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Orale Kontrazeptiva versus abwartendes Management für zurückbehaltene Schwangerschaftsprodukte

6. August 2017 aktualisiert von: Anat Hershko Klement, Meir Medical Center

Orale Kontrazeptiva im Vergleich zu abwartendem Management für zurückbehaltene Schwangerschaftsprodukte nach einer Fehlgeburt im ersten Trimester: eine randomisierte klinische Studie

Wir spekulieren, dass die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva eine mögliche Lösung sein könnte, um das Management von zurückbehaltenen Schwangerschaftsprodukten gegenüber dem abwartenden Management zu fördern. Durch das Absetzen der Pille wird erwartet, dass sich das Endometrium synchron ausscheidet (Östrogen- und Gestagen-Entzugsblutung und möglicherweise auch die zurückgebliebenen Empfängnisprodukte ausscheiden und einen chirurgischen Eingriff mit den damit verbundenen möglichen Komplikationen vermeiden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fehlgeburten sind ein häufiges Ereignis in der allgemeinen gynäkologischen Praxis und ein altersabhängiges Ergebnis. Es wird geschätzt, dass ungefähr 20 Prozent der klinisch erkannten Schwangerschaften zu einer Fehlgeburt führen, und die Prävalenz ist viel höher, wenn präklinische Schwangerschaften ebenfalls eingeschlossen werden spontane Fehlgeburten im 1. Trimenon und eine ähnliche Rate bei Patienten, die nach einem spontanen Schwangerschaftsverlust (Fehlgeburt) und einem geplanten Schwangerschaftsabbruch mit PGE1 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch durchmachen (MisWe spekulieren, dass die Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva eine mögliche Lösung sein könnte, um das Management von zu fördern einbehaltene Schwangerschaftsprodukte versus abwartendes Management. Es ist bekannt, dass der Kontakt mit kombinierten oralen Kontrazeptiva sekretorische und deziduale Veränderungen im Endometrium hervorruft. Durch das Absetzen der Pille wird erwartet, dass das Endometrium in einer synchronisierten Weise ausgeschieden wird (Östrogen- und Progestin-Entzugsblutung). Wir gehen davon aus, dass eine solche Abbruchblutung auch die zurückgehaltenen Empfängnisprodukte ausscheiden und einen chirurgischen Eingriff mit den damit verbundenen potenziellen Komplikationen vermeiden kann. oprostol).

Alle Patienten, bei denen RPOC gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien diagnostiziert wurde, werden gebeten, ihre informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben.

Sobald Einverständniserklärungen unterzeichnet sind, wird der Patient (unter Verwendung einer von einem Drittanbieter verwalteten Randomisierungstabelle) in eine von 2 Gruppen randomisiert:

  1. Erwartetes Management von 3 Wochen und ein Folgebesuch eine Woche danach.
  2. Orales Kontrazeptivum, das kostenlos für 3 Wochen gegeben wird, und eine Woche nach Absetzen der Behandlung eine Nachsorgeuntersuchung.

Wir möchten betonen, dass das derzeitige Management auf unserer Station ein abwartendes Management in der für diese Studie geeigneten Population ist.

Alle US-Scans werden von 2 qualifizierten Sonographen mit einem transvaginalen 7,5-MHz-Schallkopf durchgeführt. Es werden 2D-Bilder sowohl in der sagittalen als auch in der axialen Ebene erhalten. Zu evaluierende sonographische Merkmale sind: maximale Dicke des Endometriums, gemessen im Sagittalplan, Vorhandensein oder Fehlen und Größe einer Endometriummasse (3 Dimensionen) und Einstufung der Endometriumvaskularität. Die Vaskularität wird als Typ 0, 1, 2 oder 3 eingestuft, was bedeutet, dass keine nachweisbare, minimale (weniger als Myometrium), mäßige (fast gleich Myometrium) oder ausgeprägte Vaskularität definiert wird (4).

Bei der Aufnahme wird der Patient hinsichtlich der folgenden Variablen überwacht und befragt:

Alter, BMI, OB - GYN-Geschichte, Raucherstatus, Blutdruck, Pulsfrequenz, Temperatur, Blutbild, HCG-Werte.

Alle Patienten werden 3 Wochen nach der Randomisierung zu einer Nachsorgeuntersuchung eingeladen. Der Nachsorgebesuch beinhaltet erneut eine Ultraschalluntersuchung wie oben beschrieben.

In jedem Fall, in dem die Patientin eine Menstruationsblutung/Bauchschmerzen/Fieber meldet, wird sie sich an die 24-Stunden-erreichbare Notaufnahme der Station wenden und auf Komplikationen untersucht werden. Nach Abschluss der Auswertung wird der Studienleiter kontaktiert und der Fall hinsichtlich der Notwendigkeit weiterer Maßnahmen besprochen und in der Forschungsakte dokumentiert.

Beim geplanten 4-wöchigen Besuch nach der Randomisierung werden die folgenden Parameter überwacht:

Blutdruck, Pulsfrequenz, Temperatur, Blutbild, HCG-Werte sowie eine Überprüfung etwaiger Symptome.

Nach dem Gespräch wird ein transvaginaler Scan durchgeführt, um die Kavität und das Vorhandensein von Rückständen und das Vorhandensein von Blutfluss im Falle einer positiven Diagnose zu bewerten.

Bei sonographisch festgestellten Produktrückständen empfehlen wir in jedem Fall eine operative Hysteroskopie.

Die oralen Kontrazeptiva werden von DEXCEL LTD, ISRAEL an die Krankenhausapotheke gespendet, wo sie gelagert werden.

Markenname: FLAME mit 0,02 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Gestoden. Die israelischen Behörden verlangen, dass dem Teilnehmer ein Medikament, das in einer Studie getestet wurde, kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 54 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen, die sich einem Misoprostol- oder Misoprostol/Mifepriston-induzierten Verfahren nach einem spontanen Schwangerschaftsverlust im 1. Trimenon oder einem geplanten Schwangerschaftsabbruch im 1. Trimenon unterziehen und durch eine transvaginale Ultraschalluntersuchung zurückbehaltene Schwangerschaftsprodukte präsentieren.
  2. Patientinnen nach einer chirurgischen Entfernung von Schwangerschaftsprodukten (Dilatation und Kürettage - D & C) einer Fehlgeburt im 1. Trimenon und präsentieren zurückbehaltene Schwangerschaftsprodukte durch eine transvaginale Ultraschalluntersuchung.
  3. Alle eingeschlossenen zurückbehaltenen Produkte stammen von zuvor bestätigten intrauterinen Schwangerschaften.
  4. Asymptomatische Patienten oder leichte Blutungssymptome (Schmierblutungen).
  5. Vorhandensein eines messbaren echoreichen Materials durch zweidimensionales TVUS

Ausschlusskriterien:

  1. Einbehaltene Produkte mit einer der folgenden klinischen Präsentationen: mehr als eine leichte Vaginalblutung, hämodynamische Instabilität, Anzeichen einer Infektion und/oder Bauchschmerzen.
  2. Jeder Verdacht auf eine Molenschwangerschaft.
  3. Eine bekannte Kontraindikation für die Anwendung oraler Kontrazeptiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Orale Kontrazeptiva
Orales Kontrazeptivum, das kostenlos für 3 Wochen gegeben wird, und eine Woche nach Absetzen der Behandlung eine Nachsorgeuntersuchung.
Tägliches orales Kontrazeptivum für 3 Wochen (FLAME, enthält 0,02 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Gestoden)
Schein-Komparator: Erwartungsvolle Verwaltung
Erwartungsmanagement für 3 Wochen und ein Folgebesuch eine Woche später.
Keine Intervention und ein Follow-up-Besuch eine Woche später

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate anhaltender Schwangerschaftsprodukte
Zeitfenster: 4 Wochen
Bewertung
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anat Hershko Klement, MD, Meir Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Orales Kontrazeptivum

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