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Audio-aufgezeichnete Entlassungsanweisungen für LEP-Eltern

20. Juni 2017 aktualisiert von: K. Casey Lion, Seattle Children's Hospital

Einfluss von per Audio aufgezeichneten Entlassungsanweisungen auf das Selbstvertrauen und Verständnis bei Eltern mit eingeschränkten Englischkenntnissen: Eine randomisierte Pilotstudie

In dieser Pilotstudie werden Eltern mit eingeschränkten Englischkenntnissen (LEP) von Kindern im Seattle Children's Hospital für Tagesoperationen randomisiert der üblichen Entlassungspflege oder der üblichen Entlassung plus sprachkonkordanten, audio-aufgezeichneten Anweisungen über eine beschreibbare Karte zugeteilt. Diese Karten ähneln beschreibbaren Grußkarten und können bis zu 180 Sekunden an Informationen aufzeichnen. Sie können über 100 Mal abgespielt werden. Wir werden zwei bis sieben Tage später mit den Familien Kontakt aufnehmen, um die Zufriedenheit und das Verständnis der Entlassungsanweisungen zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

83

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern mit eingeschränkten Englischkenntnissen (LEP) von Tageschirurgiepatienten am Seattle Children's Hospital (Hauptcampus), die eine der folgenden Sprachen für die Betreuung bevorzugen: Spanisch, Somali, Russisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Mandarin oder Kantonesisch. Berechtigte Eltern sind diejenigen, die krankheitsspezifische Entlassungsanweisungen zu einem oder mehreren der folgenden Punkte erhalten: ein neues Medikament, Wundversorgung, Ernährungsumstellung, Vorsichtsmaßnahmen bei der Rückkehr oder mehr als einen Nachsorgetermin

Ausschlusskriterien:

  • Kind bleibt nach der Operation über Nacht im Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Entlassungspflege
Standardanweisungen für die Entlassung, d. h. ein Gespräch mit dem Arzt, in der Regel per Dolmetscher, zusammen mit schriftlichen Anweisungen, die von der Krankenschwester zusammengestellt werden. Zu den schriftlichen Anweisungen gehören vorübersetzte Handouts für gängige Sprachen und nicht übersetzte (englische) patientenspezifische Anweisungen.
Experimental: Beschreibbare Karte
Übliche Pflege wie oben, plus patientenspezifische und Standardanweisungen, die in der für die Pflege bevorzugten Sprache des Patienten aufgezeichnet und ihm auf einer Karte zum Mitnehmen ausgehändigt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verständnis der Entlassungsanweisungen
Zeitfenster: 2-7 Tage nach der Entlassung
Von den Eltern gemeldete Anweisungen (Medikamente, häusliche Pflege, Nachsorge und Vorsichtsmaßnahmen bei der Rückkehr) im Vergleich zu dokumentierten Anweisungen
2-7 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertrauen in die Betreuung des Kindes nach der Entlassung
Zeitfenster: 2-7 Tage nach der Entlassung
Mit 7 Übergangsmaßnahmen im Gesundheitswesen
2-7 Tage nach der Entlassung
Zufriedenheit mit der Karte
Zeitfenster: 2-7 Tage nach der Entlassung
Maße der Zufriedenheit mit der beschreibbaren Karte, gefragt von denjenigen, die eine solche erhalten haben
2-7 Tage nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00000016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beschreibbare Karte

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