- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03170661
Wirkung einer tiefen versus moderaten neuromuskulären Blockade während einer Sevofluran-Anästhesie auf intraoperative chirurgische Bedingungen. (BLISS4)
Wirkung einer tiefen versus moderaten neuromuskulären Blockade während einer Sevofluran-Anästhesie auf intraoperative chirurgische Bedingungen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Nierenoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leiden, Niederlande
- Leiden University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter Nieren- oder Prostataerkrankung, die sich einem elektiven laparoskopischen Nierenoperationsverfahren oder einer laparoskopischen Prostatektomie unterziehen;
- Klasse I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- > 18 Jahre;
- Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete neuromuskuläre Erkrankungen, die die neuromuskuläre Funktion beeinträchtigen;
- Allergien gegen Muskelrelaxanzien, Anästhetika oder Betäubungsmittel;
- Eine (Familien-)Geschichte der malignen Hyperthermie;
- Frauen, die schwanger sind oder sein könnten oder derzeit stillen;
- Niereninsuffizienz, definiert durch glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/h Kreatinin.
- Frühere retroperitoneale Operation an der Stelle der aktuellen Operation.
- Body-Mass-Index > 35 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Moderate neuromuskuläre Blockade
Die Probanden erhalten eine moderate neuromuskuläre Blockade, die auf 1-2 Zuckungen von vier Zügen abzielt
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EXPERIMENTAL: Tiefe neuromuskuläre Blockade
Die Probanden erhalten eine tiefe neuromuskuläre Blockade, die auf 1-2 Zuckungen nach der tetanischen Zählung abzielt
|
Eine tiefe neuromuskuläre Blockade wird mit hochdosiertem Rocuronium erreicht, um eine Tiefe von 1-2 Zuckungen nach der Zählung der Tetanie zu erreichen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Bewertungsskala von Leiden
Zeitfenster: während der Operation
|
Während des durchschnittlich 3-stündigen Eingriffs wird der Operationszustand vom Chirurgen anhand einer 5-Punkte-Skala zur chirurgischen Bewertung in 15-Minuten-Intervallen bewertet (1: schlecht; 5: optimal). Mittelwert und Standardabweichung des Durchschnitts aller leidenden chirurgischen Bewertungen Maßstab wird gemeldet.
|
während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Messungen und Ergebnisse; Schmerzwerte
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
|
Postoperative Messungen und Ergebnisse während des PACU-Aufenthalts, alle Werte werden als Mittelwert und Standardabweichung des Durchschnitts über den Nachbeobachtungszeitraum berichtet -mittlere Schmerzwerte (numerische Bewertungsskala; 0 kein Schmerz - 10 schlimmster vorstellbarer Schmerz) |
Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
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|
Intraoperative hämodynamische Zustände
Zeitfenster: Perioperative Messungen im 15-Minuten-Intervall (im Durchschnitt über 3 Stunden)
|
Der perioperative durchschnittliche Blutdruck wird angegeben, ein mittlerer Blutdruck im Bereich von 65 bis 110 Millimeter Quecksilbersäule gilt als normal
|
Perioperative Messungen im 15-Minuten-Intervall (im Durchschnitt über 3 Stunden)
|
|
Postoperative Messungen und Ergebnisse; Sedierungsstufen
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
|
Postoperative Messungen und Ergebnisse während des PACU-Aufenthalts, alle Werte werden als Mittelwert und Standardabweichung des Durchschnitts über den Nachbeobachtungszeitraum berichtet - Ramsay-Sedierungsstufen (0 = normale Wachsamkeit, Augen offen, reagiert normal auf Befehl 1 = schläfrig mit offenen Augen, geschlossen und auf Befehl geöffnet 2 = schläfrig mit geschlossenen Augen, geöffnet als Reaktion auf einen leichten Hörreiz 3 = Augen geschlossen, geöffnet in Reaktion auf Reiben der Schulter oder einen lauten Hörreiz 4 = Augen geschlossen und nur kurz geöffnet als Reaktion auf Berührung des Probanden 5 = Augen geschlossen, nicht erregbar durch Berührung, erregt durch Schmerz 6 = nicht erregbar durch Schmerz) |
Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
|
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Postoperative Messungen und Ergebnisse; Sättigung
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
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Postoperative Messungen und Ergebnisse während des PACU-Aufenthalts, alle Werte werden als Mittelwert und Standardabweichung des Durchschnitts über den Nachbeobachtungszeitraum berichtet -Blutsauerstoffsättigung in Prozent Werte zwischen 95-100 gelten als normal |
Während des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation (durchschnittlicher Aufenthalt 2 Stunden) in 15-Minuten-Intervallen
|
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Intraoperative Nozizeptionsebene
Zeitfenster: Perioperative Messungen im 15-Minuten-Intervall (im Durchschnitt über 3 Stunden)
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Der Median und der gesamte Bereich des Index des durchschnittlichen Nozizeptionsniveaus werden angegeben. Der Index des Nozizeptionsniveaus besteht aus einer nichtlinearen Ta-Multiparameter-Kombination aus Herzfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Amplitude des Finger-Photoplethysmogramms, Hautleitfähigkeitsniveau, Schwankungen der Hautleitfähigkeit und ihren zeitlichen Ableitungen, abgeleitet aus der Random-Forest-Regression. Random Forest ist ein algorithmischer Modellierungsansatz, der es ermöglicht, mehrere Parameter unterschiedlichen Ursprungs zu kombinieren und ihre komplexen nichtlinearen Wechselwirkungen zu entdecken. Der Normalbereich liegt zwischen 10-20; 0 zeigt keine nozizeptiven Ereignisse an (z. B. Schmerzreize), 100 zeigt starke schmerzhafte Reize an. |
Perioperative Messungen im 15-Minuten-Intervall (im Durchschnitt über 3 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- p17.049
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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