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Pädiatrische Schmerzdiagnostik in der Notaufnahme

31. August 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Untersuchung der pädiatrischen Schmerzbewertung in der Notaufnahme

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Phase 1 ist eine qualitative Bewertung, wie Schmerz derzeit in der pädiatrischen Notaufnahme (ED) bewertet wird. Anfängliche Triage-Begegnungen werden beobachtet und Audio aufgezeichnet. Zusätzlich zur Bestimmung, wie oft die Wong Baker FACES-Schmerzbewertungsskala (WBF) mit dem beabsichtigten Skript verabreicht wird, werden die Ermittler feststellen, ob es häufige Abweichungen vom empfohlenen Skript gibt. Die Ermittler bewerten auch, wie oft die Wahrnehmung der Schmerzen des Kindes durch eine Bezugsperson beim Ausfüllen des WBF berücksichtigt wird.

Phase 2 ist eine quantitative Bewertung, um festzustellen, ob die neurokognitive Entwicklung die Reaktionsfähigkeit des WBF und der Faces Pain Scale - Revised (FPS-R) sowie das kognitive Altersäquivalent beeinflusst, das erforderlich ist, um diese Skalen genau zu verwenden. Patienten mit akuten Schmerzen geben ihre Schmerzintensität vor und nach der analgetischen Intervention sowohl mit dem WBF als auch mit dem FPS-R an. Sie berichten auch subjektiv über ihre Schmerzänderung nach einer analgetischen Intervention. Sobald sich die Schmerzen des Patienten gebessert haben, wird er/sie die BRIGANCE Early Childhood Screens III absolvieren, um sein/ihr kognitives Altersäquivalent zu bestimmen. Er/sie wird auch eine Reihe von Aufgaben erledigen, die darauf abzielen, die Fähigkeit zu beurteilen, WBF und FPS-R erfolgreich zu verwenden (Matching-, Gruppierungs-, Klassifizierungs- und Seriationsfähigkeiten). Die Ergebnisse der Selbsteinschätzung des Kindes über die Schmerzen werden auch mit der Schmerzeinschätzung des Kindes durch die Betreuungsperson verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
        • Simone Lorraine Lawson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Patienten, die sich mit Schmerzen in der Notaufnahme vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mündliche Patienten
  • Schmerzscore ≥ 6/10
  • Betreuer spricht Englisch oder Spanisch

Ausschlusskriterien:

  • Bewusstseinstrübung
  • Geschichte der traumatischen Hirnverletzung (TBI)
  • Geschichte der Entwicklungsverzögerung
  • Geschichte des Autismus
  • Chronische Schmerzen in der Vorgeschichte, definiert als anhaltende oder wiederkehrende Schmerzen bei Kindern mit chronischen Gesundheitsproblemen
  • nonverbale Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studienpopulation
Pädiatrische Patienten, die sich mit akuten Schmerzzuständen in der Notaufnahme vorstellen (siehe Ein- und Ausschlusskriterien)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Bewertung (Phase 1 - Primäres Ziel)
Zeitfenster: Einmal
Einhaltung eines validierten Skripts zur Verabreichung von Schmerzskalen (dichotomer Wert - ja/nein)
Einmal
Wong-Baker FACES® Schmerzbewertungsskala (WBF)
Zeitfenster: Einmal
Die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder "kein Schmerz" bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was "Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen" darstellt. Änderung der Schmerzskalenreaktion vor und nach analgetischer Intervention, die mit einer subjektiven Beschreibung der Schmerzänderung (besser oder schlechter) korreliert.
Einmal
Gesichtsschmerzskala - Überarbeitet (FPS-R)
Zeitfenster: Einmal
Die Skala zeigt eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder "kein Schmerz" bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was "Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen" darstellt. Änderung der Schmerzskalenreaktion vor und nach analgetischer Intervention, die mit einer subjektiven Beschreibung der Schmerzänderung (besser oder schlechter) korreliert.
Einmal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konvergente Zuverlässigkeit zwischen WBF und FPS-R (Phase 2, sekundäres Ziel Nr. 1)
Zeitfenster: Einmal
Konvergente Zuverlässigkeit zwischen WBF und FPS-R – bestimmt durch prä- und postanalytische Schmerzberichte unter Verwendung von FPS-R und WBF durch den Patienten. Beide Skalen zeigen eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder „keine Verletzung“ bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was „Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen“ darstellt.
Einmal
Schmerzwerte vor und nach Analgesie unter Verwendung von WBF und FPS-R, wie von Patienten und Pflegekräften berichtet
Zeitfenster: Einmal
Interrater-Zuverlässigkeit zwischen Kindern und Betreuern bei der Verwendung von WBF und FPS-R, bestimmt durch Berichte von Patienten und Betreuern über Schmerzen vor und nach der Analgesie bei Verwendung von FPS-R und WBF. Beide Skalen zeigen eine Reihe von Gesichtern, die von einem glücklichen Gesicht bei 0 oder „keine Verletzung“ bis zu einem weinenden Gesicht bei 10 reichen, was „Schmerzen wie die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen“ darstellt.
Einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Simone L Lawson, MD, Wake Forest University Health Sciences
  • Studienleiter: Melanie Hogg, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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