- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03245203
Eine Pilotstudie zur neoadjuvanten Chemotherapie in Kombination mit Bevacizumab bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Verglichen mit der postoperativen adjuvanten Therapie hat die neoadjuvante Chemotherapie eine bessere Compliance von LARC-Patienten gezeigt und kann bei der Verringerung der Inzidenz von Lokalrezidiven und Fernmetastasen wirksamer sein. Diese Studie verwendete die Anti-Angiogenese-Medikamente Beacizumab und Chemotherapie bei Patienten mit LARC für die neoadjuvante Chemotherapie und untersuchte die kurzfristige Wirksamkeit, um eine objektive Grundlage für die Auswahl der neoadjuvanten Therapie zu liefern.
Methoden: 70 Patienten mit rektalem Adenokarzinom im klinischen Stadienstadium II oder III wurden für eine neoadjuvante Therapie gefolgt von TME eingeschlossen, von denen 35 eine neoadjuvante Strahlentherapie und weitere 35 eine neoadjuvante Chemotherapie + Beacizumab erhielten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- First Affiliated Hospital, Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Rektumkarzinompatienten im klinischen Stadium II oder III, die durch einen präoperativen Biopsie-Pathologiebericht, einen endoskopischen Untersuchungsbericht und eine präoperative kontrastverstärkte MRT-Untersuchung des abdominalen Beckens (DCE-MRI) diagnostiziert wurden; 2. Primäre Tumorläsionen innerhalb von 4 ~ 12 cm vom Anus durch endoskopische Untersuchung; 3. Keine Fernmetastasen und Darmverschluss; 4. Keine chirurgischen Kontraindikationen; 5. Kann mit neoadjuvanter Chemotherapie behandelt werden, bestätigt durch normale Routineuntersuchung; 6. Einverständniserklärung mit Patienten und Familienmitgliedern vor der Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- Beacizumab-Allergie in der Vorgeschichte, Behandlung mit anderen Therapien, wichtige Eingeweidefunktionsstörungen und schwere Herzerkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, Arrhythmie außerhalb der Kontrolle, langfristige medikamentöse Behandlung von Angina pectoris, Herzklappenerkrankungen, Myokardinfarkt und resistenter Hypertonie; infektiöse Wunde und unkontrollierbare psychische Erkrankung in der Vorgeschichte; ansteckende Geschlechtskrankheiten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Beacizumab+ neoadjuvante Chemotherapie (FOLFIRI+Beacizumab)
|
Geeignete Patienten erhielten 5,0 mg/kg Bevacizumab, gefolgt von 125 mg/m2 Irinotecan, kombiniert mit 200 mg/m2 LV, gefolgt von 400 mg/m2 5-FU-Bolus, dann 2,4–3,0 g/m2 5-FU-Infusion
über einen Zeitraum von 46 Stunden. Diese Wirkstoffe wurden über einen 2-Wochen-Zyklus verabreicht. Die Behandlung wurde über sechs Zyklen verabreicht.
LARC wurde nach 4-8 Wochen neu bewertet und operiert.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
neoadjuvante CRT über 5 aufeinanderfolgende Wochen
|
Die Gesamtdosis der Strahlentherapie betrug 40 bis 50 Gy, eine Unterdosis von 1,8 bis 2 Gy für kontinuierliche 5 Wochen, 5 Mal pro Woche erste und fünfte Woche der Strahlentherapie. Dagegen wurde Capecitabin oral in einer Dosis von 825 mg/m2 zweimal täglich an 5 Tagen in der Woche verabreicht.
Das zweite Staging und die Operation wurden in der sechsten Woche nach der Radiochemotherapie durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
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Prozent
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Jahr
|
3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Jahr
|
3 Jahre
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Prozent
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: nan du, First Affiliated Hospital, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170801001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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