QTCF) betrug < 450 ms bei Männern und < 470 MS bei Frauen; INR ≤ 1,5 × ULN,APTT ≤ 1,5 × ULN;
- Der Patient hat mindestens eine messbare Läsion, die vom Prüfarzt gemäß (RECIST) v1.1 bewertet wird;
- ECoG-PS-Score 0 oder 1;
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
- Der Prüfarzt beurteilte, dass der Patient die Anforderungen des Protokolls erfüllen konnte;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene systemische Chemotherapie mit zytotoxischen Medikamenten;
- Patienten mit Überempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen therapeutische Arzneimittel und Patienten mit Autoimmunerkrankungen; eine allogene Gewebe-/solide Organtransplantation erhalten haben;
- Es gibt einen Drittraumerguss (wie Pleuraflüssigkeit und Aszites), der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann;
- Verwenden Sie Steroide für mehr als 50 Tage oder müssen Sie Steroide für eine lange Zeit verwenden;
- Unkontrollierte symptomatische Hirnmetastasen oder psychische Störungen können subjektive Symptome nicht richtig ausdrücken;
- Die abnorme Gerinnungsfunktion ist klinisch signifikant, hat Blutungsneigung oder wird thrombolytisch oder gerinnungshemmend behandelt;
- Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, und es gibt viele Faktoren, die die Einnahme und Absorption von Medikamenten beeinflussen;
- Andere bösartige Tumore traten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung auf, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, das zuvor zur radikalen Heilung behandelt worden war;
- Schwangere oder stillende Frauen, die fruchtbar sind, sich aber weigern, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Personen mit schwerer Herzerkrankung oder medizinischer Vorgeschichte, einschließlich: aufgezeichnete Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Arrhythmie mit hohem Risiko, Angina pectoris, die eine medizinische Behandlung erfordert, klinisch eindeutige Herzklappenerkrankung, Vorgeschichte von schwerem Myokardinfarkt und hartnäckiger Hypertonie;
- Es liegen nach Einschätzung des Prüfarztes Begleiterkrankungen vor (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen etc.), die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen;
- Der Prüfarzt stellt fest, dass andere Bedingungen für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CRT mit Tirelizumab
Chemotherapie+Tirelizumab:PS-Schema:S-1:BSA <=1,25 m2, 80 mg täglich; 1,25 m2 <BSA <1,5 m2, 100 mg täglich; BSA> = 1,5 m2, 120 mg täglich. Nab-PTX: vor der Operation: 130 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen, Adjuvans: 100 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen, Tirelizumab: 200 mg d1, alle 3 Wochen. Gleichzeitige Radiochemotherapie: Bestrahlung: 45–50 Gy/25 Fx; Während der Bestrahlung: Nab-PTX: 100 mg qw, Tirelizumab: 200 mg d1 q3w. Chemotherapie+Tirelizumab:PS-Schema:S-1:BSA <=1,25 m2, 80 mg täglich; 1,25 m2 <BSA <1,5 m2, 100 mg täglich; BSA> = 1,5 m2, 120 mg täglich. Nab-PTX: vor der Operation: 130 mg/m2, d1, 8, q3w; Tirelizumab: 200 mg d1 q3w. Wir werden beurteilen, ob der Tumor nach zwei Zyklen Chemotherapie + Tirelizumab und CRT durch CT-Scan und Endoskop resezierbar sein könnte. Wenn er resezierbar sein könnte, werden drei Zyklen adjuvante Chemotherapie + Tirelizumab angeordnet; wenn nicht, weitere drei Zyklen Chemotherapie + Tirelizumab wird arrangiert und dann erneut bewertet. |
S-1:BSA Nab-PTX: 130 mg/m2, d1, 8, q3w, 100 mg qw (während der Bestrahlung) Tirelizumab: 200 mg d1 q3w.
45-50Gy/25F
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Rate resektabler Patienten mit negativem Inzisalrand R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 18 Wochen nach Abschluss der Behandlung
|
die Rate resektabler Patienten mit negativem Inzisalrand
|
18 Wochen nach Abschluss der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZhejiangCH20211029
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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