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Trend bei Krankenhausverweildauer und Wiederaufnahmen (ELIPSE)

5. April 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Assoziation zwischen Trend der Aufenthaltsdauer und Risiko einer Wiederaufnahme ins Krankenhaus nach der Operation

Medizinische und chirurgische Innovationen haben eine kürzere Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS) ermöglicht. Wir gehen davon aus, dass Krankenhäuser mit unkontrollierter Verringerung der LOS Patienten einer unsicheren Behandlung aussetzen können. Auf institutioneller Ebene könnte eine dynamische Analyse der LOS-Entwicklung im Laufe der Zeit die Existenz eines Zusammenhangs mit dem Risiko einer Wiederaufnahme verdeutlichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69424
        • Rekrutierung
        • Pôle Information Médicale Evaluation Recherche des Hospices Civils de Lyon
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Antoine DUCLOS, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen Darmerkrankungen oder Hüftfrakturen operiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich von Januar 2014 bis Dezember 2016 einer elektiven Darmoperation oder einem dringenden chirurgischen Eingriff wegen Hüftfraktur in französischen öffentlichen und privaten Krankenhäusern unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre alt
  • Tod während des Indexaufenthalts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Darmchirurgie
Patient, der sich einer elektiven kolorektalen Operation unterzogen hat
Erhebung von Krankenhausverweildauern und Wiederaufnahmen
Hüftfraktur
Patient, der sich einem dringenden chirurgischen Eingriff wegen einer Hüftfraktur unterzogen hat
Erhebung von Krankenhausverweildauern und Wiederaufnahmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der ungeplanten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der ungeplanten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem chirurgischen Eingriff
3 Monate
Ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der ungeplanten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus mit Tod, Intensivpflege oder erneuter Operation innerhalb von 6 Monaten nach dem chirurgischen Eingriff
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Antoine DUCLOS, MD, PhD, Pôle Information Médicale Evaluation Recherche des Hospices Civils de Lyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 69HCL17_0036

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krankenhausaufenthalt

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