- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03253952
Eine Studie über autonome dynamische Dysfunktion zur Vorhersage von Infektionen nach einer Rückenmarksverletzung.
6. August 2025 aktualisiert von: Jan Schwab, Ohio State University
PROSPECT ADDITION SCI – EINE PROSPEKTIVE STUDIE DER AUTONOMISCHEN DYNAMISCHEN FUNKTION ZUR VORHERSAGE VON INFEKTIONEN NACH EINER RÜCKENMARKTVERLETZUNG
Die Studie soll untersuchen, ob autonome Verschiebungen (Dysautonomie, sympatho-vagale Instabilität), die sich nach SCI entwickeln, einen Wert bei der Vorhersage von SCI-assoziierten Infektionen (SCI-AI) haben.
SCI-AI beeinträchtigen die Ergebnisse, indem sie (1) das intrinsische neurologische Erholungspotential reduzieren und (2) die Sterblichkeit erhöhen.
Daten zur Herzfrequenzvariabilität (HRV) werden sowohl im Zeit- als auch im Frequenzbereich verfolgt, um zwischen dem relativen Beitrag der sympathischen und parasympathischen Innervation zu Änderungen der HRV zu unterscheiden.
Die Fähigkeit, Infektionen vorherzusagen, wird neuartige Behandlungen ermöglichen, wodurch die mit Infektionen verbundene Mortalität reduziert und die neurologischen und funktionellen Ergebnisse verbessert werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical CEnter
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
SCI-Patienten (n = 50 Probanden), isolierte Wirbelsäulenfraktur-Patienten (n = 10)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter isolierter Rückenmarksverletzung (AIS A-D), bei denen eine chirurgische Stabilisierung und Dekompression geplant ist, die Läsion kann mehr als 1 Segment umfassen
- Patienten mit akuter isolierter Wirbelsäulenfraktur, Läsion kann mehr als 1 Segment umfassen
- Volljährigkeit des Patienten
- Dokumentierte Einverständniserklärung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Nichttraumatische Rückenmarksverletzung
- Begleitendes Schädel-Hirn-Trauma (TBI) (Definition: i) Patient mit schwerem SHT (Glasgow Coma Scale ≤ 8) und ii) Patienten mit intrakraniellen Drucküberwachungssensoren)
- Neoplasie und/oder antineoplastische Therapie
- Schwangerschaft, Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Traumatische Rückenmarksverletzung
Beobachtungsstudie – Überwachung der Immunantwort und Herzfrequenzvariabilität
|
|
Traumatische Wirbelsäulenfraktur, Kontrollgruppe
Beobachtungsstudie – Überwachung der Immunantwort und der Herzfrequenzvariabilität als Kontrollgruppe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sympatho-vagale Instabilität als Identifikator für Patienten mit einem Risiko für Infektionen im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Zu allen Studienzeitpunkten für einen Zeitraum von 24 Stunden.
|
Die Bestimmung, ob diskrete Anzeichen eines Verlusts der autonomen Kontrolle (Dysautonomie), die die definierten Kriterien einer vollautonomen Dysreflexie nicht erfüllen, Patienten ebenfalls einem „Risiko“ für die Entwicklung von Infektionen aussetzen.
|
Zu allen Studienzeitpunkten für einen Zeitraum von 24 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jan M Schwab, MD, PhD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016H0369
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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