- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03179579
Wirksamkeit von HIPEC in Kombination mit systemischer Chemotherapie und CRS bei Peritonealmetastasen von Magenkrebs
6. Juni 2017 aktualisiert von: Shu-Zhong Cui
Eine Phase-III-Studie zur hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC) in Kombination mit systemischer Chemotherapie und zytoreduktiver Chirurgie (CRS) bei der Behandlung von Peritonealkarzinose durch Magenkrebs
Dieses Projekt ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit, dass Magenkrebspatienten mit begrenzter Peritonealmetastase im Stadium IV eine hypertherme intraperitoneale Chemotherapie plus neoadjuvante Chemotherapie mit CRS und systemischer Chemotherapie akzeptieren.
Mit Magenpatienten im fortgeschrittenen Stadium, die auf das Peritonealgebiet beschränkt sind, als Forschungsobjekt, mit mittlerem progressionsfreiem Überleben und Gesamtüberleben, unerwünschte Ereignisse als Endpunkte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Peritonealmetastasen bei Magenkrebs gelten als unheilbare Erkrankung mit schlechter Prognose, die mittlere Überlebenszeit dieser Art von Patienten beträgt weniger als 1 Jahr und ist in China sogar noch schlimmer.
Kürzlich wurde vorgeschlagen, dass zytoreduktive Chirurgie (CRS) in Kombination mit hyperthermischer intraperitonealer Chemotherapie (HIPEC) das Überleben von Patienten mit peritonealen Metastasen von Magenkrebs verbessern kann.
Auch wenn die REGATTA-Studie gezeigt hat, dass die Entfernung des Primärtumors nicht unbedingt vorteilhaft ist, ist die Rolle der Operation mit dem Ziel der R0-Resektion in Kombination mit neuen Regimen wie HIPEC und neuen Chemotherapeutika immer noch verwirrend.
Neoadjuvante Chemotherapie verlängerte das OS von Patienten, die eine makroskopisch radikale (CC0) Operation erhielten.
Im Vergleich zur systemischen Chemotherapie fördert HIPEC die Chemotherapie, um tiefer in das Krebsgewebe einzudringen, was multizentrische randomisierte klinische Studien (RCTs) erforderte, um dies zu bestätigen.
Daher haben wir eine prospektive Phase-III-Studie mit HIPEC in Kombination mit systemischer Chemotherapie und CRS bei Magenkrebs mit Peritonealmetastasen durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
88
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xian-Zi Yang, M.D
- Telefonnummer: 8602066673666
- E-Mail: 7097359@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhen Tang, M.M
- Telefonnummer: 8602066673666
- E-Mail: tangzhentangmin@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510095
- Department of Abdominal Surgery (Section 2), Affiliated Tumor Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Xianzi Yang, M.D
- Telefonnummer: 8602066673666
- E-Mail: 7097359@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gastisches Adenokarzinom wird durch histologische und zytologische Untersuchung diagnostiziert.
- Peritonealkarzinomastose von Magenkrebs wird durch Laparotomie oder laparoskopische Exploration diagnostiziert.
- Gemäß dem Peritoneal Cancer Index (PCI) von Sugarbaker beträgt der PCI-Score des Teilnehmers nicht mehr als 20.
- 18 < Alter < 70 Jahre alt
- Erwartetes Überleben > 3 Monate
- Leistungsstatus: ECOG 0-1
- Angemessene Knochenmarkfunktion Hb ≥9 g/dl (Nach Korrektur bei Eisenmangelanämie) WBC ≥ 3.500/mm3, Thrombozyten ≥ 100.000/mm3
- Ausreichende Nierenfunktion Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl und ausreichende Leberfunktion Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl und AST und ALT ≤ 2,5 × ULN
10. Freiwillige Teilnahme nach schriftlicher Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Mit Ausnahme der Peritonealkarzinose metastasierte Magenkrebs gleichzeitig in Leber, Lunge, paraaortale Lymphknoten und andere entfernte Organe.
- Umfangreiche Adhäsion in der Bauchhöhle
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen
- Schlecht kontrollierte Krankheit, z. Vorhofflimmern, Stenokardie, Herzinsuffizienz, anhaltende Hypertonie trotz medikamentöser Behandlung, Ejektionsfraktion < 50 %
- Erhalten einer anderen Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie
- Patienten, die nach ärztlicher Entscheidung ungeeignete Kandidaten sind
- Ohne schriftliche Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
|
HIPEC 3 Mal + NACT 2 Zyklen + CRS + HIPEC 3 Mal + ACT 4–6 Zyklen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
|
NACT 3 Zyklen +CRS +ACT 4-6 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Medianes Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Beurteilung der medianen Gesamtüberlebensrate während 3 Jahren in beiden Studienarmen
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Risikofaktoren für Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Grad I–IV gemäß den NCI-Kriterien, Common Terminology Criteria for AE (CTCAE 4.0).
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Shu-Zhong Cui, M.D, Affiliated Cancer Hospital & Institute of Guangzhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Abdominelle Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Karzinom
- Peritoneale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HIPEC-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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