- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03239652
Taiwan ACE Beads für die Embolisationstherapie bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie
Sicherheit und Wirksamkeit der Embolisationstherapie der Prostataarterie bei symptomatischer gutartiger Prostatahyperplasie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan
- Rekrutierung
- National Cheng Kung University Hospital
-
Kontakt:
- Xi-Zhang Lin, MD
- Telefonnummer: 3624 886-6-2353535
- E-Mail: linxz@mail.ncku.edu.tw
-
Kontakt:
- Hui-Yu Hung, Bachelor
- Telefonnummer: 3624 886-6-2353535
- E-Mail: z9908033@email.ncku.edu.tw
-
Hauptermittler:
- Yuh-Shyan Tsai, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Männer ≥ 50 Jahre. Gesunde Patienten oder Freiwillige ohne Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) / benigne Prostatahyperplasie (BPH) werden nicht eingeschlossen.
B. Patienten mit der Diagnose LUTS/BPH,International Prostate Symptom Score > 12 mit leichten bis schweren LUTS-Symptomen.
C. Prostatavolumen > 50 ml.
D. Urindurchflussrate < 15 ml/Sek.
E. Unwirksamkeit nach 6 Monaten vorheriger medizinischer Behandlung oder die Nebenwirkungen sind zu schwer zu tolerieren.
Ausschlusskriterien:
Wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, können sie nicht in die Studie aufgenommen werden:
A. Schwere Beckenerkrankung oder andere bösartige Erkrankungen.
B. Prostataspezifisches Antigen im Serum > 10 ng/mL, bösartiger Tumor noch nicht ausgeschlossen (Prostataspezifisches Antigen PSA > 10 ng/mL).
C. Hatte eine Prostataoperation.
D. Chronische bakterielle Prostatitis.
E. Nierenfunktionsstörung oder Blasendivertikelsteine, die durch eine Prostataerkrankung verursacht werden.
F. Funktionsstörungen der Hauptorgane (Herz, Lunge, Leber, Niere), die für klinische Studien unter ärztlicher Berücksichtigung nicht in Frage kommen.
G. Weiße Blutkörperchen < 2000 oder schwere Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000/μl) oder nicht korrigierbare Blutgerinnungsanomalien.
H. 3-malige MRT-Nachsorge nicht möglich.
I. Eine Nachsorge durch Ultraschall oder CT-Scan ist nicht möglich.
J. Nicht bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
K. Allergisch gegen Jod oder andere Injektionen.
L. Akute bakterielle Prostatitis.
M. Patienten mit aktiven Harnwegsinfektionen oder wiederkehrenden Harnwegsinfektionen (> 2/Jahre), Prostatitis oder interstitieller Zystitis.
N. Fälle von durch Biopsie nachgewiesenem Prostata-, Blasen- oder Harnröhrenkrebs.
O. Patienten mit glomerulären Filtrationsraten von weniger als 40, die noch nicht dialysepflichtig sind.
P. Patienten mit bilateralem Arterienverschluss der Arteria iliaca interna.
F. Patienten mit Ursachen einer Blasenobstruktion, die nicht auf BPH zurückzuführen sind (z. B. Harnröhrenstriktur, Blasenhalskontraktion usw.).
R. Patienten mit neurogener oder Blasenatonie.
S. Patienten, bei denen eine Embolisation distal zu Kollateralgefäßen, die nicht-Prostatagewebe versorgen, nicht möglich ist.
T. Patienten mit schweren neurologischen Erkrankungen, die ähnliche oder mit BPH verwechselte Symptome aufweisen könnten (z. B. Multiple Sklerose, Shy-Drager-Syndrom, Rückenmarksverletzung usw.).
U. Patienten mit Harnröhrenstents.
V. Außer Hämorrhoidektomie oder Bestrahlung des Beckens, Patienten, die sich zuvor einer rektalen Operation unterzogen haben.
W. Patienten, die im Monat vor der Embolisation der Prostataarterie mit der Einnahme von Alpha-Blockern oder 5-Alpha-Reduktase-Hemmern begonnen oder deren Dosierung geändert haben.
X. Allergisch gegen pharmazeutische Hilfsstoffe im Zusammenhang mit Mikrokugeln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Taiwan ACE Beads Mikrosphären
Die maximale Verwendung der Dosierung wird 100 Milligramm nicht überschreiten.
Das Embolisationsverfahren dauert in der Regel weniger als eine Stunde.
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Ähnlich wie bei der konventionellen arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation verwendet der Radiologe Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder Polyvinylalkohol.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben der Patienten (Sicherheit)
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen.
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Die Überlebensrate wurde seit dem Behandlungstag bis zum Todesdatum oder der letzten Beobachtung bewertet.
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Durchschnittlich 12 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung
|
Veränderung des International Prostate Symptom Score (IPSS) der Patienten
|
Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung
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Ändern Sie das Prostatavolumen
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
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Prostatavolumen gemessen mit MRT
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Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
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Veränderung der Konzentration des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Serum
Zeitfenster: Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
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Messung des prostataspezifischen Antigens bei Patienten, die sich dieser Behandlung unterziehen.
|
Vor der Behandlung, ein und drei Monate nach der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yuh-Shyan Tsai, MD, Department of Urology, National Cheng Kung University Hospital, College of medicine, National Cheng Kung University, Tainan 70403, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu YS, Lin XZ, Tsai HM, Tsai HW, Chen GC, Chen SF, Kang JW, Chou CM, Chen CY. Development of biodegradable radiopaque microsphere for arterial embolization-a pig study. World J Radiol. 2015 Aug 28;7(8):212-9. doi: 10.4329/wjr.v7.i8.212.
- Noor A, Fischman AM. Prostate Artery Embolization as a New Treatment for Benign Prostate Hyperplasia: Contemporary Status in 2016. Curr Urol Rep. 2016 Jul;17(7):51. doi: 10.1007/s11934-016-0608-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-BR-105-055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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