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Wirkung der Verabreichung von intravenösem Magnesiumsulfat auf die fetale Kardiotokographie und das neonatale Outcome bei präeklamptischen Patienten

31. Juli 2017 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University

Wirkung der intravenösen Verabreichung von Magnesiumsulfat-Heptahydrat (MgSO4·7H2O) auf die fetale Kardiotokographie und das neonatale Outcome bei präeklamptischen Patienten im 3. Schwangerschaftstrimester

Aufnahme-CTG für 20 Minuten Die Einstellungen an einem CTG-Gerät wurden standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen. Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen. Die mütterliche Herzfrequenz wurde aufgezeichnet und im CTG notiert. Nach dem Geburtsdatum werden Uhrzeit und Art der Geburt auf dem CTG gekennzeichnet.

Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:

  • Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
  • Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.

Ein weiterer 20-Minuten-CTG-Streifen wird 20 Minuten nach der Verabreichung der IV-Beladung von MgSO4, 7H2O durchgeführt, um sicherzustellen, dass MgSO4 die maximalen Serumspiegel erreicht hat

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aufnahme-CTG:

Aufnahme-CTG wird für 20 Minuten durchgeführt

I-Einstellungen:

  1. Die Einstellungen an einem CTG-Gerät werden standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen.
  2. Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen.
  3. CTGs werden mit dem Namen der Mutter und der Krankenhausnummer beschriftet.
  4. Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Maschinen werden zu Beginn der Rückverfolgung gekennzeichnet.
  5. Die mütterliche Herzfrequenz wird aufgezeichnet und auf dem CTG notiert.
  6. Nach dem Geburtsdatum werden Uhrzeit und Art der Geburt auf dem CTG gekennzeichnet.

Verabreichung von Magnesiumsulfat-Hepatahydrat:

Magnesiumsulfat wird gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:

  • Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
  • Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.
  • Die Magnesiumtoxizität wurde durch stündliche Bewertung von:

    1. Patellarreflexe sollten vorhanden sein.
    2. Atemfrequenz nicht < 16/min.
    3. Urinausscheidung nicht < 100ml/Std. Ein weiterer 20-Minuten-CTG-Streifen wird 20 Minuten nach der Verabreichung der IV-Beladung von MgSO4, 7H2O durchgeführt, um sicherzustellen, dass MgSO4 die maximalen Serumspiegel erreicht hat

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12151
        • Kasr Alainy Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwangere im dritten Trimester.
  2. Schwer präeklamptische Patienten.
  3. Einlingsschwangerschaft.
  4. Patienten mit normalem Aufnahme-CTG

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis fötaler Anomalien im Scan.
  2. Begleiterkrankungen der Mutter wie Diabetes, Herzerkrankungen.
  3. Patienten, die für die Einnahme von MgSo4 kontraindiziert sind, z. B.: fortgeschrittene Nierenerkrankung.
  4. Abnormes Aufnahme-CTG.
  5. Krankhafte Fettsucht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MgSO4

Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:

  • Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
  • Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.

Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:

  • Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
  • Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz
Zeitfenster: 20 Minuten nach MgSO4-Gabe
Die Einstellungen auf einem CTG-Gerät sind standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen. Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen
20 Minuten nach MgSO4-Gabe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 7

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MgSO4

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