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Rolle von Serum-Regucalcin bei der Diagnose von hepatozellulärem Karzinom

29. Juni 2017 aktualisiert von: Ahmed_Elalfy, Mansoura University

Obwohl Diagnose und Therapie des HCC verbessert wurden, bleibt die schlechte Prognose bestehen. Um die Sterblichkeit zu reduzieren und die Wirksamkeit von Diagnose und Therapie zu verbessern, ist es wichtig, die Protein-Biomarker zu erkennen, die mit der HCC-Tumorprogression assoziiert sind und als potenzielle diagnostische oder therapeutische Ziele nützlich sein können.

SMP30 (Seneszenzmarkerprotein 30) (Serum-Regucalcin), das wir zuvor aus der Guangxi-HCC-cDNA-Expressionsbibliothek durch den SEREX-Ansatz identifiziert haben, ist eines der hepatozellulären Karzinom-assoziierten Antigene [4].

Serum-Antikörperreaktion auf SMP30 bei verschiedenen Patienten unter Verwendung der Methoden Western-Blot und ELISA und zeigte, dass Antikörper gegen SMP30 hauptsächlich bei HCC-Patienten (39,8 %) vorhanden waren, insbesondere bei Patienten mit negativem Alpha-Fetoprotein (AFP).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

96

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35516
        • Rekrutierung
        • Oncology center Mansoura University
        • Kontakt:
          • maha zaafarany, professor
          • Telefonnummer: 01001996798
        • Kontakt:
          • sameh samaa, professor
          • Telefonnummer: 01001009510

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten werden wie folgt behandelt:

  • Ausführliche Anamneseerhebung.
  • Körperliche Untersuchung.
  • Routinemäßige Laboruntersuchungen, die für die Diagnose und Nachsorge von Patienten unerlässlich sind, einschließlich:

    1. Vollständiges Blutbild (CBC).
    2. Chemisches Profil: Serumbilirubin-Serumalbumin-SGPT-SGOT.
    3. Serum-Regucalcin(SMP30)-Antikörper unter Verwendung von ELISA
    4. AFP-Ebene.
  • Radiologische Beurteilung:

US, Triphasic CT zur Beurteilung (Tumorstelle, Größe, Anzahl, Knotenmetastasen, distale Metastasen, Pfortaderinvasion..)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Neu diagnostizierte HCC-Fälle (basierend auf den NCCN-Richtlinien Triphasic CT und AFP oder Leberbiopsie)
  2. Erwachsene Patienten
  3. Teilnahmeberechtigt sind beide Geschlechter.
  4. Einverständniserklärung des Subjekts oder des gesetzlichen Vertreters des Subjekts

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit anderen bösartigen Erkrankungen.
  2. Patienten mit fortgeschrittenen Komorbiditäten außer Nierenversagen.
  3. Vorherige Chemotherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit HCC
Serum-Regucalcin-Antikörper
Patienten mit Hepatitis-C-Ak-positiv
Serum-Regucalcin-Antikörper
Patienten mit Hepatitis-C-Ak-negativ
Serum-Regucalcin-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-Regucalcin bei HCC-Patienten
Zeitfenster: 1.12.2016 bis 1.12.2017

Diese Arbeit zielt darauf ab, den Serum-Regucalcin-Antikörperspiegel mittels ELISA bei HCC-Patienten zu bestimmen, um:

  • Bewertung seiner potenziellen Rolle als Biomarker in der Diagnose.
  • Bewerten Sie mögliche Assoziationen zwischen dem Vorhandensein von Serum-Regucalcin-Antikörpern und den klinisch-epidemiologischen Parametern von HCC-Patienten.
1.12.2016 bis 1.12.2017

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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