- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01350830
Reparation einer präperitonealen versus einer prätrasversalen Hernie (PPTHR)
9. Mai 2011 aktualisiert von: San Bonifacio Hospital
Frühe und späte Ergebnisse der transinguinalen präperitonealen Patch-Reparatur im Vergleich zur anterioren Pre-Trasversalis-Mesh-Reparatur. Eine randomisierte Studie
Die chronische Schmerzrate liegt zwischen 0 und 50 % nach prothetischer Leistenhernienkorrektur.
Wir verglichen zwei anteriore Techniken, bei denen das Netz im prätrasversalen Raum und im präperitonealen Raum positioniert wurde, um Unterschiede in Bezug auf chronische Schmerzen und frühe und späte Komplikationen zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronische Schmerzen werden in allen auftretenden Arten (schmerzhaft, dumpf usw.) bewertet, außerdem werden bei jedem Patienten das Vorkörpergefühl, Wandsteifheit, Parästhesien und Taubheit kontrolliert.
Auch die Einschränkung der täglichen, beruflichen, sportlichen und sexuellen Aktivitäten (Dissejakulation) wird berichtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
253
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
VR
-
San Bonifacio, VR, Italien, 37049
- San Bonifacio Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre älter
Ausschlusskriterien:
- rezidivierender Leistenbruch
- frühere Unterbauchoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Pre-Trasversalis-Mesh-Reparaturgruppe
|
Leistenschnitt wird gemacht, schräg extern geteilt und die Nabelschnur wird umkreist, nachdem die N. ilioinguinalis und iliohypogastricus identifiziert wurden.
Der Sack wird präpariert und reponiert, im Falle einer direkten Hernie wird die hintere Wand des Leistenkanals mit einer Polypropylennaht pliziert; bei Vorliegen einer indirekten Hernie wird der Sack verkleinert und eine Naht so geführt, dass der tiefe Ring eng an der Nabelschnur anliegt.
Ein vorgeformtes Netz wird auf dem Boden des Kanals um die Schnur herum positioniert, wobei sich die beiden Enden seitlich überlappen; Das Netz wird dann am Tuberculum pubis verankert.
Der externe Obliquus wird wieder angenähert, wobei die Schnur in den subkutanen Raum transponiert wird, und die Haut wird vernäht.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: transinguinale präperitoneale Pflastergruppe
|
Durch einen 5-cm-Leistenschnitt wird die äußere schräge Faszie durchtrennt, kremasterische Fasern werden getrennt und die Elemente des Rückenmarks werden skelettiert.
Man nähert sich einer indirekten oder direkten Hernie und durch die Hernienöffnung wird der Sack reduziert, der präperitoneale Raum wird zugänglich gemacht und präpariert, um eine einfache Platzierung des Pflasters zu ermöglichen, was durch den Memory-Rückstoßring erleichtert wird.
Im Falle einer indirekten Hernie wird der laterale Teil des Pflasters gespalten und die beiden Enden um Vas und Gonadengefäße genäht.
Die Hernienöffnung wird mit einer Polypropylennaht durch die Transversalisfaszie und das Netz verschlossen; äußerer schräger Bauch wird geschlossen, gefolgt von der Hautannäherung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chronische Schmerzrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Telefoninterview und Klinikbesuch
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederholungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Klinikbesuch
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Francesco Orcalli, M.D., Azienda ULSS 20 Verona
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pelissier EP. Inguinal hernia: preperitoneal placement of a memory-ring patch by anterior approach. Preliminary experience. Hernia. 2006 Jun;10(3):248-52. doi: 10.1007/s10029-006-0079-1. Epub 2006 Apr 21.
- Pelissier EP, Monek O, Blum D, Ngo P. The Polysoft patch: prospective evaluation of feasibility, postoperative pain and recovery. Hernia. 2007 Jun;11(3):229-34. doi: 10.1007/s10029-007-0203-x. Epub 2007 Feb 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
10. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHIR-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Indirekter Leistenbruch
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungHodenhochstand | Inguinal; Hoden
Klinische Studien zur Reparatur der vorderen Hernie
-
Quanta MedicalNAOS Institute of Life ScienceAbgeschlossenGrad 2 Hand-Fuß-SyndromFrankreich
-
Henry Ford Health SystemRekrutierungRiss des vorderen KreuzbandesVereinigte Staaten
-
Hospital Universitario Ramon y CajalRekrutierungAortenaneurysma | Thorakales AortenaneurysmaSpanien
-
AronPharma Sp. z o. o.Rekrutierung
-
University of PaviaAbgeschlossenKaries | ZahnfüllungenItalien
-
MedtronicNeuroBeendetGastroösophageale RefluxkrankheitVereinigte Staaten, Niederlande
-
B.P. Koirala Institute of Health SciencesAbgeschlossen
-
Hospital of NavarraSuspendiertLebensqualität | Leistenbruch | Chirurgie | UmfrageSpanien
-
University of CalgaryAcumed, LLCNoch keine RekrutierungSkapholunäre Dissoziation | Schließe den Riss des Scapholunate-Bandes ab
-
University of AarhusRegionshospitalet Viborg, Skive; Regionshospitalet Horsens; Randers Regional HospitalAbgeschlossen