- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03176758
Postoperative Schmerzen bei der Knieendoprothetik: ein Vergleich zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen müssen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die einer Teilnahme an der Studie nicht zustimmen
- Patienten, die während des Forschungszeitraums sterben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Wirbelsäulenblockade
Intrathekal 10 mg schweres Marcain, 200 µg Morphin + hochvolumige Lokalanästhesie-Infiltration Bupivacain 5 mg/ml + Adrenalin 5 µg/ml 3 mg/kg ideales Körpergewicht verdünnt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung + Totaler Knieersatz (was nicht der Eingriff von Interesse sein wird) |
Intrathekal 10 mg schweres Marcain, 200 µg Morphin + hochvolumige Lokalanästhesie-Infiltration Bupivacain 5 mg/ml + Adrenalin 5 µg/ml 3 mg/kg IBW verdünnt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
Eine totale Knieendoprothetik, die nicht von Interesse ist
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Aktiver Komparator: Vollnarkose
1–3 mg i.v. Propofol 0,5 mg/kg i.v. Rocuronium + Fentanyl 2–3 µg/kg + Morphin 0,1 mg/kg i.v. Wartung: flüchtiges Anästhetikum + hochvolumige Lokalanästhesie-Infiltration Bupivacain 5 mg/ml + Adrenalin 5 µg/ml 3 mg/kg Ideales Körpergewicht verdünnt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung + Totaler Knieersatz (was nicht der Eingriff von Interesse sein wird) |
Eine totale Knieendoprothetik, die nicht von Interesse ist
1–3 mg i.v. Propofol 0,5 mg/kg i.v. Rocuronium + Fentanyl 2–3 µg/kg + Morphin 0,1 mg/kg i.v. Wartung: flüchtiges Anästhetikum + hochvolumige Lokalanästhesie-Infiltration Bupivacain 5 mg/ml + Adrenalin 5 µg/ml 3 mg/kg IBW verdünnt mit 100 ml normaler Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperativer Schmerz gemessen anhand der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten während der ersten 48 postoperativen Stunden dokumentiert
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolge in der Physiotherapie gemessen anhand der Gehstrecke am ersten postoperativen Tag
Zeitfenster: 24 Stunden
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Der Patient wird unter der Aufsicht des Chirurgen mit einer Gehhilfe gehen, und der Chirurg misst die zurückgelegte Distanz
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24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Busch CA, Shore BJ, Bhandari R, Ganapathy S, MacDonald SJ, Bourne RB, Rorabeck CH, McCalden RW. Efficacy of periarticular multimodal drug injection in total knee arthroplasty. A randomized trial. J Bone Joint Surg Am. 2006 May;88(5):959-63. doi: 10.2106/JBJS.E.00344.
- Kwofie MK, Shastri UD, Gadsden JC, Sinha SK, Abrams JH, Xu D, Salviz EA. The effects of ultrasound-guided adductor canal block versus femoral nerve block on quadriceps strength and fall risk: a blinded, randomized trial of volunteers. Reg Anesth Pain Med. 2013 Jul-Aug;38(4):321-5. doi: 10.1097/AAP.0b013e318295df80.
- Macfarlane AJ, Prasad GA, Chan VW, Brull R. Does regional anesthesia improve outcome after total knee arthroplasty? Clin Orthop Relat Res. 2009 Sep;467(9):2379-402. doi: 10.1007/s11999-008-0666-9. Epub 2009 Jan 7.
- Manickam B, Perlas A, Duggan E, Brull R, Chan VW, Ramlogan R. Feasibility and efficacy of ultrasound-guided block of the saphenous nerve in the adductor canal. Reg Anesth Pain Med. 2009 Nov-Dec;34(6):578-80. doi: 10.1097/aap.0b013e3181bfbf84.
- Memtsoudis SG, Sun X, Chiu YL, Stundner O, Liu SS, Banerjee S, Mazumdar M, Sharrock NE. Perioperative comparative effectiveness of anesthetic technique in orthopedic patients. Anesthesiology. 2013 May;118(5):1046-58. doi: 10.1097/ALN.0b013e318286061d. Erratum In: Anesthesiology. 2016 Sep;125(3):610.
- Turnbull ZA, Sastow D, Giambrone GP, Tedore T. Anesthesia for the patient undergoing total knee replacement: current status and future prospects. Local Reg Anesth. 2017 Mar 8;10:1-7. doi: 10.2147/LRA.S101373. eCollection 2017.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0094-17-MMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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