- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03238690
LVAD-Konditionierung zur Erholung des Herzens
Sequentielle Entlastung und Konditionierung des linksventrikulären Unterstützungssystems (LVAD) zur Induktion einer anhaltenden kardialen Erholung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzinsuffizienz kann durch verschiedene Erkrankungen verursacht werden, wie z. B. Myokardinfarkt, Bluthochdruck, virale Infektionen, Exposition gegenüber Toxinen, Chemotherapie oder genetisch übertragene Muskelerkrankungen. Unabhängig von der Ätiologie initiieren diese Störungen eine ventrikuläre Remodellierung, einen adaptiven, kompensatorischen Prozess, der zunehmend maladaptiv wird und die Ursache einer funktionellen und klinischen Verschlechterung ist, die schließlich zu einer Herzinsuffizienz führt. Lokale und systemische kompensatorische Reaktionen, die es überlebenden Muskeln zunächst ermöglichen, die hämodynamische Funktion aufrechtzuerhalten, setzen sich im Laufe der Zeit fort, und aufgrund dieser anhaltenden kompensatorischen Überaktivität wird das anfänglich nicht betroffene Myokard dysfunktional. Diese kompensatorischen Reaktionen auf eine anormale Herzbelastung oder Myokardverletzung umfassen mehrere pathophysiologische Anpassungen in der Herzstruktur auf genetischer, molekularer, zellulärer und Gewebeebene. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass der linksventrikuläre Druck und die Volumenüberlastung die metabolische Substratnutzung verändern, die mitochondriale Funktion verringern und die Energieproduktion im versagenden Herzen reduzieren.
Die mechanische Kreislaufunterstützung mit LVAD hat sich zu einer Standardüberbrückung zur Herztransplantation entwickelt und wurde auch in den Vereinigten Staaten als dauerhafte (Ziel-)Therapie für ausgewählte Patienten mit Herzinsuffizienz im Endstadium zugelassen. Klinische Erfahrungen mit der LVAD-Unterstützung haben gezeigt, dass sie den komplexen Prozess des chronischen Umbaus des linken Ventrikels bis zu einem Punkt umkehren kann, an dem eine Untergruppe von Patienten nach Wiederherstellung der grundlegenden Herzfunktion von dem Gerät entwöhnt werden kann. Die LVAD-induzierte mechanische Entlastung des versagenden Herzens führt zu einer reduzierten mitochondrialen Dichte, Struktur und Funktion, und Interventionen, die die Biogenese, Funktion und Struktur der Mitochondrien verbessern, wie z. Diese Studie wurde entwickelt, um die allmähliche Verringerung der LVAD-Geschwindigkeit innerhalb des Bereichs zu untersuchen, der im Handbuch des Herstellers des Hilfsgeräts als angemessen für den regulären klinischen Einsatz definiert ist, um die Wirkung auf das Reverse Remodeling und die Erholung des Myokards bei Patienten mit Herzinsuffizienz im Endstadium zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: John Kirk
- Telefonnummer: 801-585-2944
- E-Mail: john.kirk@hsc.utah.edu
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Stavros Drakos, MD
- Telefonnummer: 801-585-2340
- E-Mail: stavros.drakos@hsc.utah.edu
-
Hauptermittler:
- Stavros Drakos, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte Herzinsuffizienz, die sich einer LVAD-Implantation als Brücke zur Transplantation unterzieht
- Eingeschrieben in die Studie „Effekte der mechanischen Entlastung auf Myokardfunktion und -struktur“ (IRB 30622)
Ausschlusskriterien:
- Weder der Proband noch der Probandenvertreter sind bereit, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen
- Weder der Proband noch der Probandenvertreter verstehen gesprochenes Englisch
- Patienten mit unerwünschten Ereignissen, die während der optimalen Entladephase zu einem Krankenhausaufenthalt führten, sind von der Teilnahme an der kontrollierten Wiederladephase ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kontrollierte Wiederaufladung des Herzens
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und kürzlich erfolgter LVAD-Implantation nach einer optimalen Entlastungsphase wird in einer kontrollierten Entlastungsphase eine kontrollierte Wiederbelastung des Herzens durch Reduzierung der LVAD-Geschwindigkeitsanpassung durchgeführt
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Die LVAD-Geschwindigkeit wird entsprechend dem jeweiligen implantierten LVAD-Gerätemodell um eine feste Rate reduziert.
Anpassungen der LVAD-Geschwindigkeitsreduzierung werden bei Besuchen durchgeführt, die alle 2 bis 3 Wochen stattfinden, bis zu insgesamt 8 Besuchen.
Die Reduzierung der LVAD-Geschwindigkeit wird so lange fortgesetzt, bis die minimale Betriebseinstellung, wie in der LVAD-Bedienungsanleitung empfohlen, erreicht ist; die vom Probanden tolerierte Mindesteinstellung ist erreicht; das Subjekt absolviert 8 Besuche; oder bis das Subjekt eine Herztransplantation erhält.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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LVEF wird durch Echokardiographie gemessen.
Die durchschnittliche Änderung der LVEF vom Ausgangswert bis 12 Monate oder Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des linksventrikulären enddiastolischen Durchmessers (LVEDD)
Zeitfenster: Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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LVEDD wird durch Echokardiographie gemessen.
Die durchschnittliche Veränderung der LVEDD vom Ausgangswert bis 12 Monate oder Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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Änderung des linksventrikulären endsystolischen Durchmessers (LVESD)
Zeitfenster: Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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LVESD wird durch Echokardiographie gemessen.
Die durchschnittliche Veränderung der LVESD vom Ausgangswert bis 12 Monate oder Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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Änderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV)
Zeitfenster: Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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LVEDV wird durch Echokardiographie gemessen.
Die durchschnittliche Veränderung des LVEDV vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten oder Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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Änderung des linksventrikulären endsystolischen Volumens (LVESV)
Zeitfenster: Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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LVESV wird durch Echokardiographie gemessen.
Die durchschnittliche Veränderung des LVESV vom Ausgangswert bis 12 Monate oder Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (vor der LVAD-Implantation) und 12 Monate nach der LVAD-Implantation oder zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation
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Veränderung des Glukose-1-Phosphat-Spiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf Glukose-1-Phosphat-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung des Glukose-1-phosphats vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Glukose-6-Phosphat-Spiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf Glukose-6-Phosphat-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung des Glukose-6-phosphats vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Pyruvatspiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf Pyruvatspiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung von Pyruvat vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Milchsäurespiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf Milchsäurespiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung der Milchsäure vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Acetyl-Coenzym-A-Spiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar ist, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf Acetyl-Coenzym-A-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung des Acetyl-Coenzym A vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Glukosetransporter 1 (GLUT1)-Spiegels im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf GLUT1-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung von GLUT1 vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung der Glucose Transporter 1 (GLUT1) Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar wird, und werden auf GLUT1-mRNA-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung der GLUT1-mRNA vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Glucose-Transporter-4-Spiegels (GLUT4) im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf GLUT4-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Änderung von GLUT4 vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung der Glucose Transporter 4 (GLUT4) Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar wird, und werden auf GLUT4-mRNA-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung der GLUT4-mRNA vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Mitochondrien-Pyruvat-Trägers 1 (MPC1) im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar wird, und werden auf MPC1-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung des MPC1 vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung des Mitochondrien-Pyruvat-Trägers 2 (MPC2) im Herzgewebe
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden auf MPC2-Spiegel analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung des MPC2 vom Ausgangswert bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Veränderung der Mitochondriendichte des Herzgewebes
Zeitfenster: Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Herzgewebeproben werden bei der LVAD-Implantation entnommen, wenn das Gewebe aus dem Kern verfügbar wird, und dann bei der Explantation, wenn das gesamte Herz verfügbar ist, und werden mittels Elektronenmikroskopie auf Mitochondriendichte analysiert.
Die durchschnittliche Veränderung der Mitochondriendichte vom Studienbeginn bis zur Transplantation im Arm der Studienteilnehmer wird mit den Ergebnissen einer historischen Kontrollgruppe verglichen.
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Baseline (LVAD-Implantation) und zum Zeitpunkt der LVAD-Explantation/Herztransplantation (bis zu 12 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stavros Drakos, MD, University of Utah
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- George RS, Sabharwal NK, Webb C, Yacoub MH, Bowles CT, Hedger M, Khaghani A, Birks EJ. Echocardiographic assessment of flow across continuous-flow ventricular assist devices at low speeds. J Heart Lung Transplant. 2010 Nov;29(11):1245-52. doi: 10.1016/j.healun.2010.05.032. Epub 2010 Aug 5.
- Healy AH, Koliopoulou A, Drakos SG, McKellar SH, Stehlik J, Selzman CH. Patient-controlled conditioning for left ventricular assist device-induced myocardial recovery. Ann Thorac Surg. 2015 May;99(5):1794-6. doi: 10.1016/j.athoracsur.2014.07.058.
- Frazier OH, Baldwin AC, Demirozu ZT, Segura AM, Hernandez R, Taegtmeyer H, Mallidi H, Cohn WE. Ventricular reconditioning and pump explantation in patients supported by continuous-flow left ventricular assist devices. J Heart Lung Transplant. 2015 Jun;34(6):766-72. doi: 10.1016/j.healun.2014.09.015. Epub 2014 Sep 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB_00095106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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