- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03247595
Testen, wie gut Magnesiumcitrat-Kapseln als Vorbereitung auf eine Darmspiegelung wirken
8. März 2021 aktualisiert von: LifeBridge Health
Wirksamkeit von Magnesiumcitrat-Kapseln in der Koloskopie-Vorbereitung: Eine randomisierte, Prüfer-verblindete Nicht-Unterlegenheitsstudie mit Polyethylenglykol als aktive Kontrolle.
Diese Studie vergleicht ein Koloskopie-Präparat aus Magnesiumcitrat-Kapseln mit einem Präparat aus Polyethylenglykol-Lösung.
Die Hypothese ist, dass die Magnesiumcitrat-Kapseln ebenso wirken und aufgrund des fehlenden Geschmacks bei den Patienten besser ankommen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21208
- Woodholme Gastroenterology
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Geplante Koloskopie im Sinai Hospital oder Woodholme GI Associates
Ausschlusskriterien:
• Berechnete Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min
- Auf PPI und nicht in der Lage, fünf Tage vor der Koloskopie aufzuhören
- Auf H2-Blockern und nicht in der Lage, zwei Tage vor der Koloskopie aufzuhören
- Achlorhydrie
- Frühere Dickdarmoperation
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder kürzlicher (3 Monate) perkutaner transluminaler Koronarangioplastie, Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Operation
- Dickdarmerkrankung, einschließlich chronischer Verstopfung (< 2 Stuhlgänge pro Woche für > 1 Jahr), Ileus und/oder akute Obstruktion, Ileostomie, rechte oder transversale Kolostomie, subtotale Kolektomie (≥50 % des Dickdarms entfernt) mit Ileosigmoidostomie, Hypomotilitätssyndrom, Megakolon , oder idiopathische Pseudoobstruktion
- Schwangere Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Polyethylenglykol
Polyethylenglykol 3350: 4 Liter
|
4 Liter Polyethylenglykol zur Vorbereitung der Koloskopie
|
|
Experimental: Magnesiumcitrat Kapseln
36 Magnesiumcitrat-Kapseln
|
36 Magnesiumcitrat-Gelatinekapseln
4 Dulcolox-Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Darmsauberkeit
Zeitfenster: Während der Koloskopie
|
Boston-Skala-Bewertung der Darmsauberkeit
|
Während der Koloskopie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Compliance und Zufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: Am Tag der Darmspiegelung
|
Patientenerfahrungen in einem Fragebogen erfasst
|
Am Tag der Darmspiegelung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ethan Dubin, MD, LifeBridge Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Calderwood AH, Schroy PC 3rd, Lieberman DA, Logan JR, Zurfluh M, Jacobson BC. Boston Bowel Preparation Scale scores provide a standardized definition of adequate for describing bowel cleanliness. Gastrointest Endosc. 2014 Aug;80(2):269-76. doi: 10.1016/j.gie.2014.01.031. Epub 2014 Mar 12.
- Flemming JA, Vanner SJ, Hookey LC. Split-dose picosulfate, magnesium oxide, and citric acid solution markedly enhances colon cleansing before colonoscopy: a randomized, controlled trial. Gastrointest Endosc. 2012 Mar;75(3):537-44. doi: 10.1016/j.gie.2011.09.018. Epub 2011 Dec 21.
- Rex DK, Johnson DA, Anderson JC, Schoenfeld PS, Burke CA, Inadomi JM; American College of Gastroenterology. American College of Gastroenterology guidelines for colorectal cancer screening 2009 [corrected]. Am J Gastroenterol. 2009 Mar;104(3):739-50. doi: 10.1038/ajg.2009.104. Epub 2009 Feb 24. Erratum In: Am J Gastroenterol. 2009 Jun;104(6):1613.
- Kastenberg D, Barish C, Burack H, Dalke DD, Duckor S, Putnam W, Valenzuela G; INKP-100 Study Group. Tolerability and patient acceptance of sodium phosphate tablets compared with 4-L PEG solution in colon cleansing: combined results of 2 identically designed, randomized, controlled, parallel group, multicenter phase 3 trials. J Clin Gastroenterol. 2007 Jan;41(1):54-61. doi: 10.1097/01.mcg.0000212662.66644.76.
- Lindberg JS, Zobitz MM, Poindexter JR, Pak CY. Magnesium bioavailability from magnesium citrate and magnesium oxide. J Am Coll Nutr. 1990 Feb;9(1):48-55. doi: 10.1080/07315724.1990.10720349.
- Kastenberg D, Chasen R, Choudhary C, Riff D, Steinberg S, Weiss E, Wruble L. Efficacy and safety of sodium phosphate tablets compared with PEG solution in colon cleansing: two identically designed, randomized, controlled, parallel group, multicenter phase III trials. Gastrointest Endosc. 2001 Dec;54(6):705-13. doi: 10.1067/mge.2001.119733.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1031752
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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