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Auswirkungen von oralem PEG 3350 auf das Elektrolytgleichgewicht

24. März 2009 aktualisiert von: Norgine

Auswirkungen von oralem PEG 3350 auf das Elektrolytgleichgewicht bei freiwilligen Patienten mit chronischer Verstopfung: Pharmakokinetische Bewertung

Die Studie soll den Einfluss von drei verschiedenen Dosierungen von PEG 3350 mit oder ohne Elektrolyte auf den Elektrolythaushalt bei freiwilligen Patienten mit bestätigter chronischer Obstipation bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Timisoara, Rumänien, Ro-300244
        • IFE Human Pharmacology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die schriftliche Einverständniserklärung der Probanden muss vor der Aufnahme eingeholt werden.
  2. Männliche und weibliche Patienten zwischen 18 und 70 Jahren mit bestätigter chronischer Obstipation nach der Einlaufzeit; dies ist definiert als Patienten, die in ihren Tagebüchern weniger als 3 Stuhlgänge/Woche plus eines der folgenden Symptome verzeichnet haben:

    Pressen bei mindestens 25 % der Stuhlgänge Klumpiger oder harter Stuhl bei mindestens 25 % der Stuhlgänge Gefühl einer unvollständigen Entleerung bei mindestens 25 % der Stuhlentleerung Gefühl einer anorektalen Blockade bei mindestens 25 % der Stuhlentleerung Manula-Manöver zur Erleichterung von mindestens 25 % Stuhlgang

  3. Bereit und in der Lage, das gesamte Verfahren zu verfolgen und die Studienanweisungen einzuhalten.
  4. Für die Untergruppe der freiwilligen Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen (36 Probanden): Bluthochdruck in der Vorgeschichte, wobei der Blutdruck durch eine stabile Behandlung mit ACE-Hemmern auf ein akzeptables Niveau kontrolliert wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie mit Prüfpräparaten oder Darreichungsformen innerhalb der letzten 3 Monate.
  2. Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.
  3. Personen, die derzeit oder in der Vergangenheit Alkohol, nicht-medizinische Drogen, Medikamente oder andere Substanzen, z. B. Lösungsmittel, missbraucht haben.
  4. Größere Operation innerhalb der letzten 12 Monate.
  5. Bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre.
  6. Unkontrollierter Blutdruck oder unheilbare Herz-, Leber- und/oder Nierenerkrankungen.
  7. Klinisch relevante akute Erkrankung des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Anzeichen einer Darmperforation oder -obstruktion, paralytischem Ileus, toxischem Megakolon, schweren entzündlichen Zuständen.
  8. Akute Harnwegserkrankungen, einschließlich Zystitis.
  9. Patienten mit Diagnose oder Nachweis folgender Erkrankungen: Hypothyreose, Diabetes mellitus, Porphyrie, Hypophyseninsuffizienz, Phäochromozytom, Glucagonom, neurologische Erkrankungen (z. B. Hirschprung-Krankheit, Neurofibromatose, Chagas-Krankheit, Schlaganfall, autonome Neuropathie, intestinale Pseudoobstruktion, Multiple Sklerose, Markverletzung , Parkinson-Krankheit, Shy-Drager-Syndrom), Kollagenose, Vaskulitis, Myopathie (z. Sklerodermitis, Amyloidose, Dermatomyositis), Vergiftung mit Schwermetallen (z. Pb, As, Hg)
  10. Begleitmedikation:

    1. Verwendung von oralen Abführmitteln/Abführmitteln und Prokinetika innerhalb der letzten 14 Tage vor der Verabreichung.
    2. Verwendung von Opioiden, Anticholinergika, trizyklischen Antidepressiva, MAO-Hemmern, Eisenpräparaten innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme.
    3. Anwendung von Ca-Antagonisten, Betablockern oder Diuretika innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Einnahme.
    4. andere Medikamente, die nach Ansicht des Ermittlers die Hauptfunktion des Magen-Darm-Trakts beeinträchtigen könnten.
  11. Das Subjekt kann keine schriftliche Zustimmung erteilen.
  12. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen, einschließlich vermuteter Nichteinhaltung.
  13. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Studiendauer keine medizinisch zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden und nicht dazu bereit sind, es sei denn, sie werden chirurgisch sterilisiert/hysterektomiert oder andere Kriterien werden vom Prüfarzt im Einzelfall als ausreichend zuverlässig angesehen.
  14. Patienten mit Elektrolytstörungen oder klinischen Anzeichen einer Dehydratation.
  15. Positiver Test beim Screening auf HIV oder Hepatitis.
  16. Alle klinisch signifikanten abnormalen Testergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PEG 3350 plus Elektrolyte
Den Patienten wurde PEG 3350 mit Elektrolyten verabreicht
Jeder Patient wurde 10 Tage lang mit PEG 3350 mit Elektrolyten in einer Dosis von entweder einem, zwei oder drei Beuteln pro Tag behandelt.
EXPERIMENTAL: PEG 3350 ohne Elektrolyte
Den Patienten wurde PEG 3350 ohne Elektrolyte verabreicht
Jeder Patient wurde 10 Tage lang mit PEG 3350 in einer Dosis von entweder einem, zwei oder drei Beuteln pro Tag behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Elektrolytprofil in Blut, Urin und Stuhl, Serumosmolalität und Wirkung auf das Renin/Aldosteron-Verhältnis
Zeitfenster: Zehn Tage
Zehn Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge von PEG 3350 in Plasma, Urin und Stuhl
Zeitfenster: Zehn Tage
Zehn Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rodica Cinca, MD, IFE Human Pharmacology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PEG-01/2007(ELE)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PEG 3350 plus Elektrolyte

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