- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03142802
Niedrigdosis-CT - Hodenkrebs im Stadium I
Phase-II-Studie zur Wirksamkeit der Verwendung von Niedrigdosis-CT bei Patienten, die sich einer Überwachung für Hodenkrebs im klinischen Stadium I unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network, Princess Margaret Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase A:
- Neu diagnostizierter testikulärer Keimzell-Hodenkrebs (GCT) ohne klinische oder Tumormarker-Hinweise auf Metastasen
- Erkrankung im Stadium I gemäß UICC-Stadiumsgruppierung und derzeit überwacht (in Jahr 1 der Nicht-Seminom-Überwachung oder Jahr 1 oder 2 der Seminom-Überwachung)
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Phase B:
- Krankheit im Stadium I gemäß UICC-Stadiumsgruppierung
- Die anfängliche Niedrigdosis-CT wurde vom Radiologen der Studie als von ausreichender Qualität angesehen, um eine Überwachung mit dem LDCT-Protokoll zu ermöglichen
Ausschlusskriterien:
- alle medizinischen Bedingungen, die den Patienten ungeeignet machen, sich dem Protokoll oder Verfahren zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit Hodenkeimzellkrebs
Patienten mit Hodenkeimzellkrebs, die entweder neu diagnostiziert wurden oder Krebs im Stadium I haben, der sich bereits im Überwachungsprogramm befindet, werden einer konventionellen und einer Niedrigdosis-CT unterzogen.
Basierend auf der Bildgebung können sie sich einem Überwachungsprogramm mit Niedrigdosis-CT unterziehen.
|
In Phase A der Studie werden die Patienten zusammen mit einer Niedrigdosis-CT einer konventionellen CT unterzogen. Wenn die Patienten ein normales konventionelles CT und ein zufriedenstellendes Niedrigdosis-CT haben, werden sie in Phase B der Studie übergehen, in der sie sich einer Überwachung mit Niedrigdosis-CT unterziehen. Bei der Niedrigdosis-CT-Überwachung sind drei Ergebnisse möglich:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Größenunterschied der retroperitonealen Lymphknotenmasse
Zeitfenster: 9 Jahre
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Der Unterschied in der Größe der Lymphknotenmasse zum Zeitpunkt des Rezidivs zwischen Niedrigdosis-CT und konventioneller CT.
Dies dient der Bewertung der Wirksamkeit der Verwendung von Niedrigdosis-CT bei Patienten, die sich einer Überwachung unterziehen.
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9 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit der Überwachung
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Zeitraum, in dem der Patient überwacht wird, bevor ein Rückfall erkannt wird.
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6 Jahre
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|
Höhe der Falsch-Positiv-Rate von LDCTs
Zeitfenster: 6 Jahre
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6 Jahre
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Anteil der Patienten, die für eine LDCT-Überwachung ungeeignet sind
Zeitfenster: 6 Jahre
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Sammeln Sie Informationen über den Anteil der Patienten, die aufgrund schlechter Bildqualität für die LDCT-Überwachung ungeeignet waren
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6 Jahre
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Anteil der Patienten, die die LDCT-Überwachung abbrechen müssen
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Sammeln Sie Informationen zum Anteil der Patienten, die die LDCT-Überwachung aufgrund schlechter Bildqualität abbrechen mussten.
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6 Jahre
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Umfang der prospektiven Identifizierung der ersten Modalität zur Erkennung eines Rückfalls
Zeitfenster: 6 Jahre
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Zur prospektiven Identifizierung der ersten Modalität zur Erkennung eines Rückfalls (Symptome des Patienten, klinische Untersuchung, Tumormarker, Bildgebung)
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6 Jahre
|
|
Anteil des krankheitsfreien Überlebens
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Um den Anteil des krankheitsfreien Überlebens zu dokumentieren
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6 Jahre
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Anteil am Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Um den Anteil am Gesamtüberleben zu dokumentieren
|
6 Jahre
|
|
Umfang der prospektiven Dokumentation der Behandlung eines Hodenkeimzellkrebsrezidivs
Zeitfenster: 6 Jahre
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Zur prospektiven Dokumentation der Behandlungsarten für Patienten, die einen Rückfall erlitten haben.
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6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Chung, The Princess Margaret Cancer Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hodenkrankheiten
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Andere Studien-ID-Nummern
- 05-0436-CE
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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