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RX-3117 in Kombination mit Abraxane® bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

15. November 2023 aktualisiert von: Processa Pharmaceuticals

Eine offene Phase-1/2-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von RX-3117 in Kombination mit Abraxane® bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Dabei handelt es sich um eine multizentrische zweistufige Studie der Phase 1b/2a. Phase 1 wird als offene Dosisfindungsstudie mit oral verabreichtem RX-3117 in Kombination mit Abraxane® an Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs durchgeführt. Nach Abschluss des Phase-1-Teils wird eine Phase-2a-Studie mit einem zweistufigen, offenen Design von RX 3117 und Abraxane® in Kombination zur Behandlung von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs als Erstlinientherapie durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dabei handelt es sich um eine multizentrische zweistufige Studie der Phase 1b/2a. Phase 1 wird als offene Dosisfindungsstudie mit oral verabreichtem RX-3117 in Kombination mit Abraxane® an Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs durchgeführt. Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und der empfohlene Zeitplan für RX-3117 in Kombination mit Abraxane® werden auf der Grundlage des Sicherheitsprofils, der Dosisanpassung und der Pharmakokinetik (PK) bestimmt. Phase 1 wird mit einer Kombination aus der maximal verträglichen Einzeldosis (MTD) für RX-3117 und der Abraxane-Dosis gemäß der Packungsbeilage für Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs in Kombination mit Gemcitabin durchgeführt.

Nach Abschluss des Phase-1-Teils wird eine Phase-2a-Studie mit einem zweistufigen, offenen Design von RX 3117 und Abraxane® in Kombination zur Behandlung von Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs als Erstlinientherapie durchgeführt. Ungefähr 10 Probanden werden an Stufe 1 mit der in Phase 1 (RP2D) identifizierten Dosis teilnehmen. Die Probanden werden bis zu 8 Zyklen lang mit einer Kombinationstherapie behandelt. Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, nachdem 10 auswertbare Probanden im RP2D behandelt wurden, mindestens 4 Therapiezyklen abgeschlossen haben oder die Therapie aufgrund einer fortschreitenden Erkrankung vor Abschluss von 4 Zyklen abgebrochen haben. Wenn unter den ersten 10 auswertbaren Probanden eine ausreichende Anzahl von Respondern beobachtet wird, werden 40 weitere Probanden für die Teilnahme an Stufe 2 eingeschrieben. Die Probanden werden für bis zu 8 Zyklen kombinierter Therapie behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • Rexahn Site
    • Florida
      • Weeki Wachee, Florida, Vereinigte Staaten, 34607
        • Rexahn Site
    • Illinois
      • Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
        • Rexahn Site
      • Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
        • Rexahn Site
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
        • Rexahn Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rexahn Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rexahn Site
    • South Carolina
      • Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
        • Rexahn Site
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
        • Rexahn Site
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rexahn Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Krankheitsbezogen

  1. Der Proband hat histologische oder zytologische Hinweise auf metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs bestätigt und hat keine vorherige Behandlung für metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs.
  2. Das Subjekt hat eine messbare Erkrankung anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
  3. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  4. Der Proband hat den Leistungsstatus 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).

    Demographisch

  5. Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre
  6. Der Proband muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken
  7. Der Proband muss über einen ausreichenden venösen Zugang für die intravenöse (IV) Infusion verfügen

    Labor

  8. Der Proband hat beim Screening einen Hämoglobinwert von ≥ 9,0 g/dl
  9. Der Proband hat beim Screening eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/L
  10. Der Proband hat beim Screening eine Thrombozytenzahl von ≥ 100 x 109/L
  11. Der Serumkreatininwert des Probanden beträgt ≤ das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening. Personen mit Serumkreatininspiegeln > dem 1,5-fachen des ULN müssen eine 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance von ≥ 60 ml/min aufweisen
  12. Der Proband hat einen Serumbilirubinwert von ≤ dem 1,5-fachen des ULN (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, deren Serumbilirubin < 3,0 x ULN sein muss)
  13. Das Subjekt hat Aspartataminotransferase (AST; SGOT) und Alaninaminotransferase (ALT; SGPT) ≤ 2,5-fach der ULN (OR, AST und ALT ≤ 5-fach der ULN bei Vorliegen bekannter Lebermetastasen)
  14. Der Proband hat eine alkalische Phosphatase von ≤ dem 2,5-fachen des ULN (ODER ≤ dem 5-fachen des ULN bei bekannten Leber- oder Knochenmetastasen).
  15. Das Subjekt weist normale Gerinnungsparameter auf (Prothrombinzeit [PT] und/oder International Normalized Ratio [INR] und partielle Thromboplastinzeit [PTT] innerhalb normaler Grenzen [<1,2 x ULN]).
  16. Die Kaliumkonzentration des Patienten liegt im normalen Bereich oder kann mit Nahrungsergänzungsmitteln korrigiert werden.
  17. Sauerstoffsättigung laut Pulsoximetrie ≥ 92 % im Ruhezustand.
  18. Für Frauen im gebärfähigen Alter: Negativer Serum-Schwangerschaftstest während des Screenings und negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest zu Beginn der Studientherapie (Zyklus 1, Tag 1).

    Fortpflanzung

  19. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter die Bereitschaft, ab dem Screening-Besuch während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine vom Protokoll empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden.
  20. Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter, definiert als Patienten mit Amenorrhoe seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten, einer dokumentierten Hysterektomie oder einer dokumentierten bilateralen Oophorektomie.
  21. Für fruchtbare männliche Probanden, die Geschlechtsverkehr mit Frauen im gebärfähigen Alter haben, die Bereitschaft, ab Beginn der Studientherapie während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine vom Protokoll empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden ab Beginn der Studienbehandlung während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten.

    Ethisch

  22. Nach Einschätzung des Prüfers bietet die Teilnahme am Protokoll ein akzeptables Nutzen-Risiko-Verhältnis unter Berücksichtigung des aktuellen Krankheitsstatus, des medizinischen Zustands und der potenziellen Vorteile und Risiken alternativer Behandlungen für die Krebserkrankung des Patienten.
  23. Vor jedem studienspezifischen Eingriff muss die entsprechende schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden

Ausschlusskriterien:

Krankheitsbezogen

  1. Das Subjekt hat primäre Hirntumoren oder klinische Anzeichen einer aktiven Hirnmetastasierung
  2. Der Proband hat sich innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen. Eine Laparoskopie und die Platzierung eines Zentralvenenkatheters gelten nicht als größere Operation

    Medikamente

  3. Der Proband hatte in der Vorgeschichte eine systemische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1

    Allgemein

  4. Der Proband hat innerhalb von 2 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie eine aktive Infektion, die parenterale oder orale Antibiotika erfordert
  5. Der Proband hat nach Einschätzung des Prüfers einen unkontrollierten Diabetes
  6. Der Proband hat eine zweite bösartige Erkrankung außer einem kurativ resezierten Basalzellkarzinom der Haut, einem Plattenepithelkarzinom der Haut, einem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses oder anderen Krebsarten, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und innerhalb von 3 Jahren vor dem geplanten Studienbeginn keine aktive Erkrankung bekannt sind Therapie
  7. Das Subjekt hat eine aktive Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder dem humanen Immundefizienzvirus
  8. Weibliche Probanden, die während der Studie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
  9. Die Person hat ein hohes kardiovaskuläres Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen mit kongestiver Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), Herzrhythmusstörungen, instabiler Angina pectoris, Koronarstenting oder akutem Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten Termin Beginn der Studientherapie oder r Herzinfarkt innerhalb eines Jahres vor geplantem Beginn der Studientherapie
  10. Kriterium entfernt
  11. Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine allogene Knochenmark-Vorläuferzelltransplantation oder eine Transplantation solider Organe.
  12. Der Patient hat eine akute oder chronische Pankreatitis.
  13. Der Patient hat trotz medizinischer Behandlung anhaltenden Durchfall, Malabsorption oder einen bekannten subakuten Darmverschluss ≥ NCI CTCAE Grad 2.
  14. Das Subjekt hat eine Störung, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen kann (einschließlich Magen-Darm-Operationen und bariatrischer Chirurgie).
  15. Alle akuten toxischen Wirkungen einer früheren Antitumortherapie verschwanden vor Beginn der Studientherapie auf Grad ≤ 1 (mit Ausnahme von Alopezie [Grad 1 oder 2 zulässig] oder Neurotoxizität [Grad 1 oder 2 zulässig] oder Anämie [Grad 2 zulässig]. ])
  16. Der Proband leidet an einer anderen medizinischen, psychiatrischen oder sozialen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen, ein unangemessenes medizinisches Risiko darstellen, die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
  17. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, langsam fortschreitender Dyspnoe und unproduktivem Husten, Sarkoidose, Silikose, idiopathischer Lungenfibrose, pulmonaler Überempfindlichkeitspneumonitis oder mehreren Allergien. Jede Lungenerkrankung, die die Erkennung oder Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen könnte.
  18. Der Proband ist derzeit in ein anderes klinisches Protokoll oder eine Untersuchungsstudie eingeschrieben, die die Verabreichung einer experimentellen Therapie und/oder therapeutischer Geräte oder eines Prüfpräparats beinhaltet.
  19. Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen RX-3117, Gemcitabin, Azacytidin-Cytosin-Arabinosid, Paclitaxel, Nab-Paclitaxel oder deren Hilfsstoffe.
  20. Der Proband ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen oder ist für Nachuntersuchungen nicht verfügbar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RX-3117 + Abraxane

RX-3117: oral, 500–700 mg/Tag für 5 Tage an/2 Tage frei für 3 Wochen. 1 Auswaschwoche/Zyklus.

Abraxane: 75–125 mg/m², einmal pro Woche über 3 Wochen infundiert. 1 Auswaschwoche/Zyklus.

RX-3117 wird oral in Kombination mit Abraxane verabreicht.
Andere Namen:
  • Abraxane

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0 (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, kodiert mit dem MedDRA Dictionary (Version 20.0) zu Untersuchungen. Aufgrund der Grunderkrankung werden nicht alle abnormalen Laborwerte gemeldet.
9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichenanomalien (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen (Phase 1 und 2), einschließlich Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck
9 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG) (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien (Phase 1 und 2)
1 Monat
Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) (Phase 1)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) und/oder objektivem klinischem Ansprechen (Phase 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Die Teilnehmer müssen ein progressionsfreies Überleben (PFS) > 4 Monate oder ein objektives klinisches Ansprechen (vollständiges oder teilweises Ansprechen) haben.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Gesamtansprechrate [ORR] (Phase 1 und Phase 2)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Die Gesamtansprechrate basiert auf RECIST v1.1 und ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die die Kriterien einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) erfüllen. CR oder PR müssen mindestens 4 Wochen nach dem Datum des ursprünglichen CR oder PR bestätigt werden.
Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Reaktionszeit [TTR] (Phase 1)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
Bis zu 32 Wochen
Dauer der Reaktion [DOR] (Phase 1 und Phase 2)
Zeitfenster: Bis zu 32 Wochen
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit.
Bis zu 32 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Phase 1)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die in der Studie am Leben sind und sich nicht in der Progression befinden.
Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Zeit bis zum Fortschritt (Phase 2)
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Die Zeit bis zur Progression ist definiert als die Zeit von der ersten Behandlungsverabreichung bis zur ersten Dokumentation der RECIST-definierten objektiven Tumorprogression.
Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 32 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von RX-3117 und Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tag 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration [Tmax] von Abraxane® (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von RX-3117 (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von Abraxane (Phase 1 und Phase 2) – Tag 1
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Zyklus 1 Tage 1 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung)
Maximal beobachtete Konzentration [Cmax] von Abraxane (Phase 1 und Phase 2) – Tag 15
Zeitfenster: Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)
Tag 15 (vor der Infusion, nach der Infusion, vor der Gabe von RX-3117 und 0,5, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach der Verabreichung)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität (QOL) (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: 9 Monate
Wöchentlich berichtete der Patient über Messungen der Lebensqualität mithilfe validierter Fragebögen zur Lebensqualität
9 Monate
Explorative Messung von Proteinbiomarkern im Zusammenhang mit RX-3117 oder Bauchspeicheldrüsenkrebs (Phase 1 und 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
Tumorlast-Reaktion (Phase 2)
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen
Veränderungen der Tumorlastreaktion durch Tumormarkermessung
Ausgangswert und nach 8, 6, 24 und 32 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ely Benaim, MD, Rexahn Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur RX-3117

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