- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03245736
Fortgesetzte Behandlung mit Tisotumab Vedotin bei Patienten mit soliden Tumoren.
Eine multizentrische, offene Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer fortgesetzten Behandlung mit Tisotumab Vedotin bei Patienten mit soliden Tumoren, von denen bekannt ist, dass sie Gewebefaktor exprimieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Brian Slomovitz
-
-
-
-
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Chelsea, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Johann de Bono
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Beatson Cancer Centre
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Fiona Thistlethwaite
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen entweder:
- die Basisstudie abgeschlossen haben und einen klinischen Nutzen von SD oder besser gezeigt haben und niemals die im Tisotumab-Vedotin-Basisprotokoll definierten Absetzkriterien erfüllt haben, oder
- nicht abgeschlossene Behandlung wie im Basisprotokoll definiert aus Gründen, die für die Sicherheit des Patienten als nicht kritisch und nicht beherrschbar angesehen werden (wie vom Prüfarzt und/oder Sponsor beurteilt) und der Patient zeigte eindeutig ein PR-Ansprechen oder besser.
- Bei den Patienten darf keine radiologische Krankheitsprogression oder klinische Anzeichen von Instabilitätssymptomen aufgetreten sein, die eine dringende Intervention erfordern.
- Die Patienten dürfen seit der Basisstudie keine andere Krebsbehandlung (einschließlich Operation, Bestrahlung oder systemische Chemotherapie) erhalten haben.
- Akzeptable Nierenfunktion
- Akzeptable Leberfunktion
- Akzeptabler hämatologischer Status
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Ein negativer Serum-Schwangerschaftstest (wenn weiblich und zwischen 18 und 55 Jahre alt).
Sowohl Frauen als auch Männer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während und sechs Monate nach der letzten Infusion von Tisotumab Vedotin eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Angemessene Empfängnisverhütung für Frauen ist definiert als hormonelle Empfängnisverhütung oder ein Intrauterinpessar (sichere hormonelle Verhütungsmittel umfassen Antibabypillen, Implantate, transdermale Pflaster, hormonelle Vaginalprodukte oder Injektionen mit verlängerter Freisetzung). In Ländern, in denen zwei hochwirksame Verhütungsmethoden vorgeschrieben sind, ist dies ein Einschlusskriterium.
- Männliche Patienten müssen bereit sein, während und für sechs Monate nach der letzten Infusion von Tisotumab Vedotin bei jedem sexuellen Kontakt mit Frauen im gebärfähigen Alter ein Latexkondom zu verwenden, selbst nach einer erfolgreichen Vasektomie.
- Um als sterilisiert oder unfruchtbar zu gelten, muss sich eine Patientin einer chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (Vasektomie/bilaterale Tubektomie; Hysterektomie und bilaterale Ovarektomie) oder postmenopausal sein (mindestens 12 Monate ohne Periode vor der Einschreibung).
- Nach Erhalt mündlicher und schriftlicher Informationen über die Studie müssen die Patienten eine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben, bevor studienbezogene Aktivitäten durchgeführt werden.
Akzeptabler Gerinnungsstatus wie im anwendbaren Basisprotokoll definiert
- GEN701: Akzeptabler Gerinnungsstatus: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,2 (ohne Antikoagulanzientherapie) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,25 ULN; Patienten, die ≥ 8 Wochen lang eine stabile Dosis eines therapeutischen Antikoagulans (z. B. Warfarin) erhalten, müssen eine INR < 3 haben.
- GEN702: Akzeptabler Gerinnungsstatus, definiert als: INR ≤ 1,2 (ohne Antikoagulanstherapie) und aPTT ≤ ULN.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer peripheren Neuropathie Grad ≥ 2 CTCAE (Common Terminology Criteria for Adverse Events).
Klinisch signifikante aktive Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion, die Folgendes erfordert:
- Intravenöse Behandlung mit einer antiinfektiösen Therapie, die weniger als zwei Wochen vor der ersten Dosis in dieser Studie verabreicht wurde, oder
- Orale Behandlung mit einer antiinfektiösen Therapie, die weniger als eine Woche vor der ersten Dosis in dieser Studie verabreicht wurde.
- Eine prophylaktische antiinfektiöse Therapie, die ohne klinische Symptome verabreicht wird, ist erlaubt.
- Anhaltende akute oder chronische entzündliche Hauterkrankung.
- Frauen, die stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tisotumab Vedotin
Allen Patienten wird Tisotumab Vedotin (HuMax-TF-ADC) in 21-tägigen Behandlungszyklen verabreicht.
|
Allen Patienten in der Studie wird Tisotumab Vedotin (HuMax-TF-ADC) verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist ein AE, das bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation auftritt oder sich während des Behandlungszeitraums verschlechtert.
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Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
Das objektive Ansprechen wurde basierend auf den Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 [RECIST 1.1] vom Prüfarzt beurteilt.
Die beste Gesamtreaktion wurde für jeden Teilnehmer berichtet.
|
Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit erhöhten Krebsantigenspiegeln (CA 125).
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmerinnen mit Eierstockkrebs, deren Spiegel des CA125-Antigens seit dem Ende der Basisstudie gestiegen waren, wird dargestellt.
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Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit erhöhtem prostataspezifischem Antigen (PSA)
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Prostatakrebs, deren PSA-Spiegel seit dem Ende der Basisstudie gestiegen waren, wird dargestellt.
|
Tag 1 bis Woche 24 plus 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Lungentumoren
- Karzinom, Plattenepithel
- Gebärmutterhalstumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Eierstocktumoren
- Endometriale Neubildungen
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Ösophagusneoplasmen
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Tisotumab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- GCT1015-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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