- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03189914
RX-3117 in Kombination mit Abraxane® bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine offene Phase-1/2-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von RX-3117 in Kombination mit Abraxane® bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelt es sich um eine multizentrische zweistufige Studie der Phase 1b/2a. Phase 1 wird als offene Dosisfindungsstudie mit oral verabreichtem RX-3117 in Kombination mit Abraxane® an Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs durchgeführt. Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und der empfohlene Zeitplan für RX-3117 in Kombination mit Abraxane® werden auf der Grundlage des Sicherheitsprofils, der Dosisanpassung und der Pharmakokinetik (PK) bestimmt. Phase 1 wird mit einer Kombination aus der maximal verträglichen Einzeldosis (MTD) für RX-3117 und der Abraxane-Dosis gemäß der Packungsbeilage für Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs in Kombination mit Gemcitabin durchgeführt.
Nach Abschluss des Phase-1-Teils wird eine Phase-2a-Studie mit einem zweistufigen, offenen Design von RX 3117 und Abraxane® in Kombination zur Behandlung von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs als Erstlinientherapie durchgeführt. Ungefähr 10 Probanden werden an Stufe 1 mit der in Phase 1 (RP2D) identifizierten Dosis teilnehmen. Die Probanden werden bis zu 8 Zyklen lang mit einer Kombinationstherapie behandelt. Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, nachdem 10 auswertbare Probanden im RP2D behandelt wurden, mindestens 4 Therapiezyklen abgeschlossen haben oder die Therapie aufgrund einer fortschreitenden Erkrankung vor Abschluss von 4 Zyklen abgebrochen haben. Wenn unter den ersten 10 auswertbaren Probanden eine ausreichende Anzahl von Respondern beobachtet wird, werden 40 weitere Probanden für die Teilnahme an Stufe 2 eingeschrieben. Die Probanden werden für bis zu 8 Zyklen kombinierter Therapie behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Rexahn Site
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Florida
-
Weeki Wachee, Florida, Vereinigte Staaten, 34607
- Rexahn Site
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Illinois
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Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
- Rexahn Site
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Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
- Rexahn Site
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Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Rexahn Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rexahn Site
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rexahn Site
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South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Rexahn Site
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Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Rexahn Site
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rexahn Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Krankheitsbezogen
- Der Proband hat histologische oder zytologische Hinweise auf metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs bestätigt und hat keine vorherige Behandlung für metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- Das Subjekt hat eine messbare Erkrankung anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Der Proband hat den Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Demographisch
- Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre
- Der Proband muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken
Der Proband muss über einen ausreichenden venösen Zugang für die intravenöse (IV) Infusion verfügen
Labor
- Der Proband hat beim Screening einen Hämoglobinwert von ≥ 9,0 g/dl
- Der Proband hat beim Screening eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/L
- Der Proband hat beim Screening eine Thrombozytenzahl von ≥ 100 x 109/L
- Der Serumkreatininwert des Probanden beträgt ≤ das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening. Personen mit Serumkreatininspiegeln > dem 1,5-fachen des ULN müssen eine 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance von ≥ 60 ml/min aufweisen
- Der Proband hat einen Serumbilirubinwert von ≤ dem 1,5-fachen des ULN (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, deren Serumbilirubin < 3,0 x ULN sein muss)
- Das Subjekt hat Aspartataminotransferase (AST; SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT; SGPT) ≤ 2,5-fach der ULN (OR, AST und ALT ≤ 5-fach der ULN bei Vorliegen bekannter Lebermetastasen)
- Der Proband hat eine alkalische Phosphatase von ≤ dem 2,5-fachen des ULN (ODER ≤ dem 5-fachen des ULN bei bekannten Leber- oder Knochenmetastasen).
- Das Subjekt weist normale Gerinnungsparameter auf (Prothrombinzeit [PT] und/oder International Normalized Ratio [INR] und partielle Thromboplastinzeit [PTT] innerhalb normaler Grenzen [<1,2 x ULN]).
- Die Kaliumkonzentration des Patienten liegt im normalen Bereich oder kann mit Nahrungsergänzungsmitteln korrigiert werden.
- Sauerstoffsättigung laut Pulsoximetrie ≥ 92 % im Ruhezustand.
Für Frauen im gebärfähigen Alter: Negativer Serum-Schwangerschaftstest während des Screenings und negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest zu Beginn der Studientherapie (Zyklus 1, Tag 1).
Fortpflanzung
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter die Bereitschaft, ab dem Screening-Besuch während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine vom Protokoll empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter, definiert als Patienten mit Amenorrhoe seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten, einer dokumentierten Hysterektomie oder einer dokumentierten bilateralen Oophorektomie.
Für fruchtbare männliche Probanden, die Geschlechtsverkehr mit Frauen im gebärfähigen Alter haben, die Bereitschaft, ab Beginn der Studientherapie während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine vom Protokoll empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden ab Beginn der Studienbehandlung während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.
Ethisch
- Nach Einschätzung des Prüfers bietet die Teilnahme am Protokoll ein akzeptables Nutzen-Risiko-Verhältnis unter Berücksichtigung des aktuellen Krankheitsstatus, des medizinischen Zustands und der potenziellen Vorteile und Risiken alternativer Behandlungen für die Krebserkrankung des Patienten.
- Vor jedem studienspezifischen Eingriff muss die entsprechende schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
Krankheitsbezogen
- Das Subjekt hat primäre Hirntumoren oder klinische Anzeichen einer aktiven Hirnmetastasierung
Der Proband hat sich innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen. Eine Laparoskopie und die Platzierung eines Zentralvenenkatheters gelten nicht als größere Operation
Medikamente
Der Proband hatte in der Vorgeschichte eine systemische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1
Allgemein
- Der Proband hat innerhalb von 2 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie eine aktive Infektion, die parenterale oder orale Antibiotika erfordert
- Der Proband hat nach Einschätzung des Prüfers einen unkontrollierten Diabetes
- Der Proband hat eine zweite bösartige Erkrankung außer einem kurativ resezierten Basalzellkarzinom der Haut, einem Plattenepithelkarzinom der Haut, einem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder anderen Krebsarten, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und innerhalb von 3 Jahren vor dem geplanten Studienbeginn keine aktive Erkrankung bekannt sind Therapie
- Das Subjekt hat eine aktive Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder dem humanen Immundefizienzvirus
- Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Die Person hat ein hohes kardiovaskuläres Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen mit kongestiver Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), Herzrhythmusstörungen, instabiler Angina pectoris, Koronarstenting oder akutem Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten Termin Beginn der Studientherapie oder r Herzinfarkt innerhalb eines Jahres vor geplantem Beginn der Studientherapie
- Kriterium entfernt
- Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine allogene Knochenmark-Vorläuferzelltransplantation oder eine Transplantation solider Organe.
- Der Patient hat eine akute oder chronische Pankreatitis.
- Der Patient hat trotz medizinischer Behandlung anhaltenden Durchfall, Malabsorption oder einen bekannten subakuten Darmverschluss ≥ NCI CTCAE Grad 2.
- Das Subjekt hat eine Störung, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen kann (einschließlich Magen-Darm-Operationen und bariatrischer Chirurgie).
- Alle akuten toxischen Wirkungen einer früheren Antitumortherapie verschwanden vor Beginn der Studientherapie auf Grad ≤ 1 (mit Ausnahme von Alopezie [Grad 1 oder 2 zulässig] oder Neurotoxizität [Grad 1 oder 2 zulässig] oder Anämie [Grad 2 zulässig]. ])
- Der Proband leidet an einer anderen medizinischen, psychiatrischen oder sozialen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen, ein unangemessenes medizinisches Risiko darstellen, die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Überempfindlichkeitspneumonitis oder mehreren Allergien. Jede Lungenerkrankung, die die Erkennung oder Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen könnte.
- Der Proband ist derzeit in ein anderes klinisches Protokoll oder eine Untersuchungsstudie eingeschrieben, die die Verabreichung einer experimentellen Therapie und/oder therapeutischer Geräte oder eines Prüfpräparats beinhaltet.
- Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen RX-3117, Gemcitabin, Azacytidin-Cytosin-Arabinosid, Paclitaxel, Nab-Paclitaxel oder deren Hilfsstoffe.
- Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen oder ist für Nachuntersuchungen nicht verfügbar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RX-3117 + Abraxane
RX-3117: oral, 500–700 mg/Tag für 5 Tage an/2 Tage frei für 3 Wochen. 1 Auswaschwoche/Zyklus. Abraxane: 75–125 mg/m², einmal pro Woche über 3 Wochen infundiert. 1 Auswaschwoche/Zyklus. |
RX-3117 wird oral in Kombination mit Abraxane verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0 (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
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9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
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Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, kodiert mit dem MedDRA Dictionary (Version 20.0) zu Untersuchungen.
Aufgrund der Grunderkrankung werden nicht alle abnormalen Laborwerte gemeldet.
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9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichenanomalien (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen (Phase 1 und 2), einschließlich Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck
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9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG) (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien (Phase 1 und 2)
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1 Monat
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Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) (Phase 1)
Zeitfenster: 4 Wochen
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4 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) und/oder objektivem klinischem Ansprechen (Phase 2)
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Teilnehmer müssen ein progressionsfreies Überleben (PFS) > 4 Monate oder ein objektives klinisches Ansprechen (vollständiges oder teilweises Ansprechen) haben.
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
|
|
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
|
Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
|
|
|
Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Gesamtansprechrate [ORR] (Phase 1 und Phase 2)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Die Gesamtansprechrate basiert auf RECIST v1.1 und ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die die Kriterien einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) erfüllen.
CR oder PR müssen mindestens 4 Wochen nach dem Datum des ursprünglichen CR oder PR bestätigt werden.
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Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Reaktionszeit [TTR] (Phase 1)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
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Bis zu 32 Wochen
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Dauer der Reaktion [DOR] (Phase 1 und Phase 2)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
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Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit.
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Bis zu 32 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS) (Phase 1)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die in der Studie am Leben sind und sich nicht in der Progression befinden.
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Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Zeit bis zum Fortschritt (Phase 2)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Die Zeit bis zur Progression ist definiert als die Zeit von der ersten Behandlungsverabreichung bis zur ersten Dokumentation der RECIST-definierten objektiven Tumorprogression.
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Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von RX-3117 und Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
|
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Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von Abraxane (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
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Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von Abraxane (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
|
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität (QOL) (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
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Wöchentlich berichtete der Patient über Messungen der Lebensqualität mithilfe validierter Fragebögen zur Lebensqualität
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9 Monate
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Explorative Messung von Proteinbiomarkern im Zusammenhang mit RX-3117 oder Bauchspeicheldrüsenkrebs (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
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Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
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|
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Tumorlast-Reaktion (Phase 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
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Veränderungen der Tumorlastreaktion durch Tumormarkermessung
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Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ely Benaim, MD, Rexahn Pharmaceuticals, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RX3117-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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