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Wirkung des Kaffeekonsums auf die Darmmotilität

8. Januar 2018 aktualisiert von: Mufareh Asiri, Armed Forces Hospitals, Southern Region, Saudi Arabia

Einfluss des Kaffeekonsums auf die Darmmotilität nach Kaiserschnitt; Randomisierte, kontrollierte Studie

Randomisierte kontrollierte Studie in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie (MULTI-ZENTRISCH). Um die Wirkung des Kaffeekonsums auf die Darmmotilität nach einem Kaiserschnitt für die Patientin zu messen, die die Kriterien erfüllt. Dann werden sie in 3 Gruppen randomisiert. Das primäre Ergebnis und das sekundäre Ergebnis werden gemessen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, kontrollierte Studie. Teilnehmer, die die Einschlusskriterien (elektiver Kaiserschnitt, Einlingsschwangerschaft, termingerecht, lebensfähiger Fötus) und Ausschlusskriterien (medizinische Erkrankungen, bekannte Darmerkrankungen, Vorgeschichte von Darmoperationen, intraoperative Diagnose einer ausgedehnten Adhäsion, intraoperative Komplikationen "z. B. Darmverletzungen) erfüllen und Harnleiterverletzungen, intraoperative Komplikationen, die die Operationszeit verlängern können, postoperative Komplikationen wie Anästhesiekomplikationen und Elektrolytstörungen) Dann werden sie in 3 Gruppen randomisiert. Gruppe 1 beginnt 6 Stunden nach der Operation mit dem Kaffeetrinken für maximal 3 Dosen (100 ml) im Abstand von 8 Stunden, die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch.

Gruppe 2 wird 6 Stunden nach der Operation Wasser trinken. Die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch.

Gruppe 3 ist die Kontrollgruppe und sie erhalten 24 Stunden lang intravenöse Flüssigkeit (3 Liter/24 Stunden). Die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch.

Primäres Ergebnis: Stuhlgang. Sekundäres Ergebnis: Blähungen, hörbare Darmgeräuschzeit, Stillzeit, Schmerzskala nach visueller Analogskala (VAS), Menge und Art der erforderlichen Analgetika, Stillzeit, Mobilisierung und Krankenhausaufenthalt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Abha
      • Khamis Mushait, Abha, Saudi-Arabien, 16757
        • Rekrutierung
        • AFHSR
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • elektiver Kaiserschnitt, Einlingsschwangerschaft, Termin, lebensfähiger Fötus

Ausschlusskriterien:

  • Medizinische Erkrankungen, bekannte Darmerkrankungen, Vorgeschichte von Darmoperationen, intraoperative Diagnose einer ausgedehnten Adhäsion, intraoperative Komplikationen, z.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: KAFFEE
Sie beginnen 6 Stunden nach der Operation mit dem Kaffeetrinken für maximal 3 Dosen (100 ml) im Abstand von 8 Stunden. Die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch.
Nescafe "Kaffeemarke von Nestlé", roter Becher 100 % reiner Kaffee 12083811
ACTIVE_COMPARATOR: orale Flüssigkeit

Sie werden 6 Stunden nach der Operation reine Flüssigkeit (Wasser) trinken. Die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch.

Frauen in dieser Gruppe erhalten keinen Kaffee.

Nescafe "Kaffeemarke von Nestlé", roter Becher 100 % reiner Kaffee 12083811
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
die Kontrollgruppe und sie werden NPO für 24 Stunden auf IV-Flüssigkeit (3 LITER/24 STUNDEN) sein. Die Diät beginnt nach dem ersten hörbaren Darmgeräusch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stuhlgang.
Zeitfenster: 72 Stunden
Stuhlgang innerhalb von 72 Stunden. (Aufzuzeichnende Zeit im 24-Stunden-Format nach Abschluss der Operation)
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blähungen. . Die Menge an Analgesie. Die erste Stillzeit. Die Einleitung der Mobilisierung. Krankenhausaufenthalt.
Zeitfenster: 72 Stunden
(Zeit, die von der 24-Stunden-Uhr nach Abschluss der Operation aufgezeichnet werden soll).
72 Stunden
Hörbare Darmgeräuschzeit.
Zeitfenster: 72 Stunden
Zeitpunkt des hörbaren ersten Darmgeräusches (Zeit, die von der 24-Stunden-Uhr nach Beendigung der Operation aufgezeichnet wird).
72 Stunden
Fütterungszeit
Zeitfenster: 72 Stunden
Fütterungszeit (BEGINN DER REGELMÄßIGEN ERNÄHRUNG). (Zeit, die von der 24-Stunden-Uhr nach Beendigung der Operation aufgezeichnet wird).
72 Stunden
Schmerzskala nach VAS (Visual Analogue Scale).
Zeitfenster: 72 Stunden

Schmerzskala mit Visual Analogue Scale (VAS). Es misst den Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem „Schmerzlos“-Anker und der Markierung des Patienten und liefert einen Wertebereich von 0-100.

Keine Schmerzen (0–4 mm), leichte Schmerzen (5–44 mm), mäßige Schmerzen (45–74 mm) und starke Schmerzen (75–100 mm).

72 Stunden
Art der erforderlichen Analgesie.
Zeitfenster: 72 Stunden
Art der erforderlichen Analgesie. (Paracetamol, nichtsteroidale Antirheumatika oder Pethidin).
72 Stunden
Die Menge an Analgesie.
Zeitfenster: 72 Stunden
( Aufzeichnung von Dosis und zeitlicher Häufigkeit sind obligatorisch ).
72 Stunden
Die erste Stillzeit.
Zeitfenster: 72 Stunden
(Aufzuzeichnende Zeit im 24-Stunden-Format nach Abschluss der Operation)
72 Stunden
Die Einleitung der Mobilisierung.
Zeitfenster: 72 Stunden
(Aufzuzeichnende Zeit im 24-Stunden-Format nach Abschluss der Operation)
72 Stunden
Krankenhausaufenthalt.
Zeitfenster: 72 Stunden
( in Tagen )
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mufareh Asiri, SBOG, Postpartum ward of Armed Forces Hospital, Southern Region. Khamis Mushait, Asir, Saudi Arabia, 101

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

9. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Mai 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-06-KM-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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