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Taiwan ACE Beads für die Embolisationstherapie bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie

15. Oktober 2019 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Sicherheit und Wirksamkeit der Embolisationstherapie der Prostataarterie bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie

In diesem Vorschlag planen die Prüfärzte die Durchführung einer klinischen Studie zur Validierung der Wirksamkeit und Sicherheit von Mikrokügelchen (T-ACE-Kügelchen).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

T-ACE Beads können sicher und effizient zur arteriellen Prostataembolisation verwendet werden. Darüber hinaus weisen die Mikrokügelchen des Ermittlers vorteilhafte Eigenschaften in Bezug auf die biologische Abbaubarkeit, die Fähigkeit zur Arzneimittelabgabe und die Kosteneffizienz auf. Nach der klinischen Studie erwarten wir die Einführung einer neuen Mikrosphäre für Patienten mit Symptomen des unteren Harntrakts/benigner Prostatahyperplasie, die sowohl den Teilnehmern in der präzisen Medizin als auch in der pharmazeutischen und medizinischen Geräteindustrie zugute kommen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tainan, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yuh-Shyan Tsai, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

A. Männer ≥ 50 Jahre. Gesunde Patienten oder Freiwillige ohne Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) / benigne Prostatahyperplasie (BPH) werden nicht eingeschlossen.

B. Patienten mit der Diagnose LUTS/BPH,International Prostate Symptom Score > 12 mit leichten bis schweren LUTS-Symptomen.

C. Prostatavolumen > 50 ml.

D. Urindurchflussrate < 15 ml/Sek.

E. Unwirksamkeit nach 6 Monaten vorheriger medizinischer Behandlung oder die Nebenwirkungen sind zu schwer zu tolerieren.

Ausschlusskriterien:

Wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, können sie nicht in die Studie aufgenommen werden:

A. Schwere Beckenerkrankung oder andere bösartige Erkrankungen.

B. Prostataspezifisches Antigen im Serum > 10 ng/mL, bösartiger Tumor noch nicht ausgeschlossen (Prostataspezifisches Antigen PSA > 10 ng/mL).

C. Hatte eine Prostataoperation.

D. Chronische bakterielle Prostatitis.

E. Nierenfunktionsstörung oder Blasendivertikelsteine, die durch eine Prostataerkrankung verursacht werden.

F. Funktionsstörungen der Hauptorgane (Herz, Lunge, Leber, Niere), die für klinische Studien unter ärztlicher Berücksichtigung nicht in Frage kommen.

G. Weiße Blutkörperchen < 2000 oder schwere Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000/μl) oder nicht korrigierbare Blutgerinnungsanomalien.

H. 3-malige MRT-Nachsorge nicht möglich.

I. Eine Nachsorge durch Ultraschall oder CT-Scan ist nicht möglich.

J. Nicht bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

K. Allergisch gegen Jod oder andere Injektionen.

L. Akute bakterielle Prostatitis.

M. Patienten mit aktiven Harnwegsinfektionen oder wiederkehrenden Harnwegsinfektionen (> 2/Jahre), Prostatitis oder interstitieller Zystitis.

N. Fälle von durch Biopsie nachgewiesenem Prostata-, Blasen- oder Harnröhrenkrebs.

O. Patienten mit glomerulären Filtrationsraten von weniger als 40, die noch nicht dialysepflichtig sind.

P. Patienten mit bilateralem Arterienverschluss der Arteria iliaca interna.

F. Patienten mit Ursachen einer Blasenobstruktion, die nicht auf BPH zurückzuführen sind (z. B. Harnröhrenstriktur, Blasenhalskontraktion usw.).

R. Patienten mit neurogener oder Blasenatonie.

S. Patienten, bei denen eine Embolisation distal zu Kollateralgefäßen, die nicht-Prostatagewebe versorgen, nicht möglich ist.

T. Patienten mit schweren neurologischen Erkrankungen, die ähnliche oder mit BPH verwechselte Symptome aufweisen könnten (z. B. Multiple Sklerose, Shy-Drager-Syndrom, Rückenmarksverletzung usw.).

U. Patienten mit Harnröhrenstents.

V. Außer Hämorrhoidektomie oder Bestrahlung des Beckens, Patienten, die sich zuvor einer rektalen Operation unterzogen haben.

W. Patienten, die im Monat vor der Embolisation der Prostataarterie mit der Einnahme von Alpha-Blockern oder 5-Alpha-Reduktase-Hemmern begonnen oder deren Dosierung geändert haben.

X. Allergisch gegen pharmazeutische Hilfsstoffe im Zusammenhang mit Mikrokugeln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Taiwan ACE Beads Mikrosphären
Die maximale Verwendung der Dosierung wird 100 Milligramm nicht überschreiten. Das Embolisationsverfahren dauert in der Regel weniger als eine Stunde.
Ähnlich wie bei der konventionellen arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation verwendet der Radiologe Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder Polyvinylalkohol.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben der Patienten (Sicherheit)
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen.
Die Überlebensrate wurde seit dem Behandlungstag bis zum Todesdatum oder der letzten Beobachtung bewertet.
Durchschnittlich 12 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung
Veränderung des International Prostate Symptom Score (IPSS) der Patienten
Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung
Ändern Sie das Prostatavolumen
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
Prostatavolumen gemessen mit MRT
Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
Veränderung der Konzentration des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Serum
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
Messung des prostataspezifischen Antigens bei Patienten, die sich dieser Behandlung unterziehen.
Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuh-Shyan Tsai, MD, Department of Urology, National Cheng Kung University Hospital, College of medicine, National Cheng Kung University, Tainan 70403, Taiwan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Taiwan ACE Perlen

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