- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202576
Vergleichsstudie zur Befestigung einer Magensonde (NTSNB)
15. Dezember 2020 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Nasogastrische Sondensicherung: Vergleich der Standardpraxis mit dem nasalen Zaumzeug für pädiatrische Krankenhauspatienten
Diese Studie evaluiert die Verwendung von Klebeband zur Sicherung von Magensonden im Vergleich zur Sicherung mit einem nasalen Bridle-Gerät.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, denen für medizinische Behandlungen ein Schlauch durch die Nase in den Magen gelegt werden muss, wird dieser manchmal versehentlich entfernt.
Ein Nasenzaum ist ein Gerät, bei dem ein Magnet verwendet wird, um ein kleines Stück Stoffband zu befestigen, das sich um den Knochen der Nasenscheidewand schlingt und am nasalen Magenschlauch befestigt wird, um zu verhindern, dass es versehentlich herausgezogen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Aufnahme in das Kinderkrankenhaus Colorado zu:
- Chirurgische stationäre Einheit im 6. Stock oder
- 8. Stock medizinische stationäre Einheit, oder
- Herzinstitut (Kardiologische Intensivstation oder kardiale Progressivstation) oder
- Interventionellen Radiologie.
- Benötigen Sie eine nasogastrische oder transpylorische Sonde (Corpak-Sonde oder durchsichtige Ernährungssonde) für die Ernährung oder Darmreinigung.
- Die voraussichtliche Nutzungsdauer beträgt mindestens 48 Stunden.
- Neugeborene bis 21 Jahre
- Haben Sie eine ausgefüllte Zustimmung zur Einschreibung in die Studie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Verbrennungen, da der Nasenbügel Standard für die Platzierung ist;
Patienten mit Kontraindikationen für die Bridle-Platzierung, wie z
- mechanische Obstruktion der nasalen Atemwege
- Gesichts- oder Nasenfrakturen
- Fraktur des vorderen Teils des Schädels oder Frakturen des basilären Schädels
- Alle Schläuche, die zur Dekompression platziert werden (d. h. Salem Sumpfrohre)
- Nasal intubiert, bzw
- Mit CPAP/BiPAP.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Nasogastrische Sonden-Standardbefestigung
Standardfixierung der Magensonde mit Klebeband
|
|
|
Experimental: Nasogastrale Sonden-Nasenbridle-Sicherung
Sicherung von NG mit AMT Micro Bridle
|
Nasale Bridle-Platzierung und Befestigung des Tubus.
Anstatt den Schlauch an Gesicht, Nase oder Oberlippe des Patienten zu kleben, ist das Zaumzeug ein Gerät, bei dem ein magnetisches Rückholsystem an einem 1/8-Zoll-Nabelband befestigt ist, das über die Nasenlöcher eingeführt wird, sich um die Nasenscheidewand und den Vomerknochen schlingt und endet mit beiden Enden des Zaumzeugs (Nabelband) aneinander und an der Ernährungssonde direkt außerhalb der Nase befestigt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rohrverschiebung
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Vergleichen Sie die Rate/den Prozentsatz der nasogastrischen Sondendislokation unter Verwendung der Standardsondensicherungspraxis mit der Sondensicherungsvorrichtung mit Nasenbügel (Micro Bridle) bei pädiatrischen Krankenhauspatienten.
|
Bis zu 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Benutzerfreundlichkeit des Geräts
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Benutzerfreundlichkeit des Nasenbridle-Geräts
|
Bis zu 4 Wochen
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Strahlungsbelastung
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Anzahl der Röntgenaufnahmen zur Bestätigung der Tubusplatzierung.
|
Bis zu 4 Wochen
|
|
Kosten
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Durchschnittliche Kosten zwischen den Gruppen im Zusammenhang mit der Platzierung und dem Ersatz einer naso-gastrischen (NG) Sonde
|
Bis zu 4 Wochen
|
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Zurückhaltung verwenden
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Verwendung von Haltevorrichtungen zum Zweck des Rohrschutzes.
|
Bis zu 4 Wochen
|
|
Die Integrität der Haut
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Hautintegrität: Komplikationen/Probleme
|
Bis zu 4 Wochen
|
|
Zufriedenheit der Patienten/Betreuer
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
|
Zufriedenheit des Patienten/Betreuers mit dem Zaumzeug.
|
Bis zu 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ashley Banks (Taubert-Dupey), BSN, Childrens Hospital Colorado
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bechtold ML, Nguyen DL, Palmer LB, Kiraly LN, Martindale RG, McClave SA. Nasal bridles for securing nasoenteric tubes: a meta-analysis. Nutr Clin Pract. 2014 Oct;29(5):667-71. doi: 10.1177/0884533614536737.
- Brugnolli A, Ambrosi E, Canzan F, Saiani L; Naso-gastric Tube Group. Securing of naso-gastric tubes in adult patients: a review. Int J Nurs Stud. 2014 Jun;51(6):943-50. doi: 10.1016/j.ijnurstu.2013.12.002. Epub 2013 Dec 25.
- Gunn SR, Early BJ, Zenati MS, Ochoa JB. Use of a nasal bridle prevents accidental nasoenteral feeding tube removal. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 2009 Jan-Feb;33(1):50-4. doi: 10.1177/0148607108321704. Epub 2008 Sep 30.
- Parks J, Klaus S, Staggs V, Pena M. Outcomes of nasal bridling to secure enteral tubes in burn patients. Am J Crit Care. 2013 Mar;22(2):136-42. doi: 10.4037/ajcc2013105.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0691
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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