- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03206892
WENIGER Chirurgie im Vergleich zur konventionellen Multiport-Laparoskopie beim Bohren der Eierstöcke
26. Juni 2019 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Bahaa Eldin Ahmed, Ain Shams Maternity Hospital
Laparoendoskopische Single-Site-Chirurgie im Vergleich zur konventionellen Multi-Port-Laparoskopie beim Bohren der Eierstöcke: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die laparendoskopische Single-Site-Chirurgie wird mit der konventionellen Multi-Port-Laparoskopie beim polyzystischen Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen, die sich einer Ovarialbohrung unterziehen, im Hinblick auf einen erfolgreichen chirurgischen Eingriff mit weniger Nebenwirkungen verglichen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Laparoendoskopische Single-Site-Chirurgie; Einer der jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet der minimal-invasiven Chirurgie, ist die Verwendung eines einzelnen Einschnitts im Nabel für laparoskopische Operationen, die sich im Vergleich zur herkömmlichen Multi-Port-Laparoskopie beim polyzystischen Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen einer Ovarialbohrung als erfolgreich erwiesen hat chirurgischer Eingriff ohne Umstellung auf Laparotomie oder Verwendung eines zusätzlichen Ports in der Single-Site-Gruppe.
zusätzlich zur Operationszeit, zu intra- und postoperativen Komplikationen und zum kosmetischen Ergebnis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 00202
- Ain shams university maternity hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PCOS nach Rotterdam-Kriterien (2 von 3):
- polyzystische Eierstöcke (12 oder mehr Follikel in jedem Eierstock und/oder erhöhtes Eierstockvolumen > 10 cm3).
- Oligo- oder Anovulation.
- klinischer und/oder biochemischer Hyperandrogenismus. Nach Ausschluss anderer Ursachen für unregelmäßige Zyklen.
- Indikationen der laparoskopischen Ovarialbohrung:
- Clomifencitrat-Resistenz oder Versagen: Ausbleiben einer Empfängnis nach 6 bis 9 Zyklen.
- andere Indikationen für die Laparoskopie.
- vor der Verabreichung von Gonadotropin, um das Risiko eines OHSS und einer Mehrlingsschwangerschaft zu verringern.
- vor ART, um das Risiko eines schweren OHSS bei Frauen zu verringern, die zuvor IVF-Zyklen aufgrund des OHSS-Risikos abgebrochen hatten oder die in einer früheren Behandlung an OHSS litten.
Ausschlusskriterien:
- vorherige 2 oder mehr Laparotomien.
- chronische Beckenschmerzen, Endometriose oder entzündliche Erkrankungen des Beckens, um Beckenadhäsionen und Verzerrungen bei der Quantifizierung postoperativer Schmerzen zu vermeiden.
- Hoher BMI (>35kg/m2)
- besitzen keinen nativen Nabel.
- fortgeschrittene gynäkologische Operationen oder bösartige Erkrankungen (TLH, ALVH, laparoskopische Myomektomie).
- Kontraindikation für jede Laparoskopie wie jede Erkrankung, die durch Pneumoperitoneum oder Trendelnburg-Position verschlimmert wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: WENIGER Chirurgie
Laparoskopische Ovarialbohrung bei polyzystischem Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen mittels laparendoskopischer Single-Site-Chirurgie (Einzelinzision durch den Nabel mit modifizierter Hasson-Technik).
|
laparoskopische Ovarialbohrung für polyzystisches Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen im Vergleich zur LESS-Operation mit konventioneller Multiport-Laparoskopie
|
Aktiver Komparator: konventionelle Multi-Port-Laparoskopie
Laparoskopische Ovarialbohrung für polyzystisches Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen unter Verwendung herkömmlicher Multi-Port-Laparoskopie (Drei-Port-System mit geschlossener Technik am Nabel, linken und rechten unteren Quadranten).
|
laparoskopische Ovarialbohrung für polyzystisches Ovarialsyndrom bei unfruchtbaren Frauen im Vergleich zur LESS-Operation mit konventioneller Multiport-Laparoskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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erfolgreichen chirurgischen Eingriff
Zeitfenster: 1 Stunde (Minuten)
|
ohne Umstellung auf Laparotomie oder Verwendung eines zusätzlichen Ports in der Single-Site-Gruppe (Anzahl Ports).
|
1 Stunde (Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
operative Zeit
Zeitfenster: 1 Stunde (Minuten)
|
vom Einführen des Trokars bis zum letzten Hautstich (Minuten)
|
1 Stunde (Minuten)
|
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden nach Ende des Verfahrens
|
Blutmenge in der Saugflasche (ml), postoperativer Hämoglobinabfall (g/dl)
|
24 Stunden nach Ende des Verfahrens
|
intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Bluttransfusion (Anzahl der Einheiten), Darm-, Blasen- oder Harnleiterverletzungen
|
1 Stunde
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Tage
|
Anzahl der Tage
|
3 Tage
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1. Tag
|
visuelle Analogskala (Skala 0-10), Anzahl der benötigten postoperativen Analgetikaampullen
|
1. Tag
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postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1. Woche
|
Hämatom, Wundinfektion, Ileus, HWI
|
1. Woche
|
kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 7
|
Narbenbild
|
Tag 1 und Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hesham M. Fathy, MD, ain shams University
- Studienleiter: Ahmed M. Bahaa Eldin, MD, ain shams University
- Hauptermittler: Haitham Fathy M., MD, ain shams University
- Hauptermittler: Maya M. AbdelRazek, M. Sc., ain shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LESS surgery AinShamsMH
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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