- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825550
Taiwan ACE Beads für die Hepatom-Embolisationstherapie
Röntgendichte Mikrosphäre (Hydrophilic Series) für die Hepatom-Embolisationstherapie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Taiwan ACE Beads bewerten, die zur Chemoembolisation zur Behandlung von inoperablem hepatozellulärem Karzinom verwendet werden.
Die Ermittler werden die Gesamtansprechraten von Läsionen mit Taiwan ACE Beads untersuchen. Das Vorgehen ist ähnlich wie bei der konventionellen TACE (transkatheter arterielle Chemoembolisation). An den Zielgefäßen injizieren Radiologen zuerst Lipiodol mit Doxorubicin, dann Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder PVA (Polyvinylalkohol). Auch der Endpunkt der Injektion ist bei konventioneller TACE ähnlich.
Bestimmen Sie die Komplikationsraten, das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) nach der Embolisation mit Taiwan ACE Beads.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
A. Beide Geschlechter von Patienten ab 18 Jahren.
B. Patienten, bei denen Leberkrebs diagnostiziert wurde (MUSS mindestens EINES der folgenden Kriterien erfüllen:)
- Durch Tumorbiopsie von Pathologen diagnostiziert und vom Dienstarzt bestätigt.
- Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C oder Zirrhotiker) mit einem typischen Leberkrebsbild erschienen bei mehr als zwei Röntgenuntersuchungen (Ultraschall, MRT, CT-Scan oder Angiographie).
- Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C Zirrhotiker) mit Nachweis eines sich vergrößernden Bildes von Leberkrebs über mehr als zwei Nachsorgeaufzeichnungen.
C. In einem Zwischenstadium nach BCLC-Staging, Tumorgröße zwischen 3 und 6 Zentimetern, mit einer Leberfunktion in der Child-Pugh-Klasse < 9, und es ist entweder schwierig, eine Operation zu akzeptieren oder widerstrebend, eine Operation zu akzeptieren.
D. Die Krankheit kann durch transarterielle Chemoembolisation behandelt und durch Ultraschall, Magnetresonanztomographie (MRI) oder Computertomographie (CT) beurteilt werden.
E. Leistungsstatus ECOG 2 oder weniger. Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
Wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, können sie nicht in die Studie aufgenommen werden:
A. Hauptast der Pfortader wurde bereits befallen; extrahepatische Metastasen oder die anderen bösartigen Tumore.
B. Anzeichen einer Dekompensation: Gesamtbilirubin > 2, PT-Verlängerung > 3 Sekunden, AST > 500 U/l, ALT > 500 U/l, Child-Pugh-Klasse ≧ 9, refraktärer Aszites, aktive Blutung, hepatische Enzephalopathie und schwere Infektion.
C. Tumorgröße (Durchmesser) größer als 6 Zentimeter oder kleiner als 3 Zentimeter.
D. Cr > 2,0 mg/dL und eGFR < 50 %.
E. Allergisch gegen Jod oder andere Injektionen.
F. Versagen anderer Hauptorgane (Herz, Lunge oder Niere)
G. WBC < 3000, ANC < 1500.
H. Leistungsstatus ECOG von 3 oder mehr.
I. Eine Nachsorge durch Ultraschall oder CT-Scan ist nicht möglich.
J. Nicht bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
K. Schwangere Frauen und Atemstillende.
L. Patienten, deren Blutgefäße zu schwierig sind, um das Taiwan ACE Beads-Verfahren durchzuführen.
M. Prominenter AV-Shunt.
N. Schwere Atherosklerose.
O. Vasospasmus oder mögliche schwere Gefäßverletzung.
P. Patienten mit arteriovenösem Shunt, Durchmesser größer als die Größe der verfügbaren Mikrokügelchen.
F. Kollateralgefäße sind vorhanden und können während der arteriellen Chemoembolisation den nicht anvisierten Bereich gefährden.
R. Kontraindikationen für Doxorubicin.
S. Anzahl der Tumoren mehr als 3 und an verschiedenen Lappen lokalisiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Mit Taiwan ACE Beads behandeltes Hepatom
Die Verwendung von Taiwan ACE Beads (T-ACE) Mikrosphären-Embolisation als Behandlung für Patienten mit Hepatom.
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Ähnlich wie bei konventioneller TACE injiziert der Radiologe zuerst Lipiodol mit Doxorubicin und verwendet dann Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder Polyvinylalkohol.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben der Patienten (Sicherheit)
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen.
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Die Überlebensrate wurde seit dem Behandlungstag bis zum Todesdatum oder der letzten Beobachtung bewertet.
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Durchschnittlich 12 Wochen.
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Tumoransprechen (Wirksamkeit)
Zeitfenster: Vor der Behandlung, einen Monat und drei Monate nach T-ACE mittels CT-Scan und MRT
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mRECIST-Kriterien wurden verwendet, um das Ansprechen des Tumors bei Patienten mit Hepatom zu bewerten, die eine Embolisation mit taiwanesischen ACE-Kügelchen (T-ACE)-Mikrosphären erhielten.
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Vor der Behandlung, einen Monat und drei Monate nach T-ACE mittels CT-Scan und MRT
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumspiegel von AFP
Zeitfenster: Baseline-Serum-AFP-Spiegel verglichen mit AFP-Serumspiegeln von einem oder drei Monaten nach dem Taiwan ACE Beads-Verfahren
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Serumspiegel von AFP [Zeitrahmen: Baseline-Serumspiegel von AFP (168 ± 383) verglichen mit Serumspiegeln von AFP (144 ± 256) von einem oder drei Monaten nach dem Taiwan ACE Beads-Verfahren]
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Baseline-Serum-AFP-Spiegel verglichen mit AFP-Serumspiegeln von einem oder drei Monaten nach dem Taiwan ACE Beads-Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Xi-Zhang Lin, Department of Internal Medicine, National Cheng Kung University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu YS, Lin XZ, Tsai HM, Tsai HW, Chen GC, Chen SF, Kang JW, Chou CM, Chen CY. Development of biodegradable radiopaque microsphere for arterial embolization-a pig study. World J Radiol. 2015 Aug 28;7(8):212-9. doi: 10.4329/wjr.v7.i8.212.
- Chen CY, Liu HS, Lin XZ. Hydrodynamics-based gene delivery to the liver by bile duct injection of plasmid DNA--the impact of lasting biliary obstruction and injection volume. Hepatogastroenterology. 2005 Jan-Feb;52(61):25-8.
- Luo TY, Shih YH, Chen CY, Tang IC, Wu YL, Kung HC, Lin WJ, Lin XZ. Evaluating the potential of (188)Re-ECD/lipiodol as a therapeutic radiopharmaceutical by intratumoral injection for hepatoma treatment. Cancer Biother Radiopharm. 2009 Oct;24(5):535-41. doi: 10.1089/cbr.2008.0603.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- B-BR-104-046
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