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Tirelizumab in Kombination mit Radiochemotherapie bei Patienten mit inoperablem Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges

2. September 2022 aktualisiert von: Liu luying, Zhejiang Cancer Hospital

Tirelizumab in Kombination mit Radiochemotherapie bei Patienten mit inoperablem Magenkrebs oder gastroösophagealem Adenokarzinom: Eine einarmige klinische Phase-II-Studie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Radiochemotherapie in Kombination mit Tirelizumab bei der Behandlung von anfänglich inoperablem, lokal fortgeschrittenem Magenkrebs oder Krebs des gastroösophagealen Überganges.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Rekrutierung
        • Liu luying
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren; ≤ 75 Jahre alt;
  2. Die Histopathologie bestätigte die Diagnose eines zuvor unbehandelten, lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren HER2-negativen Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Überganges (die bildgebende Untersuchung zeigte, dass der Primärtumor stark befallen war, nicht vom umgebenden normalen Gewebe getrennt werden konnte oder große Blutgefäße oder regionale Lymphe umgeben hatte Lymphknoten waren fixiert und fusioniert, oder die metastatischen Lymphknoten waren nicht im Bereich der chirurgischen Entfernung), und es gab keine peritoneale Metastasierung während der laparoskopischen Exploration;
  3. Es liegen keine schwerwiegenden Leber- und Nierenfunktionsschäden vor, und das Funktionsniveau der Organe muss die folgenden Anforderungen erfüllen: ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT ≥ 90 × 109/L; Hb ≥ 90 g/L; TBIL ≤ 1 × ULN ; ALT und AST ≤ 1,5 × ULN, ALP ≤ 2,5 × ULN, Brötchen und Cr ≤ 1 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min (Formel von Cockcroft Gault); LVEF ≥ 50 %; Das nach der Fridericia-Methode korrigierte QT-Intervall (QTCF) betrug < 450 ms bei Männern und < 470 MS bei Frauen; INR ≤ 1,5 × ULN,APTT ≤ 1,5 × ULN;
  4. Der Patient hat mindestens eine messbare Läsion, die vom Prüfarzt gemäß (RECIST) v1.1 bewertet wird;
  5. ECoG-PS-Score 0 oder 1;
  6. Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
  7. Der Prüfarzt beurteilte, dass der Patient die Anforderungen des Protokolls erfüllen konnte;
  8. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhaltene systemische Chemotherapie mit zytotoxischen Medikamenten;
  2. Patienten mit Überempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen therapeutische Arzneimittel und Patienten mit Autoimmunerkrankungen; eine allogene Gewebe-/solide Organtransplantation erhalten haben;
  3. Es gibt einen Drittraumerguss (wie Pleuraflüssigkeit und Aszites), der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann;
  4. Verwenden Sie Steroide für mehr als 50 Tage oder müssen Sie Steroide für eine lange Zeit verwenden;
  5. Unkontrollierte symptomatische Hirnmetastasen oder psychische Störungen können subjektive Symptome nicht richtig ausdrücken;
  6. Die abnorme Gerinnungsfunktion ist klinisch signifikant, hat Blutungsneigung oder wird thrombolytisch oder gerinnungshemmend behandelt;
  7. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, und es gibt viele Faktoren, die die Einnahme und Absorption von Medikamenten beeinflussen;
  8. Andere bösartige Tumore traten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung auf, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, das zuvor zur radikalen Heilung behandelt worden war;
  9. Schwangere oder stillende Frauen, die fruchtbar sind, sich aber weigern, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  10. Personen mit schwerer Herzerkrankung oder medizinischer Vorgeschichte, einschließlich: aufgezeichnete Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Arrhythmie mit hohem Risiko, Angina pectoris, die eine medizinische Behandlung erfordert, klinisch eindeutige Herzklappenerkrankung, Vorgeschichte von schwerem Myokardinfarkt und hartnäckiger Hypertonie;
  11. Es liegen nach Einschätzung des Prüfarztes Begleiterkrankungen vor (z. B. unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen etc.), die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss des Patienten beeinträchtigen;
  12. Der Prüfarzt stellt fest, dass andere Bedingungen für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CRT mit Tirelizumab

Chemotherapie+Tirelizumab:PS-Schema:S-1:BSA <=1,25 m2, 80 mg täglich; 1,25 m2 <BSA <1,5 m2, 100 mg täglich; BSA> = 1,5 m2, 120 mg täglich.

Nab-PTX: vor der Operation: 130 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen, Adjuvans: 100 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen, Tirelizumab: 200 mg d1, alle 3 Wochen.

Gleichzeitige Radiochemotherapie:

Bestrahlung: 45–50 Gy/25 Fx; Während der Bestrahlung: Nab-PTX: 100 mg qw, Tirelizumab: 200 mg d1 q3w.

Chemotherapie+Tirelizumab:PS-Schema:S-1:BSA <=1,25 m2, 80 mg täglich; 1,25 m2 <BSA <1,5 m2, 100 mg täglich; BSA> = 1,5 m2, 120 mg täglich.

Nab-PTX: vor der Operation: 130 mg/m2, d1, 8, q3w; Tirelizumab: 200 mg d1 q3w.

Wir werden beurteilen, ob der Tumor nach zwei Zyklen Chemotherapie + Tirelizumab und CRT durch CT-Scan und Endoskop resezierbar sein könnte. Wenn er resezierbar sein könnte, werden drei Zyklen adjuvante Chemotherapie + Tirelizumab angeordnet; wenn nicht, weitere drei Zyklen Chemotherapie + Tirelizumab wird arrangiert und dann erneut bewertet.

S-1:BSA

Nab-PTX: 130 mg/m2, d1, 8, q3w, 100 mg qw (während der Bestrahlung) Tirelizumab: 200 mg d1 q3w.

45-50Gy/25F

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate resektabler Patienten mit negativem Inzisalrand R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 18 Wochen nach Abschluss der Behandlung
die Rate resektabler Patienten mit negativem Inzisalrand
18 Wochen nach Abschluss der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nab-PTX, S-1, Tirelizumab

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