- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03157882
Pädiatrische Schmerzdiagnostik in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Phase 1 ist eine qualitative Bewertung, wie Schmerz derzeit in der pädiatrischen Notaufnahme (ED) bewertet wird. Anfängliche Triage-Begegnungen werden beobachtet und Audio aufgezeichnet. Zusätzlich zur Bestimmung, wie oft die Wong Baker FACES-Schmerzbewertungsskala (WBF) mit dem beabsichtigten Skript verabreicht wird, werden die Ermittler feststellen, ob es häufige Abweichungen vom empfohlenen Skript gibt. Die Ermittler bewerten auch, wie oft die Wahrnehmung der Schmerzen des Kindes durch eine Bezugsperson beim Ausfüllen des WBF berücksichtigt wird.
Phase 2 ist eine quantitative Bewertung, um festzustellen, ob die neurokognitive Entwicklung die Reaktionsfähigkeit des WBF und der Faces Pain Scale - Revised (FPS-R) sowie das kognitive Altersäquivalent beeinflusst, das erforderlich ist, um diese Skalen genau zu verwenden. Patienten mit akuten Schmerzen geben ihre Schmerzintensität vor und nach der analgetischen Intervention sowohl mit dem WBF als auch mit dem FPS-R an. Sie berichten auch subjektiv über ihre Schmerzänderung nach einer analgetischen Intervention. Sobald sich die Schmerzen des Patienten gebessert haben, wird er/sie die BRIGANCE Early Childhood Screens III absolvieren, um sein/ihr kognitives Altersäquivalent zu bestimmen. Er/sie wird auch eine Reihe von Aufgaben erledigen, die darauf abzielen, die Fähigkeit zu beurteilen, WBF und FPS-R erfolgreich zu verwenden (Matching-, Gruppierungs-, Klassifizierungs- und Seriationsfähigkeiten). Die Ergebnisse der Selbsteinschätzung des Kindes über die Schmerzen werden auch mit der Schmerzeinschätzung des Kindes durch die Betreuungsperson verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
- Simone Lorraine Lawson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mündliche Patienten
- Schmerzscore ≥ 6/10
- Betreuer spricht Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- Bewusstseinstrübung
- Geschichte der traumatischen Hirnverletzung (TBI)
- Geschichte der Entwicklungsverzögerung
- Geschichte des Autismus
- Chronische Schmerzen in der Vorgeschichte, definiert als anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen bei Kindern mit chronischen Gesundheitsproblemen
- nonverbale Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Studienpopulation
Pädiatrische Patienten, die sich mit akuten Schmerzzuständen in der Notaufnahme vorstellen (siehe Ein- und Ausschlusskriterien)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualitative Bewertung (Phase 1 - Primäres Ziel)
Zeitfenster: Einmal
|
Einhaltung eines validierten Skripts zur Verabreichung von Schmerzskalen (dichotomer Wert - ja/nein)
|
Einmal
|
Wong-Baker FACES® Schmerzbewertungsskala (WBF)
Zeitfenster: Einmal
|
Die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder "kein Schmerz" bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was "Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen" darstellt.
Änderung der Schmerzskalenreaktion vor und nach analgetischer Intervention, die mit einer subjektiven Beschreibung der Schmerzänderung (besser oder schlechter) korreliert.
|
Einmal
|
Gesichtsschmerzskala - Überarbeitet (FPS-R)
Zeitfenster: Einmal
|
Die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder "kein Schmerz" bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was "Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen" darstellt.
Änderung der Schmerzskalenreaktion vor und nach analgetischer Intervention, die mit einer subjektiven Beschreibung der Schmerzänderung (besser oder schlechter) korreliert.
|
Einmal
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konvergente Zuverlässigkeit zwischen WBF und FPS-R (Phase 2, sekundäres Ziel Nr. 1)
Zeitfenster: Einmal
|
Konvergente Zuverlässigkeit zwischen WBF und FPS-R – bestimmt durch prä- und postanalytische Schmerzberichte unter Verwendung von FPS-R und WBF durch den Patienten.
Beide Skalen zeigen eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder „keine Verletzung“ bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was „Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen“ darstellt.
|
Einmal
|
Schmerzwerte vor und nach Analgesie unter Verwendung von WBF und FPS-R, wie von Patienten und Pflegekräften berichtet
Zeitfenster: Einmal
|
Interrater-Zuverlässigkeit zwischen Kindern und Betreuern bei der Verwendung von WBF und FPS-R, bestimmt durch Berichte von Patienten und Betreuern über Schmerzen vor und nach der Analgesie bei Verwendung von FPS-R und WBF.
Beide Skalen zeigen eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder „keine Verletzung“ bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was „Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen“ darstellt.
|
Einmal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Simone L Lawson, MD, Wake Forest University Health Sciences
- Studienleiter: Melanie Hogg, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-16-31E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten