- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03211962
Können Urinkonzentrationen von TIMP2 und IGFBP7 verwendet werden, um ein frühes akutes Nierenversagen nach einem Herzstillstand vorherzusagen? (ACR-CHECK)
Im Zuge eines Herz-Kreislauf-Stillstands wird häufig eine vorübergehende Niereninsuffizienz beobachtet. Obwohl die Kreatininerhöhung in den meisten Fällen reversibel ist, wird manchmal eine schwere Niereninsuffizienz beobachtet, die mit einer dunklen Prognose verbunden ist. Jeder Eingriff, der die Verschlechterung der Nierenfunktion begrenzen kann, kann sich auf die Sterblichkeit des Patienten auswirken. Derzeit gibt es keine validierte pharmakologische Behandlung, um das Fortschreiten von ARI zu begrenzen oder seine Genesung zu beschleunigen. Eine große Herausforderung betrifft dann den Nachweis des reversiblen Charakters von Nierenschäden.
Renale Biomarker wurden bei der Vorhersage schwerer ARI und Mortalität nach Herzstillstand wenig untersucht. Die Kombination von TIMP2 (Tissue Inhibitor of Metalloproteinase) und Insulin-like Growth Factor Binding Protein (IGFBP7) im Urin zeigte eine gute diagnostische Leistung bei der Früherkennung des Risikos, innerhalb von 12 Stunden ein akutes Nierenversagen zu entwickeln. Die Ausscheidung dieser beiden Marker, gemessen im Urin, spiegelt spezifisch renale tubuläre Läsionen wider. Darüber hinaus scheint ihre Rate stark mit der Schwere der tubulären Läsionen zu korrelieren.
Daher kann vernünftigerweise davon ausgegangen werden, dass ihre sehr frühe Dosierung nach einem Herzstillstand das Vorhandensein und die Schwere von renalen tubulären Läsionen erkennen könnte. Ein zu definierender Schwellenwert würde Patienten unterscheiden, bei denen das Risiko besteht, innerhalb von 48 Stunden nach ACR einen ARI zu entwickeln, und um zwischen schweren vorübergehenden und schweren persistierenden Läsionen über 72 Stunden hinaus zu unterscheiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Picardie
-
Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- CHU Amiens Picardie
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- Herz-Kreislauf-Stillstand innerhalb von 6 Stunden
- Person, die einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
Ausschlusskriterien:
- Akute Niereninsuffizienz, die nach Ansicht des Beatmungsgeräts eine dringende ERA erfordert Anurie
- Chronische Niereninsuffizienz Stadium 4-5 mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate von weniger als 30 ml / min.
- Rasch fortschreitende Nierenerkrankung (Glomerulonephritis, HUS, Obstruktion ...) Niereninsuffizienz
- Wahrscheinliche glomeruläre Beteiligung (nephritisches Syndrom, nephrotisches Syndrom, chronische Glomerulonephritis)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft oder des öffentlichen Rechtes beraubt.
- Transplantation
- Betreff, der an einer anderen Suche beteiligt ist, einschließlich eines Ausschlusszeitraums, der bei der Voreingliederung noch läuft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Analyse des Vorhersagewerts der Urinkonzentration von TIMP2-IGFBP7
Zeitfenster: Analyse des prädiktiven Werts der Konzentration von TIMP2-IGFBP7 im Urin bei der Entwicklung einer akuten Niereninsuffizienz, definiert durch das KDIGO-3-Stadium innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme
|
Analyse des prädiktiven Werts der Konzentration von TIMP2-IGFBP7 im Urin bei der Entwicklung einer akuten Niereninsuffizienz, definiert durch das KDIGO-3-Stadium innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RNI2015-09
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada