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Eine Phase -2A -Studie zur Foralumab -Nase bei Patienten mit mehreren Systematrophie (MSA)

18. September 2025 aktualisiert von: Tiziana Life Sciences LTD

Eine Phase -2A -Studie zur Bewertung der Mikroglia -Aktivierung, Sicherheit und klinischen Auswirkungen von Foralumab -Nasen bei Patienten mit mehreren Systematrophie (MSA)

Eine Phase -2A -Studie zur Foralumab -Nase bei Patienten mit mehreren Systematrophie (MSA)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vikram Khurana, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit einer klinischen Diagnose klinisch etablierter oder klinisch wahrscheinlicher Multiple -System -Atrophie gemäß 2022 MDS -diagnostischen Kriterien.
  • Alter 30 bis 85 Jahre, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Stabile dopaminerge Behandlung für mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung.
  • Angemessene hämatologische Parameter ohne laufende Transfusionsunterstützung: Hämoglobin (HB) ≥ 9 g/dl; Blutplättchen ≥ 100 x 109 Zellen/l.
  • Kreatinin ≤ 1,5 x Die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/Minute x 1,73 m2 pro Cockcroft-Gault-Formel.
  • Gesamtbilirubin ≤ 2 -mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN), es sei denn, aufgrund der Gilbert -Krankheit.
  • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 -mal ULN.
  • Das QT -Intervall für die Rate (qtcf) ≤ 470 ms für Frauen und ≤ 450 ms für Männer auf dem beim Screening erhaltenen EKG.
  • Negativer Urinschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie für Frauen mit kindhaltigem Potenzial (WCBP), definiert als sexuell reife Frau, die keine Hysterektomie unterzogen hat oder die seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten nicht mehr als mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate nach der Menopause nicht mehr als monatelang geprägt hat. Sexuell aktive WCBP- und männliche Patienten müssen zustimmen, hochwirksame Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft (oraler, injizierbarer oder implantierbarer hormonaler Verhütungsmittel; Tubal-Ligation; Intraterinvorrichtung; Barrierempfänger mit Spermizid; oder vasektomiertem Partner) während der gesamten Studie und 90 Tage nach der Fertigstellung der Behandlung der Studie.
  • Patienten, deren Impfungen bei der Screening auf dem neuesten Stand sind, gemäß der Einschätzung ihres Hausarztes und Neurologen.
  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose oder Verdacht auf eine andere Ursache für Parkinsonismus oder eine bekannte alternative neurologische Diagnose.
  • Patientin, die schwanger, stillend, stillt oder plant, während des Studiums schwanger zu werden.
  • Personen mit Klaustrophobie, die die Studienverfahren nicht tolerieren können
  • Nicht-mri-kompatible implantierte Geräte.
  • PET-Liganden mit niedriger Affinitätsbindemittel für Translocator-Protein (TSPO).
  • Systemische Kortikosteroidbehandlung in den letzten vier Wochen (ohne Nasen- oder lokale Behandlung).
  • Personen mit einer signifikanten kognitiven Beeinträchtigung (d. H. MOCA bewerten weniger als oder gleich 20).
  • Die MRT des Gehirns, die auf signifikante Anomalien hinweisen, die die PET-MRI-Ko-Registrierung stören (d. H. große vorherige Blutung oder mehrere Infarkte).
  • Schwere Herzzustand innerhalb der letzten 6 Monate, wie unkontrollierte Arrhythmie, Myokardinfarkt, instabile Angina oder Herzerkrankungen, definiert durch das New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder Klasse IV oder erbliche Long -QT -Syndrom.
  • Begleitende Medikamente (en), die eine QTC -Verlängerung verursachen oder Torsades de Pointes induzieren können, mit Ausnahme von antimikrobiellen, die als Standard der Versorgung verwendet werden, um Infektionen zu verhindern oder zu behandeln, und andere solche Medikamente, die vom Ermittler als wesentlich für die Patientenversorgung wesentlich angesehen werden.
  • Patienten, die positiv auf das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBSAG), das Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das positive Epstein-Barr-Virus (EBV) IgM beim Screening-Besuch testen.
  • Vergangene Krankengeschichte einer hämatologischen oder festen Malignität.
  • Behandlung mit chronischen Immunsuppressiven wie Interferon, Glatirameracetat, Fingolimod, Siponimod, Dimethylfumarat oder Natalizumab innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Unfähigkeit, nasal verabreichte Medikamente zu tolerieren.
  • Nasenkortikosteroide, nasale Antihistaminika, die Dosierung der Nasengrippe innerhalb der letzten 30 Tage oder erwartete Bedürfnisse während der Studie.
  • Chronische Rhinitis, abgewichene Septum, Nasenpolypen, In der Vergangenheit der Sinusitis, die in den letzten 8 Monaten behandelt wurde.
  • Entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, primäres Sjögren -Syndrom, Asthma oder Typ -1 -Diabetes.
  • Neutropenie oder eine absolute Neutrophilenzahl von <1.000 Zellen/ml oder andere Indikatoren für eine schwere Immunsuppression.
  • Schwere Lymphopenie oder eine absolute Lymphozytenzahl von <500 Zellen/ml
  • Patienten mit Gadoliniumallergie in der Vorgeschichte.
  • Eine aktuelle klinisch signifikante aktive Infektion, die in den letzten 15 Tagen eine Behandlung mit Antibiotika oder anderen Anti-Infektionskripten erfordert.
  • Jede andere medizinische oder chirurgische Intervention oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Hauptforschers die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse verwechselt.
  • Nicht oder nicht bereit, die Protokollanforderungen zu erfüllen.
  • Aktive Covid-19-Krankheit.
  • Covid-19-Impfstoff innerhalb der letzten 10 Tage oder eines anderen Impfstoffs innerhalb der letzten 7 Tage (bei der Dosierung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Foralumab Nasal
Diese Studie umfasst eine 6-monatige Beobachtungsphase, gefolgt von einer 6-monatigen Open-Label-Behandlungsphase mit Foralumab-Nasal.
Foralumab ist ein monoklonaler Anti-CD3-Antikörper, der als Nasenspray verabreicht wird. Die Teilnehmer werden über die Studie acht dreiwöchige Dosierungszyklen absolvieren. In jedem Zyklus wird Foralumab in den ersten zwei Wochen dreimal dreimal pro Woche intranasal verabreicht, ohne die Verwaltung in der dritten Woche.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Screening bis zum 6. Monat im gesamten MDS-ussars-Score
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Änderung der TSPO-Aktivität gemessen durch [F-18] PBR06 Retention, berechnet über das gesamte Gehirn und innerhalb von wichtigen Regionen von Interesse (ROIs) nach 6 Monaten im Vergleich zum Screening
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wechsel vom Screening bis zum 6. Monat in MDS-ussars Teil III (Motor Examination) Score
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Anteil der Patienten mit ≥ 30% Verbesserung der MDS-Umsars Gesamtpunktzahl im 6. Monat 6
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Wechsel von der Screening bis zum 6. Monat in Compass-31 Total Score
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Wechseln Sie vom Screening bis zum 6. Monat in der MSA-QOL-Zusammenfassungs-Index-Punktzahl
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Prozentuale Veränderung des gesamten Gehirnvolumens (PWBVC) zwischen dem Screening und 6 Monaten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Prozent prozentualer Putamen Volumenwechsel (PPVC) zwischen dem Screening und 6 Monaten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Prozentuale Kleinhirnvolumenänderung (PCVC) zwischen dem Screening und 6 Monaten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Prozentuale Pontinvolumenänderung (PPOVC) zwischen dem Screening und 6 Monaten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat
Prozentuale Mittelhirnvolumenänderung (PMVC) zwischen dem Screening und 6 Monaten
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 6. Monat
Vom Screening bis zum 6. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Foralumab Nasal

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