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ITU-Behandlung für chronische Epicondylitis Muskel-Skelett-Schmerzreduktion (ITU)

19. Oktober 2017 aktualisiert von: Guided Therapy Systems

Intensiver therapeutischer Ultraschall bei chronischer subkutaner lateraler Epicondylitis Muskel-Skelett-Schmerzreduktion

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenverträglichkeit für die Verwendung von intensivem therapeutischem Ultraschall (ITU) zur Schmerzlinderung bei chronischer, subkutaner Epicondylitis lateralis musculoskelettale Schmerzen, die im Juli 2015 begann und im März 2017 abgeschlossen wurde. The More Foundation/The Core Institute: Einfach verblindete Zulassungsstudie zur Behandlung der chronischen lateralen Epicondylitis. Insgesamt 29 Patienten erhielten 2 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen an subkutanem Muskel-Skelett-Gewebe zusammen mit Standard-of-Care-Behandlungen, wie vom leitenden Prüfarzt verordnet. Die Patienten wurden bis zu 6 Monate nach der ersten Behandlung nachbeobachtet, erhielten bei jedem Nachsorgebesuch (4, 8 und 12 Wochen) eine körperliche Untersuchung und gaben bei jedem Besuch und bei jedem Besuch Feedback über von Patienten/Probanden gemeldete Ergebnismessumfragen, die für die behandelte Anatomie spezifisch sind per Telefon nach 26 Wochen nach der ersten Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Intensiver therapeutischer Ultraschall (ITU) ist eine etablierte ultraschallbasierte Therapie, bei der Schallwellen konzentriert und auf ausgewähltes Muskel-Skelett-Gewebe fokussiert werden, um selektive thermische koagulative Veränderungen über einen kleinen kontrollierten Bereich zu erzeugen, während das umgebende Gewebe unbeeinflusst bleibt. Es ist bekannt, dass diese koagulativen Veränderungen die Gewebereaktionskaskade des Körpers in Gang setzen und die Kollagenbildung in der Zielanatomie fördern, was zu einer Schmerzlinderung führt.

ITU wurde in den letzten zehn Jahren klinisch zur Behandlung des subkutanen Muskel-Skelett-Gewebes unter der Gesichtshaut eingesetzt und hat die CE-Kennzeichnung und die FDA 510(k)-Zulassung für den Markt für nicht-chirurgisches Augenbrauen- und submentales Gewebelifting erhalten. Über 3 Millionen Patienten weltweit wurden mit dieser Technologie behandelt. Klinische Studien haben gezeigt, dass 85 % der Patienten, die diese Behandlung auf Gesichtshautgewebe erhielten, eine Verbesserung des Gesichtsliftings ohne signifikante Schmerzen, Erytheme, Entzündungen oder Narben zeigten, indem sie die gleichen koagulativen Veränderungen im Bindegewebe unter der Haut hervorriefen. Histologisch wurde gezeigt, dass ITU die Produktion von Hautkollagen mit Verdickung der Dermis und Begradigung der elastischen Fasern in der retikulären Dermis induziert.

Laufende Forschungen in Laborstudien haben gezeigt, dass ITU die Heilung beschädigter Achillessehnen in einem Kaninchenmodell verbessern kann. Vorläufige Ergebnisse zeigten eine Zunahme von Vorläufermarkern für die Kollagenregeneration (z. Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor A (VEGFa), Tumornekrosefaktor alpha (TNFα), Interleukin 1 beta (IL-1β) und transformierender Wachstumsfaktor beta 1 (TGFβ1)) und nachfolgender Anstieg der Kollagenbildung in verletzten Kaninchensehnen, die mit ITU behandelt wurden, im Vergleich an verletzten, unbehandelten Kaninchensehnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85023
        • The MORE Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische Schmerzen (> 90 Tage) aufgrund einer zuvor diagnostizierten lateralen Epicondylitis, bei der „Standard of Care“-Schemata die Schmerzen in der betroffenen Anatomie nicht lindern konnten.
  • Nein Operation an der betroffenen Anatomie in der Anamnese.
  • Keine alternativen Behandlungsverfahren innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Einseitiger Schmerz
  • Bereitschaft, die Behandlung und das Nachbehandlungsschema wie beschrieben abzuschließen.
  • Patienten, die eine schriftliche und mündliche Einverständniserklärung abgegeben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die derzeit an einer anderen nicht-konservativen, gerätebezogenen oder IND-Studie (Investigational New Device) teilnehmen oder 30 Tage vor Beginn der Studie an einer klinischen Studie mit der gemeinsamen Strecksehne teilgenommen haben;
  • Patienten, die 30 Tage vor der Aufnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt teilgenommen haben, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes das Ergebnis dieser Studie beeinflussen könnte;
  • Patienten, die zuvor eine Behandlung in der symptomatischen Extremität erhalten haben (ausgenommen konservative Behandlung);
  • Nach Ermessen des Hauptprüfarztes jeder Patient, der aufgrund seines aktuellen Zustands oder seiner Krankengeschichte ausgeschlossen werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intensive therapeutische Ultraschallbehandlung
Intensiver therapeutischer Ultraschall entlang der Länge und Breite der gemeinsamen Strecksehne. 80, 1-Joule-Impulse wurden zweimal im Abstand von vier Wochen angelegt.
Andere Namen:
  • Geführte Therapiesysteme, Ardent Sound, GTS, ITU
  • Actisound

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die über eine Gesamtschmerzreduktion von mindestens 25 % berichten
Zeitfenster: 12 Wochen nach der 1. Behandlung
Prozentsatz der Patienten, die eine Schmerzreduktion von mindestens 25 % im Vergleich zum Ausgangswert angeben, unter Verwendung des Universal Visual Analog Scale (VAS) Pain Score. VAS ist eine 10-Punkte-Schmerzskala, wobei 0 = kein Schmerz, 1 = leichter Schmerz und 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz des Patienten. Skalen dazwischen stellen 10 %-Schritte des Schmerzes dar (Bereich 1–10).
12 Wochen nach der 1. Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Änderung des Schmerzwertes, wie anhand der vom Patienten bewerteten Tennisellenbogen-Bewertung bei normalen Aktivitäten berichtet
Zeitfenster: 12 Wochen nach der 1. Behandlung
Durchschnittlicher Prozentsatz der Schmerzveränderung, wie anhand einer von Patienten bewerteten Tennisellenbogen-Bewertungsumfrage berichtet, im Vergleich zum Ausgangswert. Reichweite (± 100 %)
12 Wochen nach der 1. Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: John A Kearney, MD, The More Foundataion

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tennisellenbogen

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