- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00868985
Auswirkungen von oralem PEG 3350 auf das Elektrolytgleichgewicht
Auswirkungen von oralem PEG 3350 auf das Elektrolytgleichgewicht bei freiwilligen Patienten mit chronischer Verstopfung: Pharmakokinetische Bewertung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Timisoara, Rumänien, Ro-300244
- IFE Human Pharmacology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die schriftliche Einverständniserklärung der Probanden muss vor der Aufnahme eingeholt werden.
Männliche und weibliche Patienten zwischen 18 und 70 Jahren mit bestätigter chronischer Obstipation nach der Einlaufzeit; dies ist definiert als Patienten, die in ihren Tagebüchern weniger als 3 Stuhlgänge/Woche plus eines der folgenden Symptome verzeichnet haben:
Pressen bei mindestens 25 % der Stuhlgänge Klumpiger oder harter Stuhl bei mindestens 25 % der Stuhlgänge Gefühl einer unvollständigen Entleerung bei mindestens 25 % der Stuhlentleerung Gefühl einer anorektalen Blockade bei mindestens 25 % der Stuhlentleerung Manula-Manöver zur Erleichterung von mindestens 25 % Stuhlgang
- Bereit und in der Lage, das gesamte Verfahren zu verfolgen und die Studienanweisungen einzuhalten.
- Für die Untergruppe der freiwilligen Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen (36 Probanden): Bluthochdruck in der Vorgeschichte, wobei der Blutdruck durch eine stabile Behandlung mit ACE-Hemmern auf ein akzeptables Niveau kontrolliert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie mit Prüfpräparaten oder Darreichungsformen innerhalb der letzten 3 Monate.
- Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.
- Personen, die derzeit oder in der Vergangenheit Alkohol, nicht-medizinische Drogen, Medikamente oder andere Substanzen, z. B. Lösungsmittel, missbraucht haben.
- Größere Operation innerhalb der letzten 12 Monate.
- Bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Unkontrollierter Blutdruck oder unheilbare Herz-, Leber- und/oder Nierenerkrankungen.
- Klinisch relevante akute Erkrankung des Gastrointestinaltrakts, einschließlich Anzeichen einer Darmperforation oder -obstruktion, paralytischem Ileus, toxischem Megakolon, schweren entzündlichen Zuständen.
- Akute Harnwegserkrankungen, einschließlich Zystitis.
- Patienten mit Diagnose oder Nachweis folgender Erkrankungen: Hypothyreose, Diabetes mellitus, Porphyrie, Hypophyseninsuffizienz, Phäochromozytom, Glucagonom, neurologische Erkrankungen (z. B. Hirschprung-Krankheit, Neurofibromatose, Chagas-Krankheit, Schlaganfall, autonome Neuropathie, intestinale Pseudoobstruktion, Multiple Sklerose, Markverletzung , Parkinson-Krankheit, Shy-Drager-Syndrom), Kollagenose, Vaskulitis, Myopathie (z. Sklerodermitis, Amyloidose, Dermatomyositis), Vergiftung mit Schwermetallen (z. Pb, As, Hg)
Begleitmedikation:
- Verwendung von oralen Abführmitteln/Abführmitteln und Prokinetika innerhalb der letzten 14 Tage vor der Verabreichung.
- Verwendung von Opioiden, Anticholinergika, trizyklischen Antidepressiva, MAO-Hemmern, Eisenpräparaten innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme.
- Anwendung von Ca-Antagonisten, Betablockern oder Diuretika innerhalb der letzten 4 Wochen vor der Einnahme.
- andere Medikamente, die nach Ansicht des Ermittlers die Hauptfunktion des Magen-Darm-Trakts beeinträchtigen könnten.
- Das Subjekt kann keine schriftliche Zustimmung erteilen.
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen, einschließlich vermuteter Nichteinhaltung.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Studiendauer keine medizinisch zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden und nicht dazu bereit sind, es sei denn, sie werden chirurgisch sterilisiert/hysterektomiert oder andere Kriterien werden vom Prüfarzt im Einzelfall als ausreichend zuverlässig angesehen.
- Patienten mit Elektrolytstörungen oder klinischen Anzeichen einer Dehydratation.
- Positiver Test beim Screening auf HIV oder Hepatitis.
- Alle klinisch signifikanten abnormalen Testergebnisse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PEG 3350 plus Elektrolyte
Den Patienten wurde PEG 3350 mit Elektrolyten verabreicht
|
Jeder Patient wurde 10 Tage lang mit PEG 3350 mit Elektrolyten in einer Dosis von entweder einem, zwei oder drei Beuteln pro Tag behandelt.
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EXPERIMENTAL: PEG 3350 ohne Elektrolyte
Den Patienten wurde PEG 3350 ohne Elektrolyte verabreicht
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Jeder Patient wurde 10 Tage lang mit PEG 3350 in einer Dosis von entweder einem, zwei oder drei Beuteln pro Tag behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Elektrolytprofil in Blut, Urin und Stuhl, Serumosmolalität und Wirkung auf das Renin/Aldosteron-Verhältnis
Zeitfenster: Zehn Tage
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Zehn Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Menge von PEG 3350 in Plasma, Urin und Stuhl
Zeitfenster: Zehn Tage
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Zehn Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rodica Cinca, MD, IFE Human Pharmacology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEG-01/2007(ELE)
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