- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03246542
Vielversprechende Bimarker-Vorhersage des Ergebnisses des HELLP-Syndroms.
Assoziation zwischen der quantitativen Bewertung von Schistozyten im peripheren Blutausstrich und der Prognose eines Patienten, bei dem anfänglich ein HELLP-Syndrom diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Insgesamt wurden 100 Frauen mit einer Erstdiagnose des HELLP-Syndroms in die Studie eingeschlossen.
Die Blutprobe wurde innerhalb von 12 Stunden nach der Geburt entnommen und die Patienten wurden 48 Stunden nach der Entbindung nachbeobachtet und nach 48 Stunden nach der Entbindung in 2 Gruppen je nach Verbesserung oder Verschlechterung eingeteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter mehr als 20 Wochen.
- Alter von 18 bis 40 Jahren.
- Erfüllte Kriterien für die Diagnose einer schweren Präeklampsie.
- Erfüllte Kriterien für die Diagnose eines HELLP-Syndroms.
Diagnostische Kriterien für schwere Präeklampsie (eines der folgenden):
- Blutdruck von 160 mm Hg systolisch oder höher oder 110 mm Hg diastolisch oder höher bei zwei Messungen im Abstand von mindestens 6 Stunden, während der Patient bettlägerig ist (es sei denn, eine antihypertensive Therapie wird vor diesem Zeitpunkt eingeleitet).
- Neue zerebrale oder Sehstörungen.
- Lungenödem oder Zyanose.
- Schwere anhaltende Schmerzen im Oberbauch oder im rechten oberen Quadranten, die nicht auf Medikamente ansprechen und nicht durch alternative Diagnosen erklärt werden, oder beides.
- Beeinträchtigte Leberfunktion, angezeigt durch abnormal erhöhte Blutkonzentration von Leberenzymen (auf das Doppelte der normalen Konzentration).
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl weniger als 100.000 pro Mikroliter.
Diagnostische Kriterien für das HELLP-Syndrom:
- Hämolyse, dokumentiert durch einen erhöhten LDH-Spiegel und fortschreitende Anämie.
- Leberfunktionsstörung, dokumentiert durch einen LDH-Wert > 600 IE/l, erhöhte Leberenzymwerte, dokumentiert durch AST > 40 IE/l, ALT > 40 IE/l oder beides.
- Thrombozytopenie, dokumentiert durch einen Thrombozyten-Nadir von weniger als 150.000 Zellen/mm³. Thrombozytopenie wird als HELLP-Syndrom Klasse 1: Thrombozyten-Nadir ≤ 50.000 Zellen/mm³, HELLP-Syndrom Klasse 2: Thrombozyten-Nadir ≤ 100.000 Zellen/mm³ oder HELLP-Syndrom Klasse 3: Thrombozyten-Nadir ≤ 150.000 Zellen/mm³ unterteilt. .
Antizipation einer mikroangiopathischen hämolytischen Anämie:
Bei allen schwangeren Frauen mit schwerer Thrombozytopenie, schwerer Anämie und erhöhtem Laktatdehydrogenase-Enzym sollte an ein thrombotisch-thrombozytopenisches Purpura-hämolytisch-urämisches Syndrom gedacht werden.
Ausschlusskriterien: alle nicht eingeschlossenen Kriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Laboränderungen nach 48 Stunden nach Lieferung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
großes Blutbild, Leberfunktionstests (AST, ALT, Bilirubin), Nierenfunktion (Serumkreatininspiegel), Gerinnungsprofil (INR, PTT, PT)
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAMABDELKADER 4
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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