- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03204539
INdividualisierter ITI Basierend auf Fviii(ATE)-Schutz durch VWF (INITIATE)
INdividualisierter ITI basierend auf Fviii(ATE)-Schutz durch VWF (INITIATE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden auf einer Eins-zu-eins-Basis zwischen einem von zwei Studienarmen, individueller Losauswahl (alternativer Behandlungsarm) und zufälliger Losauswahl (Standardbehandlungsarm, derzeitige klinische Praxis in den USA bei ITI) randomisiert. Studienzentren, Teilnehmer und Prüfärzte sind gegenüber dem zugewiesenen Behandlungsstatus verblindet.
Alternativer Behandlungsarm:
Die Hälfte der Teilnehmer wird randomisiert einer verblindeten individualisierten Losauswahl für ITI zugeteilt. Die anfängliche Zieldosis von FVIII für ITI beträgt ~200 IE/kg/Tag intravenös. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 20.000 IE/Tag. Die Prüfärzte können die Dosis auf eine Mindestdosis von 150 Einheiten/kg anpassen, wenn das Infusionsvolumen bei Patienten ohne zentralvenösen Zugang oder bei Patienten mit von-Willebrand-Faktor-Spiegeln > 250 % nicht machbar ist. Die Aufteilung der Dosis in zwei Infusionen pro Tag muss vom Lenkungsausschuss genehmigt werden und wird, falls genehmigt, als Protokollabweichung betrachtet. Wilate® wird das VWF/FVIII-Komplexkonzentrat (Octapharma USA, Inc., US-Lizenz Nr. 1646) sein, das für ITI verschrieben wird.
Die individualisierte Chargenauswahl wird gemäß einer modifizierten Oxford-Methode in einem Zentrallabor durchgeführt, indem das Plasma des Probanden gegen 4-6 Chargen von Wilate® getestet wird und diejenige mit der höchsten verbleibenden FVIII-Aktivität (niedrigster Oxford-Titer) nach der Inkubation ausgewählt wird. Dasselbe Los wird während des gesamten ITI-Kurses für jedes Fach verwendet. Wenn die ausgewählte Charge vor Abschluss der ITI erschöpft ist, wird eine zweite individualisierte Chargenauswahl unter Verwendung der ursprünglichen Plasmaprobe durchgeführt, die zu Studienbeginn bereitgestellt wurde.
Jede Wilate®-Charge enthält 1,6–1,8 Millionen IE und hält voraussichtlich etwa 3–57 Monate, abhängig vom Gewicht des Probanden und der verschriebenen Dosis.
Standardbehandlungsarm:
Die andere Hälfte der Teilnehmer erhält eine zufällige Losauswahl für ITI. Die verwendete Dosis und das verwendete Konzentrat sind gleich. Das Konzentrat wird nach dem Zufallsprinzip aus den verfügbaren Wilate®-Chargen ausgewählt. Dasselbe Los wird während des gesamten ITI-Kurses für jedes Fach verwendet. Wenn das zufällige Los vor Abschluss des ITI erschöpft ist, wird ein zweites Los zufällig ausgewählt. In beiden Fällen wird die Zufallscharge gegen das Plasma des Probanden getestet, um die nach der Inkubation verbleibende FVIII-Restaktivität zu messen, aber dieses Ergebnis hat keinen Einfluss auf die Chargenauswahl.
Die primäre Hypothese ist, dass die Zeit bis zum Auftreten eines negativen Inhibitors (< 0,6 BU) bei der individuellen Chargenauswahl kürzer ist als bei der zufälligen Chargenauswahl und dass dies die monatliche Durchbruchblutung beeinflusst und die Kosten senkt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital San Diego
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer angeborenen Hämophilie A und Ausgangs-FVIII ≤ 2 %.
- Gewicht ≥ 5 kg
- Geschichte des FVIII-Inhibitortiters ≥5 BU
- Aktueller FVIII-Inhibitor-Titer ≥ 5 BU oder ≥ 0,6 BU und fehlgeschlagener ITI, definiert durch FVIII-Erholung < 66 % normal und Halbwertszeit < 6 Stunden
- Adäquater venöser Zugang für tägliche Konzentratinfusionen
- Für Teilnehmer unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der willens und in der Lage ist, eine informierte Einwilligung mit mündlicher oder schriftlicher Zustimmung des Kindes zu erteilen, falls dies von der örtlichen Einrichtung verlangt wird. Für Teilnehmer ≥ 18 Jahre die Bereitschaft und Fähigkeit, eine Einverständniserklärung des Probanden abzugeben.
- Fähigkeit, studienbezogene Behandlungen, Bewertungen und Nachsorge einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Erworbene Hämophilie
- Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A
- ITI-Faktor-Ersatzregime innerhalb des letzten Monats, es sei denn, es gibt eindeutige Hinweise auf ein ITI-Versagen ohne Verringerung des Inhibitortiters in den letzten zwei Monaten
- HIV-positiv mit einer Viruslast von ≥200 Partikeln/μl oder ≥400.000 Kopien/ml
- Rituximab innerhalb der letzten 3 Monate
- IVIG innerhalb des letzten 1 Monats
- Behandlung mit anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb des letzten 1 Monats (ausgenommen intermittierender Steroidgebrauch bei Asthma)
- Begleitende experimentelle Behandlung
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aus Plasma gewonnene VWF- oder FVIII-haltige Konzentrate
- Geplanter elektiver Eingriff in den nächsten 6 Monaten (ausgenommen Gefäßzugangsverfahren)
- Jeder Zustand oder jede chronische Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme nicht ratsam macht
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, erforderliche Screening-, Nachsorge- und Abschlussstudien abzuschließen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Alternative Behandlung
Die Hälfte der Teilnehmer wird randomisiert einer verblindeten individualisierten Losauswahl für ITI zugeteilt.
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Wilate® ist ein hochreines (d. h. 100 IE FVIII/mg Gesamtprotein) pdVWF/FVIII-Komplexkonzentrat seines FVIII durch VWF - alles erreicht durch einzigartige, neuartige und innovative Techniken.
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Sonstiges: Standardbehandlung
Die andere Hälfte der Teilnehmer erhält eine zufällige Losauswahl für ITI.
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Wilate® ist ein hochreines (d. h. 100 IE FVIII/mg Gesamtprotein) pdVWF/FVIII-Komplexkonzentrat seines FVIII durch VWF - alles erreicht durch einzigartige, neuartige und innovative Techniken.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum negativen Inhibitor
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Dieser Endpunkt wurde gewählt, da eine kürzere Zeit bis zum Auftreten eines negativen Inhibitors die monatliche Häufigkeit von Durchbruchblutungen in der frühen Phase der ITI verringern sollte
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, teilweisen und vollständigen Erfolg zu erzielen
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Sekundäre Endpunkte umfassen die Zeit bis zum Erreichen eines teilweisen und vollständigen Erfolgs, wie anhand der folgenden Kriterien definiert:
Vollständiger Erfolg (CS) von ITI: Alle drei oben genannten Kriterien erfüllt. Teilerfolg (PS) von ITI: Die ersten beiden der drei oben genannten Kriterien sind erfüllt. Partial Response (PR) von ITI: Eines der drei oben genannten Kriterien ist erfüllt. Partial Failure (PF) von ITI: Inhibitor noch vorhanden, aber der Titer ist auf <5 BE gesunken, im Gegensatz zu ≥5 BE vor Beginn. Vollständiger Ausfall (CF) von ITI: Keines der oben genannten Kriterien erfüllt, und der Inhibitortiter ist immer noch ≥5 BE. |
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Kein Rückfall, bis zu 12 Monate nach Erreichen des vollständigen oder teilweisen ITI-Erfolgs
Zeitfenster: ein Jahr nach Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 30 Monate
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ein Jahr nach Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 30 Monate
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Die Anzahl der Durchbruchblutungen im Verlauf der ITI-Behandlung·
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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ITI-Kosten – einschließlich Blutungskontrolle mit Umgehungsmitteln vor Beginn und während ITI
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Thema Lebensqualität
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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gemessen mit dem Haemo-QOL-Fragebogen
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Einhaltung des ITI-Behandlungsplans durch das Subjekt
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Wir werden uns die Berichte/Protokolle zur Arzneimittelverantwortung ansehen, die die Verwendung von Wilate durch jeden Probanden widerspiegeln
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Der Einfluss des Inhibitortiters zu Beginn der ITI und während des Verlaufs der ITI, einschließlich des Spitzentiters des Inhibitors
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
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Verstehen Sie andere Faktoren im Zusammenhang mit dem ITI-Erfolg mithilfe zusätzlicher biologischer Assays
Zeitfenster: Screening/Grundlinie
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Wenn der Proband zustimmt, werden die folgenden Assays durchgeführt: Epitop-Mapping Immungenotypisierung/HLA-Genotypisierung FVIII-Gentests |
Screening/Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 988465
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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