- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03114969
Vergleichende Studie der Fehlerraten zwischen ELLIPTA® Trockenpulverinhalator (DPI) und anderen DPIs
Eine offene, niedrig interventionelle klinische Studie zur Untersuchung von Fehlerraten (kritisch und insgesamt) vor jeder Umschulung in der korrekten Verwendung des ELLIPTA-Trockenpulverinhalators (DPI) im Vergleich zu anderen DPIs, einschließlich; DISKUS, Turbohaler, HandiHaler und Breezhaler als Monotherapie oder in Kombination bei erwachsenen Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beek, Niederlande, 6191JW
- GSK Investigational Site
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Beek En Donk, Niederlande, 5741 CG
- GSK Investigational Site
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Eindhoven, Niederlande, 5623 EJ
- GSK Investigational Site
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Hengelo, Niederlande, 7555 DL
- GSK Investigational Site
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Hoorn, Niederlande, 1624 NP
- GSK Investigational Site
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Kloosterhaar, Niederlande, 7694 AC
- GSK Investigational Site
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Nijverdal, Niederlande, 7442 LS
- GSK Investigational Site
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Rotterdam, Niederlande, 3051 GV
- GSK Investigational Site
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Zutphen, Niederlande, 7207 AE
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- GSK Investigational Site
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London, Vereinigtes Königreich, EC1M 6BQ
- GSK Investigational Site
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Sidcup, Kent, Vereinigtes Königreich, DA14 6LT
- GSK Investigational Site
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Middlesex
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Northwood, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit dokumentierter ärztlicher COPD-Diagnose, die derzeit eine Erhaltungstherapie erhalten.
- Alter >=40 Jahre bei Aufnahme.
- Verwendung einer der interessierenden Erhaltungstherapien für mindestens 3 Monate vor Aufnahme in die Studie.
- Männchen oder Weibchen.
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständnisformular und im Protokoll aufgeführt sind.
Ausschlusskriterien:
- Asthma: Probanden mit aktueller Asthmadiagnose. Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eine aktuelle COPD-Diagnose haben.
- Drogen-/Alkoholmissbrauch: Probanden mit einer bekannten oder vermuteten Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening (Besuch 0), die nach Ansicht des Ermittlers die ordnungsgemäße Erfüllung der Protokollanforderung durch den Probanden beeinträchtigen könnten.
- Prüfprodukt: Probanden, die ein Prüfpräparat und/oder Medizinprodukt innerhalb von 30 Tagen nach Eintritt in diese Studie (Screening/Besuch 1) oder innerhalb von fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Prüfprodukt: Probanden, die während der Teilnahme an einer Produktstudie in den 6 Monaten vor Eintritt in diese Studie geschult wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Probanden, die RELVAR ELLIPTA verwenden
Patienten mit einer Festdosiskombination aus inhalativen Kortikosteroiden/langwirksamen Beta-Agonisten (ICS/LABA) über einen einzelnen DPI von RELVAR ELLIPTA zur Behandlung von COPD werden eingeschlossen.
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ELLIPTA-Inhalatoren, die Relvar enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Probanden, die SYMBICORT TURBUHALER verwenden
Patienten mit einer Fixdosiskombination von ICS/LABA über einen einzelnen DPI von SYMBICORT TURBUHALER zur Behandlung von COPD werden eingeschlossen.
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Der TURBUHALER-Inhalator, der Symbicort enthält, wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Probanden, die SERETIDE DISKUS verwenden
Patienten mit einer Festdosiskombination von ICS/LABA über einen einzelnen DPI von SERETIDE DISKUS zur Behandlung von COPD werden eingeschlossen.
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Der DISKUS-Inhalator mit Seretide wird von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Probanden, die den SPIRIVA HANDIHALER verwenden
Patienten mit einer Fixdosis-Monotherapie von langwirksamen Muscarin-Antagonisten (LAMA) über einen einzelnen DPI von SPIRIVA HANDIHALER zur Behandlung von COPD werden eingeschlossen.
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Der HANDIHALER-Inhalator mit Spiriva wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Probanden, die INCRUSE ELLIPTA oder ANORO ELLIPTA verwenden
Patienten mit einer LAMA-Festdosis-Monotherapie über einen einzigen DPI von INCRUSE ELLIPTA oder Patienten, die eine Festdosis-Kombination von LAMA/LABA über einen einzigen DPI von ANORO ELLIPTA zur Behandlung von COPD einnehmen, werden eingeschlossen.
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ELLIPTA-Inhalatoren, die Incruse enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
Der ELLIPTA-Inhalator mit Anoro wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Patienten, die SEEBRI BREEZHALER oder ULTIBRO BREEZHALER verwenden
Probanden mit einer LAMA-Festdosis-Monotherapie über einen einzelnen DPI von SEEBRI BREEZHALER oder Probanden, die eine feste Dosiskombination von LAMA/LABA über einen einzelnen DPI von ULTIBRO BREEZHALER zur Behandlung von COPD einnehmen, werden eingeschlossen.
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BREEZHALER-Inhalatoren, die entweder Seebri oder Ultibro enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Patienten, die RELVAR ELLIPTA mit HANDIHALER/INCRUSE ELLIPTA verwenden
Patienten mit einer Fixdosis-Kombination von ICS/LABA über RELVAR ELLIPTA zusammen mit einer Fixdosis von LAMA über SPIRIVA HANDIHALER oder INCRUSE ELLIPTA werden eingeschlossen.
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ELLIPTA-Inhalatoren, die Relvar enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
Der HANDIHALER-Inhalator mit Spiriva wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
ELLIPTA-Inhalatoren, die Incruse enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Patienten, die TURBUHALER mit HANDIHALER/INCRUSE ELLIPTA verwenden
Patienten mit einer Fixdosiskombination von ICS/LABA über SYMBICORT TURBUHALER zusammen mit einer Fixdosis von LAMA über SPIRIVA HANDIHALER oder INCRUSE ELLIPTA werden eingeschlossen.
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Der TURBUHALER-Inhalator, der Symbicort enthält, wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
Der HANDIHALER-Inhalator mit Spiriva wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
ELLIPTA-Inhalatoren, die Incruse enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Patienten, die DISKUS mit HANDIHALER/INCRUSE ELLIPTA verwenden
Patienten mit einer Fixdosis-Kombination von ICS/LABA über SERETIDE DISKUS zusammen mit einer Fixdosis von LAMA über SPIRIVA HANDIHALER oder INCRUSE ELLIPTA werden eingeschlossen.
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Der DISKUS-Inhalator mit Seretide wird von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
Der HANDIHALER-Inhalator mit Spiriva wird von den Probanden als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
ELLIPTA-Inhalatoren, die Incruse enthalten, werden von Patienten als Erhaltungstherapie zur Kontrolle von COPD verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler beim Vergleich von Besuch 1 – Primärgerät machen
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom Arzt (Health Care Practitioner, HCP) in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Anwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Anwendung, die in den Packungsbeilagen (PILs) für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
Die Analyse wurde an der Intent-to-Treat (ITT)-Population durchgeführt, die aus allen eingeschriebenen Teilnehmern bestand, die die Verwendung ihres primären DPI demonstrierten.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Besuch 1 im primären DPI machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im Berichts- und Analyseplan (RAP) vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Besuch 1 im primären DPI (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI machen
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Besuch 1 machen – Vergleiche mit zwei Geräten (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu Relvar Ellipta mit einem anderen LAMA)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler beim Vergleich von Besuch 1 und zwei Geräten machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Besuch 1 mindestens einen kritischen Fehler machen – Vergleiche mit zwei Geräten (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler beim Vergleich von Besuch 1 – Primärgerät machen
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Gesamtfehler im primären DPI wird angezeigt.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Besuch 1 im primären DPI mindestens einen Gesamtfehler machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Gesamtfehler bei der primären DPI wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Besuch 1 im primären DPI (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI machen
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem Gesamtfehler bei der primären DPI wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Besuch 1 machen – Vergleiche mit zwei Geräten (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu Relvar Ellipta mit einem anderen LAMA)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Besuch 1 machen – Vergleiche mit zwei Geräten (DPI von Relvar Ellipta gegenüber allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten DPI von LAMA)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Fehler, die während der Demonstration durch die Teilnehmer gemacht wurden, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinträchtigt wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat.
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Besuch 1 mindestens einen Gesamtfehler machen – Vergleiche mit zwei Geräten (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI)
Zeitfenster: Tag 1
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihrer vorgeschriebenen DPI bei Besuch 1 zu demonstrieren, und jeder vom Teilnehmer begangene Fehler wurde vom HCP in der Checkliste aufgezeichnet.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Fehler, die während der Demonstration durch die Teilnehmer gemacht wurden, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinträchtigt wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat.
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird dargestellt. Ziel der Analyse war der Vergleich des Prozentsatzes der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+ machten LAMA und Diskus und Diskus+LAMA; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Tag 1
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Besuch 2 – Primärgerätevergleich machen
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Besuch 2 im primären DPI mindestens einen kritischen Fehler machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Besuch 2 im primären DPI (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI machen
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die Fehler bei der Vorführung durch die Teilnehmer definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Visit 2-Dual-Device-Vergleichen machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu Relvar Ellipta mit einem anderen LAMA)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Visit 2-Dual-Device-Vergleichen machen (Relvar Ellipta DPI gegenüber allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler bei Visit 2-Dual-Device-Vergleichen machen (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Als „kritisch“ wurden die bei der Vorführung durch die Teilnehmer gemachten Fehler definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen kritischen Fehler in einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen kritischen Fehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Besuch 2 – Primärgerätevergleich machen
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler im primären DPI machen, wird angezeigt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Besuch 2 im primären DPI mindestens einen Gesamtfehler machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen für die korrekte Verwendung basierte auf den Schritten, die in PILs für die jeweilige DPI aufgeführt sind.
Die Fehler wurden als "kritisch" definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinträchtigt wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat.
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei der primären DPI machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Besuch 2 im primären DPI (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI machen
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden. Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten. Die Checkliste der Anweisungen für die korrekte Verwendung basierte auf den Schritten, die in PILs für die jeweilige DPI aufgeführt sind. Die Fehler wurden als "kritisch" definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinträchtigt wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat. Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei der primären DPI machen, wird angezeigt. Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert. . |
Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Vergleichen von Besuch 2 mit zwei Geräten machen (Relvar Ellipta DPI im Vergleich zu Relvar Ellipta mit einem anderen LAMA)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Visit 2-Dual-Device-Vergleichen machen (Relvar Ellipta DPI gegenüber allen ICS/LABA-DPIs mit einem zweiten LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde von HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in PILs für die jeweilige DPI aufgeführt sind.
Fehler, die während der Demonstration durch die Teilnehmer gemacht wurden, wurden als kritisch definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinträchtigt wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat.
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei einem oder beiden Geräten (falls zutreffend) machen, wird angezeigt.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta machten, mit allen ICS/LABA+LAMA-DPIs zu vergleichen; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einen Gesamtfehler bei Visit 2-Dual-Device-Vergleichen machen (Relvar Ellipta mit oder ohne LAMA-DPI) im Vergleich zu anderen ICS/LABA-DPI mit oder ohne LAMA-DPI)
Zeitfenster: Woche 6
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Die Teilnehmer wurden gebeten, die Verwendung ihres verschriebenen DPI bei Besuch 2 innerhalb von 6 Wochen nachzuweisen, nachdem sie in der korrekten Verwendung von Inhalatoren umgeschult wurden.
Jeder Fehler des Teilnehmers wurde vom HCP in der Checkliste festgehalten.
Die Checkliste der Anweisungen zur korrekten Verwendung basierte auf den Schritten zur korrekten Verwendung, die in den Packungsbeilagen für die jeweiligen DPI aufgeführt sind.
Die Fehler, die die Teilnehmer während der Demonstration machten, wurden als „kritisch“ definiert, wenn der Teilnehmer eine geringere/keine Dosis erhielt, und als nicht kritisch, wenn die Dosis möglicherweise nicht beeinflusst wurde, der Teilnehmer jedoch eine unsachgemäße Verwendung seines DPI gemäß PIL nachgewiesen hat .
Gesamtfehler ist die Kombination aus kritischen und nicht kritischen Fehlern.
Das Ziel der Analyse war es, den Prozentsatz der Teilnehmer zu vergleichen, die mindestens einen Gesamtfehler mit Ellipta und Ellipta+LAMA im Vergleich zu Turbohaler und Turbohaler+LAMA und Diskus und Diskus+LAMA machten; Daher wurden die Arme wie im Protokoll und im RAP vorgegeben kombiniert.
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Woche 6
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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