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Die EVARREST®-Studie zu leichten oder mittelschweren Leber- und Weichteilblutungen bei Kindern

20. März 2026 aktualisiert von: Ethicon, Inc.

Eine prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EVARREST® Fibrin-Versiegelungspflaster bei der Kontrolle leichter oder mittelschwerer Leberparenchym- oder Weichteilblutungen während offener abdominaler, retroperitonealer, Becken- und Thoraxoperationen (nicht am Herz) bei pädiatrischen Patienten

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und hämostatischen Wirksamkeit von EVARREST als Ergänzung zur Kontrolle leichter bis mittelschwerer Blutungen des weichen Leberparenchyms oder Weichgewebes bei offenen Eingriffen an Leber, Bauch, Becken, retroperitonealem und Thorax (nicht am Herzen) in der Pädiatrie Population.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EVARREST bei der Kontrolle leichter oder mittelschwerer Blutungen in Leberparenchym oder Weichgewebe, bei denen Standardmethoden zur Erzielung einer Hämostase unwirksam oder unpraktisch sind.

Geeignete Probanden werden mit EVARREST behandelt. Die Probanden werden postoperativ bis zur Entlassung und 30 Tage (+/-14 Tage) nach der Operation beobachtet.

Die Aufnahme erfolgt altersgestaffelt. Die erste Gruppe umfasst 31 Probanden im Alter von ≥ 1 Jahr bis < 18 Jahren und die nachfolgende Gruppe umfasst 4 Probanden im Alter von 1 Monat (≥ 28 Tage nach der Geburt) bis < 1 Jahr. Durch eine laufende Sicherheitsbewertung wird sichergestellt, dass während der gestaffelten Einschreibung eine angemessene Sicherheitsüberwachung erfolgt.

Mindestens fünfunddreißig (35) qualifizierte pädiatrische Probanden mit einer geeigneten leichten oder mittelschweren Blutung TBS werden in diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35222
        • University of Alabama Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mt Sinai
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
        • Birmingham Chrildren's Hospital
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
        • Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Southampton University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pädiatrische Patienten im Alter von ≥ 28 Tagen (≥ 1 Monat) bis < 18 Jahren, die nicht notfällige offene hepatische, abdominale, retroperitoneale, Becken- oder thorakale (nicht kardiale) chirurgische Eingriffe benötigen; i) Die ersten 31 einzuschreibenden Probanden sind Probanden im Alter von ≥ 1 Jahr bis < 18 Jahren.

    ii) Die nächsten 4 einzuschreibenden Probanden sind Probanden im Alter von ≥ 28 Tagen bis < 1 Jahr.

  2. Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden müssen bereit sein, dem Probanden die Erlaubnis zur Teilnahme an der Studie zu erteilen und dem Probanden eine schriftliche Einverständniserklärung vorzulegen. Darüber hinaus muss die Zustimmung von pädiatrischen Probanden eingeholt werden, die über die intellektuelle und emotionale Fähigkeit verfügen, die an der Studie beteiligten Konzepte zu verstehen. Wenn der pädiatrische Proband nicht in der Lage ist, seine Zustimmung zu erteilen (aufgrund von Alter, Reife und/oder Unfähigkeit, die Studie intellektuell und/oder emotional zu verstehen), ist die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten für den Probanden akzeptabel in die Studie aufgenommen.
  3. Vorhandensein einer geeigneten leichten oder mäßig blutenden Weichteil- oder Leberparenchym-Zielblutungsstelle (TBS), die intraoperativ vom Chirurgen identifiziert wurde;
  4. Fähigkeit, die Probebehandlung bei TBS bis 4 Minuten nach der TBS-Identifizierung fest zu drücken.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit bekannter Unverträglichkeit gegenüber Blutprodukten oder einem der Bestandteile des Studienprodukts oder nicht bereit, Blutprodukte zu erhalten;
  2. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (d.h. Jugendliche), die schwanger sind oder stillen;
  3. Der Proband nimmt derzeit ohne vorherige Genehmigung des Sponsors an einer anderen Prüfgerät- oder Arzneimittelstudie teil oder plant die Teilnahme daran;
  4. Bekannte, aktuelle Alkohol- und/oder Drogenabhängige
  5. Probanden zugelassen für Unfallchirurgie
  6. Probanden mit vom Chirurgen identifizierten prä- oder intraoperativen Befunden, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen könnten
  7. Probanden, die entweder 4 Wochen vor der Operation einen COVID-19-Impfstoff erhalten haben oder innerhalb der 30-tägigen Nachbeobachtungszeit einen COVID-19-Impfstoff erhalten sollen
  8. Proband mit TBS in einem aktiv infizierten Feld (Klasse III kontaminiert oder Klasse IV verschmutzt oder infiziert)
  9. TBS entsteht durch große Defekte in Arterien oder Venen, bei denen die verletzte Gefäßwand repariert werden muss, wobei die Gefäßdurchgängigkeit aufrechterhalten werden muss, und die dazu führen würden, dass EVARREST während der Heilung und Resorption des Produkts dauerhaft dem Blutfluss und Druck ausgesetzt wäre
  10. TBS mit schweren arteriellen Blutungen, die eine Naht oder mechanische Ligatur erfordern;
  11. Die Blutungsstelle befindet sich in, um oder in der Nähe von Foramina im Knochen oder in knöchern begrenzten Bereichen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EVARREST® Fibrin-Versiegelungspflaster
EVARREST Fibrin Sealant Patch ist ein steriles, bioresorbierbares Kombinationsprodukt, das aus zwei Bestandteilen besteht – einer flexiblen Matrix und einer Beschichtung aus biologischen Komponenten (Fibrinogen und Thrombin aus menschlichem Plasma), die in eine flexible Verbundpflasterkomponente eingebettet sind.
EVARREST Fibrin Sealant Patch ist ein steriles, bioresorbierbares Kombinationsprodukt, das aus zwei Bestandteilen besteht – einer flexiblen Matrix und einer Beschichtung aus biologischen Komponenten (Fibrinogen und Thrombin aus menschlichem Plasma), die in eine flexible Verbundpflasterkomponente eingebettet sind.
Andere Namen:
  • EVARREST

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0 (von der TBS-Identifikation bis zum letzten Zeitpunkt, an dem eine nachweisbare Blutung an der TBS beobachtet wurde)
Die Hämostase wurde definiert als kein nachweisbarer Blutverlust an der TBS. Die absolute Zeit bis zur Hämostase wurde definiert als die absolute Zeit, die von der Identifizierung der TBS bis zum letzten Zeitpunkt verging, an dem ein nachweisbarer Blutverlust an der TBS beobachtet wurde. Die TBS wurde definiert als die erste zugängliche leichte oder mäßige Blutungsstelle, die im Leberparenchym oder Weichgewebe identifiziert wurde, bei der konventionelle Methoden zur Blutstillung unwirksam oder unpraktisch waren und die für eine manuelle Kompression geeignet war.
Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0 (von der TBS-Identifikation bis zum letzten Zeitpunkt, an dem eine nachweisbare Blutung an der TBS beobachtet wurde)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 4 Minuten hämostatischen Erfolg erzielten
Zeitfenster: 4 Minuten nach TBS-Identifikation (während des chirurgischen Eingriffs an Tag 0)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 4 Minuten hämostatischen Erfolg erzielten, wurde berichtet. Ein Teilnehmer wurde als hämostatischer Erfolg nach 4 Minuten betrachtet, wenn die TBS nach 4 Minuten hämostatisch war und es von 4 Minuten nach der ersten TBS-Identifizierung bis zum endgültigen Faszienschluss an der TBS kein Nachbluten gab, das eine Behandlung (außer reiner Beobachtung) erforderte. Die Hämostase wurde 4 Minuten nach der TBS-Identifizierung bewertet, indem der manuelle Druck vorsichtig gelöst und der chirurgische Schwamm (falls verwendet) entfernt wurde. TBS wurde definiert als die erste zugängliche leichte oder mäßige Blutungsstelle, die im Leberparenchym oder Weichteilgewebe identifiziert wurde, wo konventionelle Methoden zur Blutungsstillung unwirksam oder unpraktisch waren und die für manuelle Kompression geeignet war.
4 Minuten nach TBS-Identifikation (während des chirurgischen Eingriffs an Tag 0)
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 10 Minuten hämostatischen Erfolg erreichten
Zeitfenster: 10 Minuten nach TBS-Identifizierung (während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 10 Minuten hämostatischen Erfolg erzielten, wurde berichtet. Ein Teilnehmer wurde als hämostatischer Erfolg nach 10 Minuten betrachtet, wenn die TBS nach 10 Minuten hämostatisch war und es von 10 Minuten nach der ersten TBS-Identifizierung bis zum endgültigen Faszierverschluss an der TBS keine Nachblutung gab, die eine Behandlung (außer reiner Beobachtung) erforderte. Die Hämostase wurde 10 Minuten nach der TBS-Identifizierung und bei Beginn des endgültigen Faszierverschlusses bewertet. TBS wurde definiert als die erste zugängliche leichte oder mäßige Blutungsstelle, die im Leberparenchym oder Weichgewebe identifiziert wurde, wo konventionelle Methoden zur Blutungsstillung unwirksam oder unpraktisch waren und die für manuelle Kompression geeignet war.
10 Minuten nach TBS-Identifizierung (während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0)
Prozentsatz der Teilnehmer ohne erneute Blutung am TBS
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0 (von der TBS-Identifizierung bis zum endgültigen Faszienschluss)
Der Prozentsatz der Teilnehmer ohne Nachblutung an der TBS wurde berichtet. TBS wurde definiert als die erste zugängliche leichte oder mittelschwere Blutungsstelle im Leberparenchym oder Weichteilgewebe, bei der konventionelle Methoden zur Blutungsstillung unwirksam oder unpraktikabel waren und die für eine manuelle Kompression geeignet war.
Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0 (von der TBS-Identifizierung bis zum endgültigen Faszienschluss)
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise mit Blutungen an der TBS zusammenhängen
Zeitfenster: Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die potenziell mit Blutungen an der TBS in Verbindung standen, wurde berichtet. Die TBS wurde als die erste zugängliche milde oder moderate Blutungsstelle definiert, die im Leberparenchym oder Weichgewebe identifiziert wurde, wo konventionelle Methoden zur Blutungsstillung unwirksam oder unpraktisch waren und für manuelle Kompression geeignet war. Ein unerwünschtes Ereignis bedeutet jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt angesehen wird. Ein AE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, ohne Beurteilung der Kausalität.
Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise mit thrombotischen Ereignissen in Zusammenhang standen
Zeitfenster: Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die potenziell mit thrombotischen Ereignissen an der TBS in Verbindung standen, wurde berichtet. TBS wurde definiert als die erste zugängliche leichte oder mäßige Blutungsstelle, die im Leberparenchym oder im Weichteilgewebe identifiziert wurde, bei der konventionelle Methoden zur Blutstillung unwirksam oder unpraktisch waren und die für manuelle Kompression geeignet war. Ein unerwünschtes Ereignis bedeutet jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbezogen angesehen wird oder nicht. Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Verbindung steht, ohne Beurteilung der Kausalität.
Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nachbehandlung am TBS
Zeitfenster: Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer erneuten Behandlung am TBS wurde berichtet. TBS wurde definiert als die erste zugängliche milde oder moderate Blutungsstelle, die im Leberparenchym oder im Weichgewebe identifiziert wurde, wo konventionelle Methoden zur Blutungsstillung unwirksam oder unpraktisch waren und für die eine manuelle Kompression geeignet war.
Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (einschließlich schwerwiegender und nicht schwerwiegender) wurde berichtet. Ein unerwünschtes Ereignis bedeutet jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das mit der Anwendung eines Arzneimittels beim Menschen in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als arzneimittelbedingt angesehen wird oder nicht. Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, ohne dass eine Kausalitätsbewertung vorgenommen wird. Die Daten werden für Teilnehmer mit mindestens einem UE berichtet. Teilnehmer mit mehr als einem UE werden in diesem Ergebnisparameter nur einmal gezählt.
Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Änderung des Laborparameters Hämoglobin vom Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Laborparameters (Hämoglobin) wurde berichtet.
Von Baseline (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Laborparameters: Hämatokrit
Zeitfenster: Von der Baseline (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Es wurde die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Laborparameters (Hämatokrit; angegeben in Litern Zellen pro Liter Blut) berichtet.
Von der Baseline (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des Laborparameters: Thrombozyten
Zeitfenster: Von der Basislinie (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Die Veränderung des Laborparameters (Thrombozyten) gegenüber dem Ausgangswert wurde berichtet.
Von der Basislinie (innerhalb von 21 Tagen vor dem Eingriff am Tag 0) bis zur Krankenhausentlassung (bis zu 44 Tage nach der Operation am Tag 0)
Geschätzter intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0
Der geschätzte intraoperative Blutverlust wurde berichtet.
Während des chirurgischen Eingriffs am Tag 0
Anzahl der Teilnehmer mit Blutprodukttransfusion
Zeitfenster: Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation
Die Anzahl der Teilnehmer mit Blutprodukttransfusion wurde berichtet.
Vom Tag des chirurgischen Eingriffs (Tag 0) bis zu 44 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnisse in Bezug auf die primären und sekundären Endpunkte

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EVARREST® Fibrin-Versiegelungspflaster

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