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Nervenstimulator für Patienten mit Erkrankungen der oberen Extremität, Gefäß- oder orthopädischen Eingriffen

4. März 2024 aktualisiert von: William Grubb, M.D., Rutgers, The State University of New Jersey

Verbessert die Verwendung eines Nervenstimulators das Ergebnis einer ultraschallgesteuerten supraklavikulären Blockade (Anästhesie) bei Operationen an der oberen Extremität?

Um festzustellen, ob die Schmerzlinderung verbessert wird, wenn mit einem Gerät, das einen Armmuskel bewegt (Nervenstimulator), eine Nadel im Bereich oberhalb des Schlüsselbeins platziert wird, um ein Schmerzgefühl (Anästhesie) im Oberarm zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die Beurteilung des Beginns der motorischen und sensorischen Blockade Q 5 Minuten verwenden, um den Unterschied zwischen Blockaden zu unterscheiden, die mit Ultraschallführung mit oder ohne Nervenblockademonitor durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: William Grubb, DDS, MD
  • Telefonnummer: 732-235-7827
  • E-Mail: wrgrubb@aol.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
        • Robert Wood Johnson University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Männer und Frauen im Alter von 21 bis 89 Jahren
  • Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
  • Geplant für Operationen an den oberen Extremitäten mit ultraschallgeführter supraklavikulärer Blockade –

Ausschlusskriterien:

  • Kinder
  • Schwangere Frau
  • Personen mit Allergien gegen Lokalanästhetika
  • Personen mit Infektionen an oder in der Nähe der Nadeleinstichstelle
  • Patienten mit schwerer Herzrhythmusstörung und Herzblock
  • Patienten mit schwerer Atemwegsbeeinträchtigung
  • Patienten, die eine beidseitige Anästhesie der oberen Extremitäten benötigen
  • Patienten mit Koagulopathie oder medizinischer Antikoagulation
  • Patienten mit traumatischer Nervenverletzung am Hals oder an der oberen Extremität
  • Patienten mit vorbestehenden neurologischen Defiziten in der Blockverteilung
  • Patienten mit einer früheren Operation am Hals, die zu einer Verformung der Anatomie des Plexus brachialis führen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardgruppe
In der Standardgruppe werden bei fehlender Parästhesie und nach negativer Aspiration 40 ml Lokalanästhesieblocker [0,35 % Marcain] in den Plexus brachialis der oberen Extremität, die operiert wird, auf supraklavikulärer Ebene verabreicht.
Bei fehlender Parästhesie und nach negativer Aspiration werden 40 ml Lokalanästhesieblocker [0,35 % Marcain] verabreicht.
Andere Namen:
  • 40 ml Lokalanästhetikum-Block [0,35 % Marcain]
Experimental: Testgruppe

In dieser Gruppe wird die ultraschallgesteuerte Lokalanästhesieblockade im Plexus brachialis auf supraklavikulärer Ebene der oberen Extremität, die operiert wird, durch die Verwendung eines Blockademonitors (Nervenstimulatorgerät) ergänzt, um die endgültige Platzierung der Nadel für die Nervenblockade zu steuern .

Nur diese Patientengruppe erhält diesen Eingriff mit ausreichender Detailliertheit, sodass er von der Testgruppe unterschieden werden kann

Bei fehlender Parästhesie und nach negativer Aspiration werden 40 ml Lokalanästhesieblocker [0,35 % Marcain] verabreicht.
Andere Namen:
  • 40 ml Lokalanästhetikum-Block [0,35 % Marcain]
Das Blockadesystem wird zunächst auf 1 Milliampere eingestellt. Wenn die Nähe der Nadelspitze zu den Komponenten des Plexus brachialis durch Ultraschallannäherung und das Stimulationsmuster der Hand und des Handgelenks deutlich wird, wird die Leistung des Systems auf 0,3 bis 0,5 Milliampere reduziert. Mit dem Braun DIG-R-C Stimuplex Blockade-Monitorsystem.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dermatome mit vollständiger motorischer Blockade der oberen Extremitäten nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30-minütiger Postblock
Dermatome (mit vollständiger motorischer Blockade) werden das Ergebnismaß sein. Die Forscher werden Veränderungen zwischen der Muskelkraft in der myotomalen Verteilung der oberen Extremität beurteilen, die der Dermatomregion des Plexus brachialis nach supraklavikulärer Blockade entspricht, unter Verwendung der MRC-Leistungsskala (medizinische Forschung). Ratenskala, 0-5), mit Kraftwerten, die zum Zeitpunkt Null (Beginn des Blocks) ermittelt wurden, und mit nachfolgenden Messungen in 5-Minuten-Intervallen verglichen werden, bis zur endgültigen Messung 30 Minuten nach dem Block.
30-minütiger Postblock

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heiß-Kalt-Diskriminierung
Zeitfenster: 30-minütiger Postblock
Die Forscher werden Veränderungen im Temperaturempfinden in der dermatomalen Verteilung der oberen Extremität beurteilen, die dem anästhesierten Bereich des Plexus brachialis nach supraklavikulärer Blockade entspricht, indem sie kaltes Alkoholtupfer verwenden und Reaktionen auf einer binären Empfindungsskala aufzeichnen (kann einen kalten Reiz spüren oder nicht). ), mit sensorischen Werten, die zum Zeitpunkt Null (Beginn des Blocks) erhalten wurden, und mit nachfolgenden Messungen in 5-Minuten-Intervallen verglichen werden, bis zur endgültigen Messung 30 Minuten nach dem Block.
30-minütiger Postblock

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dermatome mit Reaktion auf feine Berührung nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30-minütiger Postblock
Die Forscher bewerten Veränderungen als Reaktion auf feine Berührungsprovokationen in der dermatomalen Verteilung der oberen Extremität entsprechend der anästhesierten Region des Plexus brachialis nach supraklavikulärer Blockade, unter Verwendung einer sterilen, nicht durchdringenden Nadel (stumpfe Spitze) und Aufzeichnung der Reaktionen auf einer binären Empfindungsskala (kann einen feinen Berührungsreiz spüren oder nicht), wobei die sensorischen Werte zum Zeitpunkt Null (Beginn des Blocks) ermittelt und mit nachfolgenden Messungen in 5-Minuten-Intervallen verglichen werden, bis zur endgültigen Messung 30 Minuten nach dem Block.
30-minütiger Postblock

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Grubb, DDS, MD, Robert Wood Johnson University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lokalanästhesieblockade [0,35 % Marcain]

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