- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03168581
Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung von CN-105 bei ICH-Patienten (CATCH)
Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Verabreichung von CN-105 bei Patienten mit akuter supratentorieller intrazerebraler Blutung
Eine multizentrische, offene Phase-2a-Studie mit CN-105 bei Patienten mit supratentorieller intrazerebraler Blutung (ICH). Die Eignung der Patienten wird innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome bewertet. Berechtigte Teilnehmer (ca. 60) erhalten CN-105 intravenös (IV) für eine 30-minütige Infusion alle 6 Stunden für bis zu maximal 3 Tage (13 Dosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 3 Tage). Die Teilnehmer werden während der gesamten Behandlungsphase der Studie (bis zu maximal 5 Tagen) täglich überwacht und erhalten für die Dauer der Studie eine Standardbehandlung. Während der Behandlungsphase sind zusätzliche Protokollbewertungen erforderlich. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus treten die Teilnehmer in eine 3-monatige Nachbeobachtungsphase ein, mit einem Klinikbesuch nach 30 Tagen und einem telefonischen Nachsorgeinterview mit telefonisch validierter modifizierter Rankin-Skala (mRS) nach 90 Tagen nach der ersten Studiendosis Agent.
Finanzierungsquelle - FDA OOPD
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- A.B. Chandler Medical Center-University of Kentucky
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27709
- Duke University Health System
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Wake Forest Baptist Health
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health Systems
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß den erforderlichen Vorschriften erteilt; ist ein Teilnehmer nicht einwilligungsfähig, muss eine schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (LAR) des Teilnehmers eingeholt werden.
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
- Ist männlich oder weiblich, im Alter von 30 bis einschließlich 80 Jahren.
- Hat eine bestätigte Diagnose einer spontanen supratentoriellen ICB.
- Kann die erste Dosis des Studienmedikaments ≤ 12 Stunden nach Beginn der ICH-Symptome erhalten, wie z.
- Hat einen interpretierbaren und messbaren diagnostischen CT-Scan.
- Hat bei Vorlage einen Glasgow Coma Scale (GCS) -Score ≥ 5
- Hat einen National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Score ≥ 4.
- Hat einen systolischen Blutdruck (SBP) < 200 mm Hg bei der Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger ist oder stillt.
- Hat beim Screening eine Temperatur von mehr als 38,5 °C.
- Hat ICH aufgrund eines Traumas.
- Hat eine infratentorielle Blutung (jede Beteiligung des Mittelhirns oder des unteren Hirnstamms, wie durch Röntgenbild oder vollständige Lähmung des dritten Nervs nachgewiesen).
- Hat eine primäre intraventrikuläre Blutung, bei der ein hohes Risiko für einen obstruktiven Hydrozephalus oder eine extraaxiale (dh subarachnoidale oder subdurale) Ausdehnung der Blutung besteht.
- Hat röntgenologische Hinweise auf einen zugrunde liegenden Tumor.
- Hat eine instabile Masse oder sich entwickelndes intrazerebrales Kompartmentsyndrom.
- Hat ein gerissenes Aneurysma, eine arteriovenöse Fehlbildung oder eine Gefäßanomalie.
- Hat eine Thrombozytenzahl < 100.000/ml.
- Hat eine international normalisierte Ratio (INR) < 1,6 oder irreversible Koagulopathie, entweder aufgrund eines medizinischen Zustands oder vor dem Screening festgestellt.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist es instabil und würde eher von einer unterstützenden Behandlung profitieren als von einer unterstützenden Behandlung plus CN-105.
- Nach Ansicht des Prüfarztes bestehen keine Kontraindikationen zu den geplanten Studienauswertungen, einschließlich CT und MRT.
- Jeder Zustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder dessen Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder der nach Meinung des Prüfarztes das Risiko der Person durch die Teilnahme an der Studie unannehmbar erhöht.
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere interventionelle Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CN-105
Alle in Frage kommenden Probanden erhalten das Studienmedikament CN-105
|
Patienten mit supratentorieller intrazerebraler Blutung (ICH) werden innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome auf Eignung geprüft.
Berechtigte Teilnehmer erhalten CN-105 intravenös (IV) für eine 30-minütige Infusion alle 6 Stunden für bis zu maximal 3 Tage (13 Dosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 3 Tage).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CN-105 Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 90 Tage
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Anzahl und Schweregrad der UE während der gesamten Studiendauer
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90 Tage
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Aufzeichnung der 30-Tage-Sterblichkeit im Krankenhaus
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30 Tage
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Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
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Aufzeichnung der 90-Tage-Sterblichkeit
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90 Tage
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Neurologische Verschlechterung im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
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Anstieg der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS), > 2 gegenüber dem Ausgangswert, länger als 24 Stunden andauernd und unabhängig von der Sedierung.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der 30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Vergleichen Sie mit CN-105 behandelte Teilnehmer mit entsprechenden Kontrollen
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30 Tage
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Verbesserung der funktionellen Ergebnisse nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Vergleichen Sie mit CN-105 behandelte Teilnehmer mit entsprechenden Kontrollen
|
30 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Exploratives CT zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 30 Tage
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Untersuchung der Machbarkeit einer kontrastfreien Kopf-Computertomographie (CT) als röntgenologischer Ersatz zur Beurteilung des Fortschreitens des perihämatomalen Ödems
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30 Tage
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Exploratives MRT zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 30 Tage
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Untersuchung der Machbarkeit von Magnetresonanztomographie (MRT) röntgenologischen Ersatzmaßnahmen zur Beurteilung des Fortschreitens des perihämatomalen Ödems
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30 Tage
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Explorative neuroinflammatorische Biomarker-Bewertung zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 90 Tage
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Untersuchung der Machbarkeit der Verwendung serieller biochemischer Marker für Neuroinflammation und neuronale Schädigung als Ersatzmaß für perihämatomale Ödeme und klinische Ergebnisse bei spontaner ICB
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael L James, MD, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li S, Wangqin R, Meng X, Li H, Wang Y, Wang H, Laskowitz D, Chen X, Wang Y. Tolerability and Pharmacokinetics of Single Escalating and Repeated Doses of CN-105 in Healthy Participants. Clin Ther. 2022 May;44(5):744-754. doi: 10.1016/j.clinthera.2022.03.006. Epub 2022 May 11.
- Guptill JT, Raja SM, Boakye-Agyeman F, Noveck R, Ramey S, Tu TM, Laskowitz DT. Phase 1 Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Study to Determine the Safety, Tolerability, and Pharmacokinetics of a Single Escalating Dose and Repeated Doses of CN-105 in Healthy Adult Subjects. J Clin Pharmacol. 2017 Jun;57(6):770-776. doi: 10.1002/jcph.853. Epub 2016 Dec 19.
- Lei B, James ML, Liu J, Zhou G, Venkatraman TN, Lascola CD, Acheson SK, Dubois LG, Laskowitz DT, Wang H. Neuroprotective pentapeptide CN-105 improves functional and histological outcomes in a murine model of intracerebral hemorrhage. Sci Rep. 2016 Oct 7;6:34834. doi: 10.1038/srep34834. Erratum In: Sci Rep. 2017 Jan 05;7:39580. Sci Rep. 2020 Apr 20;10(1):6898.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CATCH
- 5R01FD005387-02 (US-FDA-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur CN-105
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