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Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung von CN-105 bei ICH-Patienten (CATCH)

9. März 2020 aktualisiert von: AegisCN LLC

Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Verabreichung von CN-105 bei Patienten mit akuter supratentorieller intrazerebraler Blutung

Eine multizentrische, offene Phase-2a-Studie mit CN-105 bei Patienten mit supratentorieller intrazerebraler Blutung (ICH). Die Eignung der Patienten wird innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome bewertet. Berechtigte Teilnehmer (ca. 60) erhalten CN-105 intravenös (IV) für eine 30-minütige Infusion alle 6 Stunden für bis zu maximal 3 Tage (13 Dosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 3 Tage). Die Teilnehmer werden während der gesamten Behandlungsphase der Studie (bis zu maximal 5 Tagen) täglich überwacht und erhalten für die Dauer der Studie eine Standardbehandlung. Während der Behandlungsphase sind zusätzliche Protokollbewertungen erforderlich. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus treten die Teilnehmer in eine 3-monatige Nachbeobachtungsphase ein, mit einem Klinikbesuch nach 30 Tagen und einem telefonischen Nachsorgeinterview mit telefonisch validierter modifizierter Rankin-Skala (mRS) nach 90 Tagen nach der ersten Studiendosis Agent.

Finanzierungsquelle - FDA OOPD

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • A.B. Chandler Medical Center-University of Kentucky
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27709
        • Duke University Health System
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Wake Forest Baptist Health
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Health Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß den erforderlichen Vorschriften erteilt; ist ein Teilnehmer nicht einwilligungsfähig, muss eine schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (LAR) des Teilnehmers eingeholt werden.
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
  3. Ist männlich oder weiblich, im Alter von 30 bis einschließlich 80 Jahren.
  4. Hat eine bestätigte Diagnose einer spontanen supratentoriellen ICB.
  5. Kann die erste Dosis des Studienmedikaments ≤ 12 Stunden nach Beginn der ICH-Symptome erhalten, wie z.
  6. Hat einen interpretierbaren und messbaren diagnostischen CT-Scan.
  7. Hat bei Vorlage einen Glasgow Coma Scale (GCS) -Score ≥ 5
  8. Hat einen National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) Score ≥ 4.
  9. Hat einen systolischen Blutdruck (SBP) < 200 mm Hg bei der Einschreibung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger ist oder stillt.
  2. Hat beim Screening eine Temperatur von mehr als 38,5 °C.
  3. Hat ICH aufgrund eines Traumas.
  4. Hat eine infratentorielle Blutung (jede Beteiligung des Mittelhirns oder des unteren Hirnstamms, wie durch Röntgenbild oder vollständige Lähmung des dritten Nervs nachgewiesen).
  5. Hat eine primäre intraventrikuläre Blutung, bei der ein hohes Risiko für einen obstruktiven Hydrozephalus oder eine extraaxiale (dh subarachnoidale oder subdurale) Ausdehnung der Blutung besteht.
  6. Hat röntgenologische Hinweise auf einen zugrunde liegenden Tumor.
  7. Hat eine instabile Masse oder sich entwickelndes intrazerebrales Kompartmentsyndrom.
  8. Hat ein gerissenes Aneurysma, eine arteriovenöse Fehlbildung oder eine Gefäßanomalie.
  9. Hat eine Thrombozytenzahl < 100.000/ml.
  10. Hat eine international normalisierte Ratio (INR) < 1,6 oder irreversible Koagulopathie, entweder aufgrund eines medizinischen Zustands oder vor dem Screening festgestellt.
  11. Nach Ansicht des Prüfarztes ist es instabil und würde eher von einer unterstützenden Behandlung profitieren als von einer unterstützenden Behandlung plus CN-105.
  12. Nach Ansicht des Prüfarztes bestehen keine Kontraindikationen zu den geplanten Studienauswertungen, einschließlich CT und MRT.
  13. Jeder Zustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder dessen Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder der nach Meinung des Prüfarztes das Risiko der Person durch die Teilnahme an der Studie unannehmbar erhöht.
  14. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere interventionelle Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CN-105
Alle in Frage kommenden Probanden erhalten das Studienmedikament CN-105
Patienten mit supratentorieller intrazerebraler Blutung (ICH) werden innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome auf Eignung geprüft. Berechtigte Teilnehmer erhalten CN-105 intravenös (IV) für eine 30-minütige Infusion alle 6 Stunden für bis zu maximal 3 Tage (13 Dosen) oder bis zur Entlassung (falls früher als 3 Tage).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CN-105 Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl und Schweregrad der UE während der gesamten Studiendauer
90 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Aufzeichnung der 30-Tage-Sterblichkeit im Krankenhaus
30 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Aufzeichnung der 90-Tage-Sterblichkeit
90 Tage
Neurologische Verschlechterung im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Anstieg der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS), > 2 gegenüber dem Ausgangswert, länger als 24 Stunden andauernd und unabhängig von der Sedierung.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der 30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie mit CN-105 behandelte Teilnehmer mit entsprechenden Kontrollen
30 Tage
Verbesserung der funktionellen Ergebnisse nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie mit CN-105 behandelte Teilnehmer mit entsprechenden Kontrollen
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exploratives CT zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 30 Tage
Untersuchung der Machbarkeit einer kontrastfreien Kopf-Computertomographie (CT) als röntgenologischer Ersatz zur Beurteilung des Fortschreitens des perihämatomalen Ödems
30 Tage
Exploratives MRT zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 30 Tage
Untersuchung der Machbarkeit von Magnetresonanztomographie (MRT) röntgenologischen Ersatzmaßnahmen zur Beurteilung des Fortschreitens des perihämatomalen Ödems
30 Tage
Explorative neuroinflammatorische Biomarker-Bewertung zur Beurteilung des Fortschreitens des Ödems
Zeitfenster: 90 Tage
Untersuchung der Machbarkeit der Verwendung serieller biochemischer Marker für Neuroinflammation und neuronale Schädigung als Ersatzmaß für perihämatomale Ödeme und klinische Ergebnisse bei spontaner ICB
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael L James, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CN-105

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