- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03165409
Kosten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Häufigkeit von Nachuntersuchungen bei Patienten mit Krebs, der sich ausgebreitet hat
4. Oktober 2017 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Wirtschaftliche Belastung durch unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Follow-up-Häufigkeit bei Patienten mit metastasiertem Melanom
Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Schadensanalyse aus der realen Welt zur Bewertung und zum Vergleich der UE-bedingten HCRU- und medizinischen Kosten bei Patienten mit unterschiedlicher Nachsorgehäufigkeit nach Beginn einer Melanomtherapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1828
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
- Bristol-Myers Squibb
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, bei denen ein metastasiertes Melanom diagnostiziert wurde und die nach 2011 mit mindestens einer Behandlung für metastasiertes Melanom begonnen haben, werden aus der IMS PharMetrics Plus US Claims Database identifiziert und in die Studienstichprobe aufgenommen.
Die Patienten müssen mindestens 6 Monate vor und mindestens 6 Wochen nach dem Indexdatum kontinuierlich in ihren Gesundheitsplan aufgenommen worden sein.
Die Population aus der klinischen Studie CheckMate-067 (CA209-067) wird ebenfalls eingeschlossen.
Die Population besteht aus allen Patienten, die mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments erhalten haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit metastasierendem Melanom
- Hat nach 2011 mindestens 1 Behandlung für metastasiertes Melanom eingeleitet
- Kontinuierliche Teilnahme an ihrem Gesundheitsplan für mindestens 6 Monate vor und mindestens 6 Wochen nach dem Indexdatum
- Patienten, die mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments in CA209-067 erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zusammengesetzte monatliche Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen (AEs), AE-bezogener Nutzung von Gesundheitsressourcen und medizinischen Kosten bei Patienten mit metastasiertem Melanom mit weniger häufigen allgemeinen ambulanten Besuchen
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Zusammengesetzte monatliche Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen (AEs), AE-bezogener Inanspruchnahme von Gesundheitsressourcen und medizinischen Kosten bei Patienten mit metastasiertem Melanom mit häufigeren allgemeinen ambulanten Besuchen
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Behandlungsbezogene und AE-Kosten aller Ursachen für die Nivolumab/Ipilimumab-Kombinationstherapie bei metastasiertem Melanom
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Behandlungsbezogene und AE-Kosten aller Ursachen für die Nivolumab-Monotherapie bei metastasiertem Melanom
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
|
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Behandlungsbezogene und AE-Kosten aller Ursachen für die Ipilimumab-Monotherapie bei metastasiertem Melanom
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-789
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