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CAREgiver-Studie für Patienten, die sich einer HSCT unterziehen

19. September 2018 aktualisiert von: Kathleen Lyons, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Eine deskriptive Mixed-Methods-Studie zur Untersuchung der Bedürfnisse und Präferenzen von Pflegekräften von Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterziehen

Die Ermittler werden ein einarmiges Design verwenden und eine neue unterstützende Intervention mit dem Titel „Ready to Connect, Actively Relax and Exercise (CARE)“ durchführen. Der Zweck der Studie besteht darin, die Durchführbarkeit, Akzeptanz und potenzielle Wirksamkeit der Ready to CARE-Intervention zu beschreiben. Zu den Wirksamkeitsergebnissen gehören die Selbstwirksamkeit der Pflegekraft, der Stress und der Bewältigungsstil sowie die Lebensqualität des Patienten, die Symptombelastung und die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Während der ersten Phase dieser Studie nahmen die Forscher Pfleger von Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterzogen, in eine deskriptive Studie auf. Die Ermittler verwendeten quantitative und qualitative Maßnahmen, um die Selbstwirksamkeit, den Stress und den Bewältigungsstil der Pflegekräfte zu beschreiben und ihre Meinung darüber einzuholen, wie wir unsere unterstützende Pflege für Pflegekräfte verbessern können.

Auf der Grundlage dieser Daten werden die Ermittler nun die Wirksamkeit der unterstützenden Intervention untersuchen.

Das langfristige Ziel dieser Forschung ist es, eine pragmatische, reproduzierbare Intervention zu entwickeln, die Pflegekräfte unterstützt und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pfleger-HSCT-Patienten-Dyade fördert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung informeller, unbezahlter Pflege für eine Person, die 18 Jahre oder älter ist und innerhalb der nächsten drei Monate eine allogene oder autologe HSZT erhalten soll.
  • Die Angehörigen der Pflegekraft („Patient“), die sich der Transplantation unterziehen, werden gebeten, sich für die Studie anzumelden, um Daten zur Lebensqualität und Symptombelastung bereitzustellen und Zugang zur Krankenakte zu gewähren, um Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung zu ermitteln. (Betreuer werden nicht von der Studie ausgeschlossen, wenn der Patient die Teilnahme ablehnt.)

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren für Pflegekraft oder Patient.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: einarmig
Dieser Arm wird verwendet, um das Ready to CARE-Programm (mit den Pflegekräften) zu testen und die Ergebnisse (bei den Patienten) zu messen.
Die Intervention baut auf einem Modell des Wohlbefindens von Pflegekräften auf, das vier Bereiche der Lebensqualität identifiziert: körperliches, psychisches, soziales und spirituelles Wohlbefinden. Für jeden Bereich gibt es Stressoren (d. h. Faktoren, die es schwierig machen, eine Pflegekraft zu sein) und Puffer (d. h. Faktoren, die Menschen helfen, effektive Pflegekräfte zu sein). Unsere Ready-to-CARE-Intervention beginnt damit, den Pflegekräften das Modell vorzustellen, um ein Profil persönlicher Stressoren und Puffer zu erstellen. Von dort aus wählen Pflegekräfte aus einem "Menü" von Strategien aus, die verwendet werden können, um Stressoren zu minimieren und Puffer in ihrem täglichen Leben zu schaffen. Die Ermittler werden sechs 45-minütige Sitzungen mit den Pflegekräften abhalten, die hauptsächlich stattfinden, während der Patient zur Reinfusion von Stammzellen aufgenommen wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anmeldestatistik
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich ein Jahr
Anzahl der in die Studie eingeschriebenen Personen dividiert durch die Anzahl der Berechtigten
Während des gesamten Studiums durchschnittlich ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zurückbehaltung
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich ein Jahr
Anzahl der Absolvierenden aller Studienleistungen geteilt durch die Anzahl der Eingeschriebenen
Während des gesamten Studiums durchschnittlich ein Jahr
Zielerreichung
Zeitfenster: Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
durchschnittliche Zielerreichung zwischen den Sitzungen
Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
Sitzungsabschluss
Zeitfenster: Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittliche Anzahl abgeschlossener Sitzungen
Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
Zufriedenheit der Pflegekraft
Zeitfenster: Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittliche Punktzahl bei der Zufriedenheitsumfrage
Tag 30 nach Reinfusion der Stammzellen
Selbstwirksamkeit der Pflegekraft
Zeitfenster: Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittlicher Veränderungswert auf der Caregiver Self-efficacy Scale
Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Bewältigungsstil der Pflegekraft
Zeitfenster: Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittlicher Änderungswert bei Brief Cope
Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittlicher Änderungswert bei der funktionellen Bewertung der Krebstherapie – Knochenmarktransplantation
Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Symptomlast des Patienten
Zeitfenster: Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittlicher Änderungswert im MD Anderson Symptom Inventory
Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Nutzung der Patientenversorgung
Zeitfenster: Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen
Durchschnittliche Anzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen, Besuche in der Notaufnahme oder Notaufnahme und Telefonanrufe zum Knochenmarktransplantationsprogramm
Tag 100 nach Reinfusion der Stammzellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathleen D Lyons, ScD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D17033

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Ready to CARE-Programm

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