- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03240302
Eine vergleichende Studie von Geschwistereizellen: ICSI vs. die PICSI-Methode zur Spermienauswahl
2. August 2017 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center
Eine vergleichende Studie an Geschwister-Oozyten, die zwei Methoden zur Spermienauswahl auf höchste Spermienqualität, vorherige Leistung der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) und ihre Auswirkungen auf die Embryoqualität und das IVF-Ergebnis untersucht: Eine gemeinsame Auswahlmethode basierend auf der Morphologie (ICSI) vs. eine Selektionsmethode für reife Spermien mit CD44-Rezeptoren für Hyaluronsäure (PICSI - Physiological Selected Intracytoplasmic Sperm Injection)
Das Ziel dieser Forschung ist es, Geschwister-Oozyten mit zwei Spermienauswahlmethoden zu vergleichen, um die Spermien mit der besten Qualität auszuwählen, bevor sie in Oozyten injiziert werden, und den Einfluss jeder dieser Methoden auf die Embryoqualität und das IVF-Ergebnis.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 18-60
- Frauen im Alter von 18-35
- Männer mit leichter OTA (oligo terato astheno zoospermia) und mindestens einem fehlgeschlagenen IVF-Zyklus
- Männer mit Normozoospermie mit mindestens 2 ungeklärten fehlgeschlagenen IVF-Zyklen
- Frauen mit normalen FSH- und normalen AMH-Werten
- Weibchen, die in früheren Zyklen mindestens 6 Eizellen gewonnen haben
Ausschlusskriterien:
- Paare, die starkem Rauchen, Drogen und chronischen Krankheiten ausgesetzt waren
- Männer, die sich einer Hodenoperation (TESE) unterzogen haben oder als schwere OTA definiert wurden
- Frauen mit Eifaktor-Unfruchtbarkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ICSI-Verfahren
Das ICSI-Verfahren ist das Standardverfahren zur Auswahl und Injektion von Spermien in die Eizelle unter Verwendung einer Standard-ICSI-Petrischale.
|
Die Hälfte der Oozyten wird in die Standard-ICSI-Petrischale gelegt und mit Spermien mit normaler Morphologie injiziert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: PICSI-Verfahren
Das PICSI-Verfahren basiert auf einer Auswahl reifer Spermien mit CD44-Rezeptoren und deren Injektion in die Eizelle unter Verwendung der PICSI-Petrischale, die an ihrem Boden mit Hyaluronsäure beschichtet ist.
|
Die Hälfte der Eizellen wird in eine PICSI-Petrischale (deren Boden mit Hyaluronsäure beschichtet ist) gelegt und die reifen Spermien mit CD44-Rezeptoren, die am Boden der Schale befestigt sind, injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Befruchtungsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Befruchtungsraten der ICSI- und PICSI-Methode werden verglichen.
|
3 Jahre
|
|
Vergleich der Embryoqualität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Embryoqualität der ICSI- und PICSI-Methode wird verglichen.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Implantationsraten der ICSI- und PICSI-Methode werden verglichen.
|
3 Jahre
|
|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Schwangerschaftsraten der ICSI- und PICSI-Methode werden verglichen.
|
3 Jahre
|
|
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Fehlgeburtsraten der ICSI- und PICSI-Methode werden verglichen.
|
3 Jahre
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Injizierte Geschwister-Oozyten werden in einem Zeitraffer-Inkubator inkubiert, der eine fortlaufende Beobachtung nach der Befruchtung und Teilung jeder Eizelle ermöglicht.
Die Lebendgeburtenraten der ICSI- und PICSI-Methode werden verglichen.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medeia Michaeli, PhD, Hillel Yaffe Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HYMC-0069-17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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