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INdividualisierter ITI Basierend auf Fviii(ATE)-Schutz durch VWF (INITIATE)

14. Mai 2020 aktualisiert von: University of California, Davis

INdividualisierter ITI basierend auf Fviii(ATE)-Schutz durch VWF (INITIATE)

Das primäre Ziel der INITIATE-Studie ist der Vergleich des klinischen Ergebnisses der individualisierten Chargenauswahl mit der zufälligen Chargenauswahl unter Verwendung eines aus Plasma gewonnenen Von-Willebrand-Faktor (VWF)/Gerinnungsfaktor (FVIII)-Komplexkonzentrats zur Immuntoleranzinduktion (ITI) bei Probanden mit angeborene Hämophilie A, FVIII-Aktivität ≤ 2 % und ein historisch hochtitriger Inhibitor [≥ 5 Bethesda-Einheiten (BU)].

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden auf einer Eins-zu-eins-Basis zwischen einem von zwei Studienarmen, individueller Losauswahl (alternativer Behandlungsarm) und zufälliger Losauswahl (Standardbehandlungsarm, derzeitige klinische Praxis in den USA bei ITI) randomisiert. Studienzentren, Teilnehmer und Prüfärzte sind gegenüber dem zugewiesenen Behandlungsstatus verblindet.

Alternativer Behandlungsarm:

Die Hälfte der Teilnehmer wird randomisiert einer verblindeten individualisierten Losauswahl für ITI zugeteilt. Die anfängliche Zieldosis von FVIII für ITI beträgt ~200 IE/kg/Tag intravenös. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 20.000 IE/Tag. Die Prüfärzte können die Dosis auf eine Mindestdosis von 150 Einheiten/kg anpassen, wenn das Infusionsvolumen bei Patienten ohne zentralvenösen Zugang oder bei Patienten mit von-Willebrand-Faktor-Spiegeln > 250 % nicht machbar ist. Die Aufteilung der Dosis in zwei Infusionen pro Tag muss vom Lenkungsausschuss genehmigt werden und wird, falls genehmigt, als Protokollabweichung betrachtet. Wilate® wird das VWF/FVIII-Komplexkonzentrat (Octapharma USA, Inc., US-Lizenz Nr. 1646) sein, das für ITI verschrieben wird.

Die individualisierte Chargenauswahl wird gemäß einer modifizierten Oxford-Methode in einem Zentrallabor durchgeführt, indem das Plasma des Probanden gegen 4-6 Chargen von Wilate® getestet wird und diejenige mit der höchsten verbleibenden FVIII-Aktivität (niedrigster Oxford-Titer) nach der Inkubation ausgewählt wird. Dasselbe Los wird während des gesamten ITI-Kurses für jedes Fach verwendet. Wenn die ausgewählte Charge vor Abschluss der ITI erschöpft ist, wird eine zweite individualisierte Chargenauswahl unter Verwendung der ursprünglichen Plasmaprobe durchgeführt, die zu Studienbeginn bereitgestellt wurde.

Jede Wilate®-Charge enthält 1,6–1,8 Millionen IE und hält voraussichtlich etwa 3–57 Monate, abhängig vom Gewicht des Probanden und der verschriebenen Dosis.

Standardbehandlungsarm:

Die andere Hälfte der Teilnehmer erhält eine zufällige Losauswahl für ITI. Die verwendete Dosis und das verwendete Konzentrat sind gleich. Das Konzentrat wird nach dem Zufallsprinzip aus den verfügbaren Wilate®-Chargen ausgewählt. Dasselbe Los wird während des gesamten ITI-Kurses für jedes Fach verwendet. Wenn das zufällige Los vor Abschluss des ITI erschöpft ist, wird ein zweites Los zufällig ausgewählt. In beiden Fällen wird die Zufallscharge gegen das Plasma des Probanden getestet, um die nach der Inkubation verbleibende FVIII-Restaktivität zu messen, aber dieses Ergebnis hat keinen Einfluss auf die Chargenauswahl.

Die primäre Hypothese ist, dass die Zeit bis zum Auftreten eines negativen Inhibitors (< 0,6 BU) bei der individuellen Chargenauswahl kürzer ist als bei der zufälligen Chargenauswahl und dass dies die monatliche Durchbruchblutung beeinflusst und die Kosten senkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California, Davis
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rady Children's Hospital San Diego
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer angeborenen Hämophilie A und Ausgangs-FVIII ≤ 2 %.
  2. Gewicht ≥ 5 kg
  3. Geschichte des FVIII-Inhibitortiters ≥5 BU
  4. Aktueller FVIII-Inhibitor-Titer ≥ 5 BU oder ≥ 0,6 BU und fehlgeschlagener ITI, definiert durch FVIII-Erholung < 66 % normal und Halbwertszeit < 6 Stunden
  5. Adäquater venöser Zugang für tägliche Konzentratinfusionen
  6. Für Teilnehmer unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der willens und in der Lage ist, eine informierte Einwilligung mit mündlicher oder schriftlicher Zustimmung des Kindes zu erteilen, falls dies von der örtlichen Einrichtung verlangt wird. Für Teilnehmer ≥ 18 Jahre die Bereitschaft und Fähigkeit, eine Einverständniserklärung des Probanden abzugeben.
  7. Fähigkeit, studienbezogene Behandlungen, Bewertungen und Nachsorge einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Erworbene Hämophilie
  2. Angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A
  3. ITI-Faktor-Ersatzregime innerhalb des letzten Monats, es sei denn, es gibt eindeutige Hinweise auf ein ITI-Versagen ohne Verringerung des Inhibitortiters in den letzten zwei Monaten
  4. HIV-positiv mit einer Viruslast von ≥200 Partikeln/μl oder ≥400.000 Kopien/ml
  5. Rituximab innerhalb der letzten 3 Monate
  6. IVIG innerhalb des letzten 1 Monats
  7. Behandlung mit anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb des letzten 1 Monats (ausgenommen intermittierender Steroidgebrauch bei Asthma)
  8. Begleitende experimentelle Behandlung
  9. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aus Plasma gewonnene VWF- oder FVIII-haltige Konzentrate
  10. Geplanter elektiver Eingriff in den nächsten 6 Monaten (ausgenommen Gefäßzugangsverfahren)
  11. Jeder Zustand oder jede chronische Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme nicht ratsam macht
  12. Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, erforderliche Screening-, Nachsorge- und Abschlussstudien abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alternative Behandlung
Die Hälfte der Teilnehmer wird randomisiert einer verblindeten individualisierten Losauswahl für ITI zugeteilt.
Wilate® ist ein hochreines (d. h. 100 IE FVIII/mg Gesamtprotein) pdVWF/FVIII-Komplexkonzentrat seines FVIII durch VWF - alles erreicht durch einzigartige, neuartige und innovative Techniken.
Sonstiges: Standardbehandlung
Die andere Hälfte der Teilnehmer erhält eine zufällige Losauswahl für ITI.
Wilate® ist ein hochreines (d. h. 100 IE FVIII/mg Gesamtprotein) pdVWF/FVIII-Komplexkonzentrat seines FVIII durch VWF - alles erreicht durch einzigartige, neuartige und innovative Techniken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum negativen Inhibitor
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Dieser Endpunkt wurde gewählt, da eine kürzere Zeit bis zum Auftreten eines negativen Inhibitors die monatliche Häufigkeit von Durchbruchblutungen in der frühen Phase der ITI verringern sollte
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, teilweisen und vollständigen Erfolg zu erzielen
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate

Sekundäre Endpunkte umfassen die Zeit bis zum Erreichen eines teilweisen und vollständigen Erfolgs, wie anhand der folgenden Kriterien definiert:

  • Inhibitortiter < 0,6 BE.
  • In-vivo-Erholung von FVIII im normalen Bereich [≥66 % des Normalwerts (1,5 % pro I.E./kg), entspricht 0,99 % pro I.E./kg] bei Proben, die vor und 15 oder 30 Minuten nach der Konzentratbehandlung entnommen wurden. Die Erholungsbewertung sollte ohne Auswaschphase durchgeführt werden.
  • Halbwertszeit von FVIII >6 Stunden. Die Beurteilung der Halbwertszeit sollte in einem nicht blutenden Zustand ohne Auswaschphase erfolgen.

Vollständiger Erfolg (CS) von ITI:

Alle drei oben genannten Kriterien erfüllt.

Teilerfolg (PS) von ITI:

Die ersten beiden der drei oben genannten Kriterien sind erfüllt.

Partial Response (PR) von ITI:

Eines der drei oben genannten Kriterien ist erfüllt.

Partial Failure (PF) von ITI:

Inhibitor noch vorhanden, aber der Titer ist auf <5 BE gesunken, im Gegensatz zu ≥5 BE vor Beginn.

Vollständiger Ausfall (CF) von ITI:

Keines der oben genannten Kriterien erfüllt, und der Inhibitortiter ist immer noch ≥5 BE.

Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Kein Rückfall, bis zu 12 Monate nach Erreichen des vollständigen oder teilweisen ITI-Erfolgs
Zeitfenster: ein Jahr nach Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 30 Monate
ein Jahr nach Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 30 Monate
Die Anzahl der Durchbruchblutungen im Verlauf der ITI-Behandlung·
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
ITI-Kosten – einschließlich Blutungskontrolle mit Umgehungsmitteln vor Beginn und während ITI
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Thema Lebensqualität
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
gemessen mit dem Haemo-QOL-Fragebogen
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Einhaltung des ITI-Behandlungsplans durch das Subjekt
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Wir werden uns die Berichte/Protokolle zur Arzneimittelverantwortung ansehen, die die Verwendung von Wilate durch jeden Probanden widerspiegeln
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Der Einfluss des Inhibitortiters zu Beginn der ITI und während des Verlaufs der ITI, einschließlich des Spitzentiters des Inhibitors
Zeitfenster: Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Abschluss der Immuntoleranzinduktion, bis zu 18 Monate
Verstehen Sie andere Faktoren im Zusammenhang mit dem ITI-Erfolg mithilfe zusätzlicher biologischer Assays
Zeitfenster: Screening/Grundlinie

Wenn der Proband zustimmt, werden die folgenden Assays durchgeführt:

Epitop-Mapping Immungenotypisierung/HLA-Genotypisierung FVIII-Gentests

Screening/Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

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