- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03122730
VentaProst versus herkömmlich verabreichtes aerosolisiertes Epoprostenol bei Patienten, die sich einer Herzoperation mit CPB unterziehen
Eine zweiteilige pharmakodynamische Studie zum Vergleich der Dosierung von VentaProst (Epoprostenol-Lösung zur Inhalation über ein kundenspezifisches Arzneimittelverabreichungssystem) mit der Dosierung von herkömmlich verabreichtem aerosolisiertem Epoprostenol bei Patienten mit Herzchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil I:
Dieser Teil der Studie soll anhand der hämodynamischen Parameter eines Patienten die Dosisäquivalenz zwischen off-label aerosolisiertem Epoprostenol und VentaProst nachweisen.
Teil II:
Dieser Teil der Studie ist darauf ausgelegt, eine Dosis-Wirkungs-Beziehung von VentaProst zur hämodynamischen Wirkung durch Dosiseskalation bei Patienten herzustellen, die sich einer Herzoperation mit CPB unterzogen haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen und Männer im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten
Für Patienten in Teil I:
- Unterziehe dich einer Herzoperation bei CPB
- Klinisch eine Behandlung mit Epoprostenol in Aerosolform erforderlich und erhalten
- Demonstrieren Sie eine klinisch bedeutsame hämodynamische Reaktion auf aerosolisiertes Epoprostenol
Für Patienten in Teil II:
- Unterziehe dich einer Herzoperation mit CPB
- Haben Sie perioperative pulmonale Hypertonie
- Klinisch eine Behandlung mit inhalativem Epoprostenol erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Aktueller Raucher (d. h. innerhalb der letzten 30 Tage)
- Notfallbetriebsstatus
- Infektion der oberen und/oder unteren Atemwege innerhalb von vier Wochen nach dem Screening
- Kontraindikation für ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) einschließlich Erkrankungen der Speiseröhre oder instabiler Halswirbelsäule
- Nieren- oder schwere Leberfunktionsstörung
- Thromboembolische Erkrankung, die mit Antikoagulanzien behandelt wird
- Blutungsstörungen
- Signifikante restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung
- Vorgeschichte einer gleichzeitigen Malignität oder eines Wiederauftretens einer Malignität innerhalb von zwei Jahren vor dem Screening
- Vorgeschichte einer Diagnose von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch innerhalb der letzten drei Jahre
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in der Vorgeschichte
- Erheblich abnormale Labortests beim Screening
- Schwanger oder stillend
- Behandlung mit einem Prüfpräparat, Biologikum oder Gerät innerhalb von 30 Tagen
- Andere schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes oder Sponsors dies bewirken würden Patient, der für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet ist
- Jede Erkrankung, bei der aerosolisiertes Epoprostenol kontraindiziert ist
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Epoprostenol, einem seiner Bestandteile oder dem Verdünnungsmittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: VentaProst
VentaProst (Epoprostenol-Lösung zur Inhalation über ein kundenspezifisches Arzneimittelabgabesystem)
|
Teil I – eine äquivalente Dosis von VentaProst im Vergleich zu herkömmlich verabreichtem aerosolisiertem Epoprostenol mit anschließender Dosistitration, um eine klinisch signifikante hämodynamische Reaktion zu erzielen. Teil II – Dosistitration, um eine klinisch signifikante hämodynamische Reaktion zu erzielen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der äquivalenten Dosis von VentaProst, die erforderlich ist, um eine pharmakodynamische Reaktion zu erzielen, die mit Standard of Care vergleichbar ist
Zeitfenster: Pharmakodynamische Veränderungen werden während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
|
Verbesserung der pharmakodynamischen Parameter (basierend auf Änderungen der hämodynamischen Parameter, Oxygenierungsindizes und Beatmungsunterstützung)
|
Pharmakodynamische Veränderungen werden während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Die Inzidenz von TEAEs wird von der Zeit nach der Herzoperation (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) überwacht.
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Überwachung von unerwünschten Ereignissen, Komplikationen, Operationen, Transfusionen, körperlichen Untersuchungen, klinischen Labortests und EKGs
|
Die Inzidenz von TEAEs wird von der Zeit nach der Herzoperation (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) überwacht.
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Auswirkungen auf den pulmonalen Gefäßwiderstand
Zeitfenster: Änderungen des pulmonalen Gefäßwiderstands werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Veränderungen des pulmonalen Gefäßwiderstands
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Änderungen des pulmonalen Gefäßwiderstands werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Auswirkungen auf den Oxygenierungsstatus
Zeitfenster: Änderungen der arteriellen Sauerstoffsättigung werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
|
Änderungen der arteriellen Sauerstoffsättigung
|
Änderungen der arteriellen Sauerstoffsättigung werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Auswirkungen auf den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2)
Zeitfenster: Änderungen des FiO2 werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
|
Änderungen des eingeatmeten Sauerstoffanteils (FiO2)
|
Änderungen des FiO2 werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Auswirkungen auf die Verwendung von Herz-Kreislauf-Medikamenten
Zeitfenster: Änderungen der kardiovaskulären Medikamenteneinnahme werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Behandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Änderungen in der Anzahl und Art von Herz-Kreislauf-Medikamenten
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Änderungen der kardiovaskulären Medikamenteneinnahme werden vor der Operation (Tag 1), während der Operation (Tag 1), nach der Operation (Tag 1) und vom Beginn der Behandlung (Tag 1) bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage) gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Hill, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APC-VP-CLN-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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