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Karotis-Stenting-Ergebnisse in der Standardrisikopopulation für Karotis-Endarteriektomie (CANOPY)

13. Juli 2016 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

CANOPY: Karotis-Stenting-Ergebnisse in der Standardrisikopopulation für Karotis-Endarteriektomie

Das Ziel der CANOPY-Studie ist die Bewertung der anhaltenden Sicherheit und Wirksamkeit des RX Acculink Carotis Stent-Systems bei kommerzieller Anwendung bei Patienten mit Standardrisiko für unerwünschte Ereignisse durch Carotis-Endarterektomie (CEA), die von Ärzten mit einer Reihe von Erfahrungen mit Carotis-Stents in die Studie aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1203

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95054
        • Abbott Vascular

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Das Subjekt hat keinen Zustand, der sein erwartetes Überleben auf weniger als 3 Jahre begrenzt.
  3. Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor jedem prüfungsbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgeben.
  4. Patienten mit neurologischen Symptomen innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff und ≥ 70 % Stenose der gemeinsamen oder inneren Halsschlagader per Ultraschall oder ≥ 50 % Stenose der gemeinsamen oder inneren Halsschlagader per Angiogramm – ODER –
  5. Probanden ohne neurologische Symptome innerhalb von 180 Tagen nach dem Eingriff und ≥ 70 % Stenose der gemeinsamen oder inneren Halsschlagader durch Ultraschall oder ≥ 60 % Stenose der gemeinsamen oder inneren Halsschlagader durch Angiogramm.
  6. Subjekt mit allen folgenden Merkmalen des Zielschiffs:

    1. Diskrete Läsion in der A. carotis interna (ICA) mit oder ohne Beteiligung der angrenzenden Arteria carotis communis (CCA).
    2. Gefäßdurchmesser ≥ 4,0 mm und ≤ 9,0 mm von der Referenz- oder kontralateralen Arterie.
    3. Fehlen einer übermäßigen Gefäßtortuosität, die die Abgabe von Geräten behindern würde.
  7. Der Proband muss zustimmen, an keiner anderen klinischen Studie für einen Zeitraum von 1 Jahr nach dem Indexverfahren teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anatomischen oder klinischen Bedingungen, die sie einem hohen Risiko für unerwünschte Ereignisse durch Karotis-Endarteriektomie (CEA) aussetzen.
  2. Proband mit Hgb 1,5.
  3. Das Subjekt hat eine aktive Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder das Subjekt würde Bluttransfusionen ablehnen.
  4. Das Subjekt befindet sich derzeit auf einer Liste für eine größere Organtransplantation (d. H. Herz, Lunge, Leber, Niere) oder wird auf eine solche untersucht.
  5. Das Subjekt nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, deren primärer Endpunkt noch nicht abgeschlossen ist.
  6. Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die eine Schwangerschaft im Zeitraum bis zu 1 Jahr nach dem Indexverfahren planen. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren pro Standort-Standardtest durchführen lassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: RX Acculink Karotisstentsystem (RX Acculink)
Die Patienten, die RX Acculink erhalten, werden mit einem Embolieschutzsystem (EPS) verwendet, das für die Verwendung mit RX Acculink zugelassen ist.
Die Patienten, die RX Acculink erhalten, werden mit einem Embolieschutzsystem (EPS) verwendet, das für die Verwendung mit RX Acculink zugelassen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zusammengesetzte Rate aus periprozeduralem (innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff) Tod und Schlaganfall plus ipsilateralem Schlaganfall zwischen Tag 31 und 1 Jahr (365 Tage)
Zeitfenster: 0 bis 365 Tage
0 bis 365 Tage
Freiheit von Tod und Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen und Ipsilateraler Schlaganfall zwischen 31 und 365 Tagen
Zeitfenster: 365 Tage
365 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod und alle Schläge
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Zusammengesetzt aus periprozeduralem Tod und Schlaganfall nach symptomatischem Status
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Freiheit von Tod und Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen und ipsilateralem Schlaganfall über 1 Jahr nach symptomatischem Status
Zeitfenster: 365 Tage
365 Tage
Zusammensetzung aus periprozeduralem Tod und Schlaganfall nach Alter
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Freiheit von Tod und Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen und Ipsilateraler Schlaganfall durch 1 Jahr nach Alter
Zeitfenster: 365 Tage
365 Tage
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 30 Tage
Die Zielläsionsrevaskularisation (TLR) wird als klinisch bedingt bezeichnet, wenn der Patient wiederkehrende Symptome hat oder neu symptomatisch geworden ist und eine Stenose von > 50 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist oder asymptomatisch ist und eine Stenose von > 80 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist.
30 Tage
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 180 Tage
Die Zielläsionsrevaskularisation (TLR) wird als klinisch bedingt bezeichnet, wenn der Patient wiederkehrende Symptome hat oder neu symptomatisch geworden ist und eine Stenose von > 50 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist oder asymptomatisch ist und eine Stenose von > 80 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist.
180 Tage
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 365 Tage
Die Zielläsionsrevaskularisation (TLR) wird als klinisch bedingt bezeichnet, wenn der Patient wiederkehrende Symptome hat oder neu symptomatisch geworden ist und eine Stenose von > 50 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist oder asymptomatisch ist und eine Stenose von > 80 % in der mit Stent versehenen Läsion aufweist.
365 Tage
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Klinischer Erfolg ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von < 50 % der Zielläsion und das Fehlen eines Todesfalls oder Schlaganfalls 30 Tage nach dem Eingriff.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: D. Christopher Metzger, MD, Wellmont Holston Valley Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RX Acculink Karotisstentsystem (RX Acculink)

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