Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mit Medikamenten beladbare (T-ACE-Kügelchen) für die Hepatom-Embolisationstherapie

18. Oktober 2018 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Hydrophile röntgendichte Mikrosphäre mit Doxorubicin für die Hepatom-Embolisationstherapie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der interventionellen Therapie mit röntgendichten Mikrosphären (T-ACE-Kügelchen mit Doxorubicin) bei Patienten mit Leberkrebs

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin bewerten, die zur Chemoembolisation zur Behandlung von inoperablem hepatozellulärem Karzinom verwendet werden.

Die Ermittler werden die Gesamtansprechraten von Läsionen mit Taiwan ACE Beads untersuchen.

Das Verfahren ist ähnlich wie bei den anderen im Handel erhältlichen Drug-Eluting-Beads. An den Zielgefäßen injizieren Radiologen Doxorubicin mit Taiwan ACE Beads anstelle von Gelfoam oder PVA (Polyvinylalkohol). Auch der Endpunkt der Injektion ist bei konventioneller TACE ähnlich.

Bestimmen Sie die Komplikationsraten, das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) nach der Embolisation mit Taiwan ACE Beads.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tainan, Taiwan
        • National Cheng Kung University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

A. Beide Geschlechter von Patienten ab 20 Jahren.

B. Patienten, bei denen Leberkrebs diagnostiziert wurde (MUSS mindestens EINES der folgenden Kriterien erfüllen:)

  1. Durch Tumorbiopsie von Pathologen diagnostiziert und vom Dienstarzt bestätigt.
  2. Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C oder Zirrhotiker) mit einem typischen Leberkrebsbild erschienen bei mehr als zwei Röntgenuntersuchungen (Ultraschall, MRT, CT-Scan oder Angiographie).
  3. Hochrisikopatienten (virale Hepatitis B oder C Zirrhotiker) mit Nachweis eines sich vergrößernden Bildes von Leberkrebs über mehr als zwei Nachsorgeaufzeichnungen.

C. Im Zwischenstadium nach BCLC-Staging, Tumorgröße unter 8 Zentimetern, mit Leberfunktion in der Child-Pugh-Klasse ≤ 8, und es ist entweder schwierig, eine Operation zu akzeptieren oder widerstrebend, eine Operation zu akzeptieren.

D. Die Krankheit kann durch transarterielle Chemoembolisation behandelt und durch Ultraschall, Magnetresonanztomographie (MRI) oder Computertomographie (CT) beurteilt werden.

E. Leistungsstatus ECOG 2 oder weniger. Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

Wenn Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen, können sie nicht in die Studie aufgenommen werden:

A. Hauptast der Pfortader wurde bereits befallen; extrahepatische Metastasen oder die anderen bösartigen Tumoren.

B. Anzeichen einer Dekompensation: Gesamtbilirubin > 2, PT-Verlängerung > 3 Sekunden, Child-Pugh-Klasse > 8, refraktärer Aszites, aktive Blutung, hepatische Enzephalopathie und schwere Infektion.

C. Tumorgröße (Durchmesser) größer als 8 Zentimeter.

D. Nicht an der Dialyse mit Kreatinin >2,0 mg/dL.

E. Allergisch gegen Jod oder andere Injektionen.

F. Versagen anderer Hauptorgane (Herz, Lunge oder Niere).

G. WBC < 3000 oder Thrombozytenzahl < 50.000 mg/dL.

H. Leistungsstatus ECOG von 3 oder mehr.

I. Schwangere und Atemstillende.

J. Patienten, deren Blutgefäße zu schwierig sind, um das Taiwan ACE Beads-Verfahren durchzuführen.

K. Prominenter AV-Shunt.

L. Schwere Atherosklerose.

M. Vasospasm oder mögliche schwere Gefäßverletzung.

N. Patienten mit arteriovenösem Shunt, Durchmesser größer als die Größe der verfügbaren Mikrokügelchen.

O. Kollateralgefäße vorhanden und können den nicht anvisierten Bereich während der arteriellen Chemoembolisation gefährden.

P. Kontraindikationen für Doxorubicin.

F. Zahlreiche Tumoren befinden sich an verschiedenen Lappen, hohes Risiko für Leberinsuffizienz.

R. Nicht bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

S. Allergisch gegen pharmazeutische Hilfsstoffe im Zusammenhang mit Microspheres.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin
Die Verwendung von Taiwan ACE Beads (T-ACE) Mikrosphären-Embolisation mit Doxorubicin als Behandlung für Patienten mit Hepatom.
Ähnlich wie bei der Kommerzialisierung von Drug-Eluting Beads injizieren Radiologen Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin anstelle von Gelfoam oder Polyvinylalkohol.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben der Patienten (Sicherheit)
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen.
Die Überlebensrate wird seit dem Behandlungstag bis zum Todesdatum oder der letzten Beobachtung bewertet.
Durchschnittlich 12 Wochen.
Tumoransprechen bei Patienten mit Hepatom, die Taiwan ACE Beads (TACE)-Mikrosphären-Embolisation erhielten, bewertet mit mRECIST-Kriterien
Zeitfenster: Drei Monate
Die mRECIST-Kriterien werden verwendet, um das Ansprechen des Tumors bei Patienten mit Hepatom zu bewerten, die eine Embolisation mit taiwanesischen ACE-Kügelchen (TACE)-Mikrosphären erhalten haben.
Drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumspiegel von AFP
Zeitfenster: Durchschnittlich 12 Wochen
Sammeln Sie die Blutkonzentration von Doxorubicin, jedes Mal 5 ml
Durchschnittlich 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xi-Zhang Lin, Department of Internal Medicine, National Cheng Kung University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Krebs der Leber

Klinische Studien zur Taiwan ACE Beads mit Doxorubicin

Abonnieren