- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03107585
Intermediärer zervikaler Block unter Ultraschall für die Schilddrüsenchirurgie: Auswirkungen auf den pro- und postoperativen Opioidverbrauch (ICPBUS)
Bilaterale Zwischenblockade des zervikalen Plexus unter Ultraschall für die Schilddrüsenchirurgie: Auswirkungen auf den perioperativen Opioidverbrauch
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führten eine prospektive Studie mit 70 Patienten durch, die in zwei Gruppen zu je 35 randomisiert wurden:
- Gruppe 1 (GP1): bilaterale echogesteuerte intermediäre zervikale Plexusblockade (ICB) durch 10 ml isobares Bupivacain (0,25 %).
- Gruppe 2 (GP2): Kontrolle.
Zehn Minuten nach ICB wurde eine Vollnarkose durchgeführt. Die Gesamtdosis von Remifentanil wird beim Aufwachen berechnet, die postoperativen Schmerzen werden durch visuelle Analogskala von 0 bis 10 (VAS) Angaben zu H0, H2, H4, H6, H12 und H24 bestimmt. Immer wenn VAS größer oder gleich 4 ist, wurde eine Morphin-Titration verabreicht.
Gesamtdosisverbrauch, Nebenwirkungen und Zufriedenheit werden am Ende des Protokolls notiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mahdia, Tunesien, 5100
- Mahdia University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für Thyreoidektomie
- Nachoperation l
Ausschlusskriterien:
- keine Zustimmung
- BMI > 34
- Allergie gegen eines der verwendeten Produkte
- Nachoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: bilateraler zervikaler Plexusblock (GP1)
Armintervention GP1: Nach Hautdesinfektion und oraler Prämedikation wurde ein ultraschallgesteuerter bilateraler zervikaler Block mit 10 ml Bupivacain 0,25 auf jeder Seite des tiefen Zervikalraums durchgeführt; dann wurde eine Vollnarkose mit lokalem Protokoll durchgeführt
|
mit einer Linearsonde und nach der Desinfektion werden zunächst die Gefäßhalsachsen identifiziert.
Am Ringknorpel führten wir einen apikalen Scan durch, um die Bifurkation der Halsschlagader zu lokalisieren
auf dieser Ebene wird eine laterale Verschiebung zur Sichtbarkeit des tiefen Zervikalraums unterhalb des M. sternocleidomastoidien durchgeführt, dann wird eine Nadel 50 in der Ebene eingeführt.
wir gehen in die Überschwemmung des zervikalen Raumes vor
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Steuerung (GP2)
GP2-Kontrolle Es wurde kein spezifischer Eingriff durchgeführt, es wurde nur eine Vollnarkose mit lokalem Protokoll durchgeführt
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mit einer Linearsonde und nach der Desinfektion werden zunächst die Gefäßhalsachsen identifiziert.
Am Ringknorpel führten wir einen apikalen Scan durch, um die Bifurkation der Halsschlagader zu lokalisieren
auf dieser Ebene wird eine laterale Verschiebung zur Sichtbarkeit des tiefen Zervikalraums unterhalb des M. sternocleidomastoidien durchgeführt, dann wird eine Nadel 50 in der Ebene eingeführt.
wir gehen in die Überschwemmung des zervikalen Raumes vor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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peroperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: Opioidkonsum während der Operation
|
Zusätzlich zur Standardüberwachung verbinden wir die der Narkose (BIS, Covidien LLC. Mansfield, USA), deren Niveau zwischen 40 und 60 gehalten wird, eine Überwachung der Kapnie, die zwischen 35 und 40 mmHg gehalten wird, wir verbinden einen Gasanalysator. Die Aufrechterhaltung der Anästhesie wird durch Sevofluran gewährleistet, das entsprechend den Werten des bispektralen Index eingestellt ist. Remifentanil wird von der elektrischen Pumpe in Abhängigkeit von der Veränderung des Blutdrucks und der Herzfrequenz verabreicht, die während des chirurgischen Eingriffs 20 % ihrer Ausgangswerte nicht überschreiten sollten. Alle unsere Patienten wurden von demselben Team operiert. Zehn Minuten vor Schließung erhält jeder Patient je nach Gewicht 1 g Paracetamol (Perfalgan®) und 50 bis 100 mg Tramadol. Die Remifentanil-Spritzenpumpe wird gestoppt, wenn die Haut geschlossen ist, und die Gesamtdosis wird für jeden Patienten berechnet. |
Opioidkonsum während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach der Operation
|
der Untersucher wertet die Schmerzen in den Stunden H0, H2, H4, H6, H12 und H24 nach der Operation aus.
Jedes Mal, wenn der Patient eine visuelle Analogskala (VAS) größer oder gleich 40 mm (von 0 bis 100) hatte, wurde alle 5 Minuten eine Titration von 3 mg intravenösem Morphin bis zu einer VAS < 40 mm durchgeführt.
Die erforderliche Gesamtdosis an Morphin wurde 24 Stunden nach der Operation berechnet
|
ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: ali majdoub, PHD, tunisian ministery of health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CBTCpood
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