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Auswirkungen von MRSA-PCR auf das Patientenmanagement

24. Mai 2017 aktualisiert von: Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Staphylococcus aureus ist neben Escherichia coli einer der am häufigsten vorkommenden Keime bei Bakteriämie. Mikrobiologen unterscheiden bei S. aureus zwei Resistenzprofile in Beta-Lactaminen: S. aureus sensitiv gegenüber Methicillin (SASM) und S. aureus resistent gegenüber Methicillin (SARM).

Mit der Implementierung des MALDI-TOF ist es nun möglich, am Tag der Positivität der Hämokultur (J0) den für die Bakteriämie verantwortlichen Ursprung zu identifizieren und eine Behandlung mit angepasstem Antibiotikum einzurichten, die im Falle einer Sepsis zu aureus S., ist das Vancomycin. Es wurde gezeigt, dass die Verwendung von Vancomycin bei der SASM die durchschnittliche Aufenthaltsdauer und eine wichtigere Rückfallrate erhöhte.

Die PCR SARM wurde 2014 in der GHPSJ organisiert. Es ermöglicht ab dem Tag der Positivität der Hämokultur (J0), den Phänotyp der Resistenz von S. aureus zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ile-de-France
      • Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75014
        • Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

jeder im St. Joseph Hospital hospitalisierte Patient mit einer positiven Hämokultur auf Staphylococcus Aureus Methicillin Sensitive

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämokultur positiv auf Staphylococcus Aureus Methicillin Sensitive

Ausschlusskriterien:

  • Positiver Test auf Staphylococcus Aureus Methicillin Empfindlich, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anpassungsdauer der Antibiotikatherapie
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: Tag 30
Tag 30
durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 30
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: MIZRAHI Assaf, MD, Groupe Hospitalier Paris St Joseph
  • Studienstuhl: LEMONNIER Alban, MD, Groupe Hospitalier Paris St Joseph

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur MRSA-Bakterien

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