- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03153644
Menschen mit gesundheitlichen Bedingungen helfen, Geburtenkontrollentscheidungen zu treffen
Verbesserung der Verhütungsbehandlung bei Personen mit chronischen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Pilotstudie versucht:
1. Um die Überzeugungen, Einstellungen und Erfahrungen von Frauen im Zusammenhang mit ihren Erkrankungen, medikamentösen Therapien, persönlichen Vorlieben und aktuellen Erfahrungen in der Grundversorgung zu verstehen.
B. Anbieter beschreiben, um Faktoren auf Anbieter und Praxis zu beschreiben, die sich auf die Erbringung von Verhütungsdiensten in der Grundversorgung auswirken.
Die Perspektiven mehrerer Stakeholder einholen: 1) Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren mit einem oder mehreren Erkrankungen; und 2) Üben von Mitgliedern, die aus Grundversorgungsdienstleistern (PCPs) und Büropersonal bestehen (z. Krankenschwestern, medizinische Assistenten und Verwaltungsmitarbeiter). Das spezifische Ziel dieser formativen, qualitativen Studie ist es, wichtige Faktoren auf Patienten-, Anbieter- und Praxisebene zu identifizieren, die für die Erbringung der Verhütungsberatung und -dienste an Frauen mit Erkrankungen von entscheidender Bedeutung sind.
Um diese Ziele zu erreichen, werden qualitative Daten in klinischen Umgebungen erfasst, die derzeit Frauen im Grundversorgung und Familienplanung für Frauen im reproduktiven Alter mit Erkrankungen ermöglichen. Die gesammelten Daten sind: 1) eingehende Interviews mit Frauen mit Erkrankungen und Praxismitgliedern; und 2) semi-strukturierte Beobachtungen von Büroaktivitäten und -prozessen (z. Patientenprüfung, Patientenplanung).
Mit strengen qualitativen gemischten Methoden zum Sammeln und Analysieren von Daten wird ein tieferes Verständnis von Faktoren erlangt, die bei der Gestaltung und Umsetzung zukünftiger Interventionen zur Verbesserung der Verhütung von Frauen mit Erkrankungen in der Grundversorgung berücksichtigt werden sollten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48104
- Department of Family Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Patienten:
Um die Studie zu berechnen, muss der Patient alle folgenden Kriterien erfüllen:
- In der Lage, Englisch zu sprechen
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu geben
- Mindestens eine signifikante medizinische Erkrankung (definiert als jede Erkrankung, die Medikamentenmanagement und/oder aktive Überwachung wie Bluthochdruck und Diabetes erfordert), die während der Schwangerschaft ein höheres Risiko für die Frau darstellen würden, einschließlich der Verwendung von Medikamenten, die mit potenziellen fetalen Schäden im Falle einer unangenehmen Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden könnten (definiert als Schwangerschaftskategorie C, D oder x).
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden ausgeschlossen:
- chirurgisch oder medizinisch steril oder deren derzeitige männliche Partner chirurgisch oder medizinisch steril sind
- Frauen unter 18 Jahren sind ausgeschlossen, da die vorherige Literatur gezeigt hat, dass ihre Erfahrungen im Gesundheitswesen und ihre schwangerschaftsbedingten Erfahrungen von denen erwachsener Frauen wesentlich genug unterscheiden.
Praxis -Mitgliedereinschlusskriterien:
Um für die Studie berechtigt zu sein, muss das Praxismitglied alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Alter 18 Jahre oder älter
- In der Lage, Englisch zu sprechen
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu geben
- Indirekt oder direkt mit der Patientenversorgung involviert
Hauptpraktiken:
Um für die Studie in Frage zu kommen, müssen die Grundversorgungspraktiken alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Derzeit bieten Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren Primärversorgungsdienste für Frauen im Alter von reproduktivem Alter an
- Geben Sie derzeit Vorschriften für die Geburtenkontrolle vor und/oder das Einsetzen/Entfernen von Kontrazeptiven (das Intrauteringerät oder das sub-dermale Implantat) vor Ort oder überweisen Sie Patienten an eine andere Stelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten
Frauen mit chronischen Erkrankungen
|
1 Stunde halbstrukturiert
|
|
Anbieter von Grundversorgung und medizinisches Personal
Grundversorgungsdienstleister können Ärzte und Fachkräfte für fortgeschrittene Praxis umfassen, darunter Hebammen, Krankenpfleger und Ärzteassistenten. Das medizinische Personal kann Sozialarbeiter, Krankenschwestern, medizinische Assistenten und Verwaltungsmitarbeiter umfassen |
1 Stunde halbstrukturiert
|
|
Primärpraxis
Grundversorgungspraktiken (Familienmedizin, Innere Medizin, medizinisch-pediatrische oder beliebige Kombination), die auf einer Praxisebene bereits eine Verhütungsberatung und -dienste für Frauen des reproduktiven Alters bieten
|
Feldbeobachtung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Faktoren, um das Design der Verhütungsdesignanwendung zu leiten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ein semi-strukturiertes Interview wird verwendet, um Faktoren auf Patienten-, Anbieter und Praxisebene zu identifizieren, die für die Gestaltung und Umsetzung einer Verhütungsmittelhilfe relevant sind.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Justine P WU, MD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ornstein SM, Nietert PJ, Jenkins RG, Litvin CB. The prevalence of chronic diseases and multimorbidity in primary care practice: a PPRNet report. J Am Board Fam Med. 2013 Sep-Oct;26(5):518-24. doi: 10.3122/jabfm.2013.05.130012.
- Chor J, Rankin K, Harwood B, Handler A. Unintended pregnancy and postpartum contraceptive use in women with and without chronic medical disease who experienced a live birth. Contraception. 2011 Jul;84(1):57-63. doi: 10.1016/j.contraception.2010.11.018. Epub 2011 Jan 20.
- Akers AY, Gold MA, Borrero S, Santucci A, Schwarz EB. Providers' perspectives on challenges to contraceptive counseling in primary care settings. J Womens Health (Larchmt). 2010 Jun;19(6):1163-70. doi: 10.1089/jwh.2009.1735.
- Dehlendorf C, Levy K, Ruskin R, Steinauer J. Health care providers' knowledge about contraceptive evidence: a barrier to quality family planning care? Contraception. 2010 Apr;81(4):292-8. doi: 10.1016/j.contraception.2009.11.006. Epub 2009 Dec 11.
- Curtis KM, Tepper NK, Jamieson DJ, Marchbanks PA. Adaptation of the World Health Organization's Selected Practice Recommendations for Contraceptive Use for the United States. Contraception. 2013 May;87(5):513-6. doi: 10.1016/j.contraception.2012.08.024. Epub 2012 Oct 4.
- Dicicco-Bloom B, Crabtree BF. The qualitative research interview. Med Educ. 2006 Apr;40(4):314-21. doi: 10.1111/j.1365-2929.2006.02418.x.
- Crabtree BF, Miller WL. A qualitative approach to primary care research: the long interview. Fam Med. 1991 Feb;23(2):145-51.
- Wu JP, Damschroder LJ, Fetters MD, Zikmund-Fisher BJ, Crabtree BF, Hudson SV, Ruffin MT IV, Fucinari J, Kang M, Taichman LS, Creswell JW. A Web-Based Decision Tool to Improve Contraceptive Counseling for Women With Chronic Medical Conditions: Protocol For a Mixed Methods Implementation Study. JMIR Res Protoc. 2018 Apr 18;7(4):e107. doi: 10.2196/resprot.9249.
- Naylor B. The cytologic diagnosis of cerebrospinal fluid. Acta Cytol. 1964 Mar-Apr;8(2):141-9. No abstract available.
- Lee JK, Parisi SM, Akers AY, Borrero S, Schwarz EB. The impact of contraceptive counseling in primary care on contraceptive use. J Gen Intern Med. 2011 Jul;26(7):731-6. doi: 10.1007/s11606-011-1647-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM0012060
- 1K23HD084744-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die endgültigen Datensätze können zur Verwendung über eine signierte Datenaustauschvereinbarung geteilt werden.
- Die Organisationen des Projekts bleiben die vollen/gemeinsamen Eigentümer solcher Daten.
- Eine der folgenden zwei Bedingungen muss erfüllt sein: a. In den endgültigen Datensatz sind keine persönlichen Gesundheitskennungen enthalten. B. Für alle identifizierbaren Daten wurde eine entsprechende Einwilligung des Patienten und eine Ausnahme des institutionellen Überprüfungsausschusses erhalten
- Alle übertragenen Daten befinden sich in einem verschlüsselten Format und werden sicher gespeichert.
- Beide Parteien sind sich einig, Informationen über spezifische identifizierbare Themen an niemanden zu veröffentlichen.
- Beide Parteien stimmen den Randbedingungen des ursprünglichen Vorschlags zu, unter dem die Datenaustausch initiiert wurde.
- Beide Parteien erklären sich damit einverstanden, die relevanten Grant Awards im Rahmen des Abschnitts für veröffentlichte Bestätigungen für alle im Rahmen dieser Vereinbarung geteilten Dokument zu unterstützen.
- Alle Veröffentlichungen, die sich aus diesem gemeinsamen Datensatz ergeben, müssen vom Prinzip -Ermittler der Studie überprüft und genehmigt werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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