- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03237000
Wirkung der Verabreichung von intravenösem Magnesiumsulfat auf die fetale Kardiotokographie und das neonatale Outcome bei präeklamptischen Patienten
Wirkung der intravenösen Verabreichung von Magnesiumsulfat-Heptahydrat (MgSO4·7H2O) auf die fetale Kardiotokographie und das neonatale Outcome bei präeklamptischen Patienten im 3. Schwangerschaftstrimester
Aufnahme-CTG für 20 Minuten Die Einstellungen an einem CTG-Gerät wurden standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen. Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen. Die mütterliche Herzfrequenz wurde aufgezeichnet und im CTG notiert. Nach dem Geburtsdatum werden Uhrzeit und Art der Geburt auf dem CTG gekennzeichnet.
Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:
- Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
- Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.
Ein weiterer 20-Minuten-CTG-Streifen wird 20 Minuten nach der Verabreichung der IV-Beladung von MgSO4, 7H2O durchgeführt, um sicherzustellen, dass MgSO4 die maximalen Serumspiegel erreicht hat
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Aufnahme-CTG:
Aufnahme-CTG wird für 20 Minuten durchgeführt
I-Einstellungen:
- Die Einstellungen an einem CTG-Gerät werden standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen.
- Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen.
- CTGs werden mit dem Namen der Mutter und der Krankenhausnummer beschriftet.
- Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Maschinen werden zu Beginn der Rückverfolgung gekennzeichnet.
- Die mütterliche Herzfrequenz wird aufgezeichnet und auf dem CTG notiert.
- Nach dem Geburtsdatum werden Uhrzeit und Art der Geburt auf dem CTG gekennzeichnet.
Verabreichung von Magnesiumsulfat-Hepatahydrat:
Magnesiumsulfat wird gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:
- Aufsättigungsdosis: 4–6 g Magnesiumsulfat, verdünnt in 100 ml IV-Flüssigkeit, verabreicht über 15–20 min.
- Erhaltungsdosis: 2 g/h in 100 ml intravenöser Infusion, die 24 Stunden nach der Entbindung fortgeführt wird.
Die Magnesiumtoxizität wurde durch stündliche Bewertung von:
- Patellarreflexe sollten vorhanden sein.
- Atemfrequenz nicht < 16/min.
- Urinausscheidung nicht < 100ml/Std. Ein weiterer 20-Minuten-CTG-Streifen wird 20 Minuten nach der Verabreichung der IV-Beladung von MgSO4, 7H2O durchgeführt, um sicherzustellen, dass MgSO4 die maximalen Serumspiegel erreicht hat
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere im dritten Trimester.
- Schwer präeklamptische Patienten.
- Einlingsschwangerschaft.
- Patienten mit normalem Aufnahme-CTG
Ausschlusskriterien:
- Nachweis fötaler Anomalien im Scan.
- Begleiterkrankungen der Mutter wie Diabetes, Herzerkrankungen.
- Patienten, die für die Einnahme von MgSo4 kontraindiziert sind, z. B.: fortgeschrittene Nierenerkrankung.
- Abnormes Aufnahme-CTG.
- Krankhafte Fettsucht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MgSO4
Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:
|
Magnesiumsulfat wurde gemäß unserem Krankenhausprotokoll als kontinuierliche intravenöse Infusion wie folgt verabreicht:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufzeichnung der fötalen Herzfrequenz
Zeitfenster: 20 Minuten nach MgSO4-Gabe
|
Die Einstellungen auf einem CTG-Gerät sind standardisiert, um einen konsistenten Ansatz zur Interpretation von Kurven zu ermöglichen.
Es wird eine Papiergeschwindigkeit von 3 cm pro Minute angenommen
|
20 Minuten nach MgSO4-Gabe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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