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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03258697
Die Pharmakokinetik und Wirksamkeit der lokalen LevoBupivacain-Injektion im primären Gesamtgelenkersatzmodell.
2. Juni 2024 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Die Pharmakokinetik und Wirksamkeit verschiedener Methoden der lokalen LevoBupivacain-Injektion, eine prospektive randomisierte klinische Fallkontrollstudie zum primären Gesamtgelenkersatzmodell.
Der vollständige Gelenkersatz ist ein ideales Verfahren zur Behandlung von Gelenkerkrankungen im Endstadium.
Eine gute postoperative Schmerzlinderung könnte die Genesung und Rehabilitation des Patienten beschleunigen und die Aufnahmetage sowie die medizinischen Kosten senken.
Die lokale Injektion von LevoBupivacain ist eine wirksame Methode zur postoperativen Schmerzkontrolle.
Die Wirksamkeit der lokalen Analgesie wurde klinisch festgestellt.
Allerdings sind gründliche Studien zur Pharmakokinetik von LevoBupivacain, zur Aufrechterhaltung der Wirkung und zum Einfluss der postoperativen Rehabilitation bei verschiedenen Injektionsarten nicht ausreichend untersucht.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik und Wirkung der lokalen Levobupivacain-Injektion auf unterschiedliche Weise zu bewerten und zu analysieren, die Menge des postoperativen Fentanylbedarfs nach lokaler Injektion, Zeit bis zur ersten Fentanylanforderung, Schmerzscore, unmittelbare postoperative Funktion, Seite Wirkung von Analgetika und medizinischen Kosten zu reduzieren und die Qualität der postoperativen Nachsorge für einen vollständigen Gelenkersatz zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine einzelne große Dosis LevoBupivacain hatte eine gute analgetische Wirkung bei totalen Gelenkersatzoperationen gezeigt.
Die Sicherheit wurde jedoch nicht ausreichend untersucht.
Um die Wirkung und Sicherheit lokaler Analgetika besser zu verstehen, haben wir uns für LevoBupivacain mit verschiedenen Injektionsmethoden entschieden, um dies herauszufinden.
Wir teilen die Patienten in drei Gruppen ein, um die Wirksamkeit von LevoBupivacain und die Sicherheit von LevoBupivacain durch Überprüfung der Konzentration im Blut zu vergleichen.
Die präventiven und postoperativen Analgetika entsprachen denen des Routineprotokolls bei anderen Gelenkendoprothesen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taoyuan City, Taiwan, 333
- Chang Gung Memorial Hospital, Linkou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primärer totaler Gelenkersatz, keine vorherige offene Operation am selben Gelenk
- Alter 50–80 Jahre, Präoperative Diagnose: degenerative Arthrose
- Präoperative Deformität: Varus <15°, Valgus <15°, Beugekontraktur <15°.
- Patienten mit normaler Herzfunktion
- Bereit, einen postoperativen Fragebogen und eine ambulante Nachuntersuchung in der Klinik zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen patientenkontrollierte Analgesie oder LevoBupivacain
- Psychische oder kognitive Erkrankung, die nicht gut auf den Fragebogen antworten konnte
- Anästhesist der American Society mit Abschluss III
- Leberzirrhose, chronische Niereninsuffizienz, Herzerkrankung oder Herzrhythmusstörung, insulinabhängiger Diabetes mellitus und Vorgeschichte von Drogenmissbrauch.
- Nach Einschätzung des Anästhesisten nicht für die Verwendung einer patientengesteuerten Analgesiepumpe geeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Patientengesteuerte Analgesie
Der Patient hatte während des vollständigen Gelenkersatzes kein lokales Analgetikum.
Der Patient hatte zu Beginn eine patientengesteuerte Analgesiepumpe.
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Aktiver Komparator: Periartikuläres LevoBupivacain
Der Patient erhielt während des vollständigen Gelenkersatzes das periartikuläre lokale Analgetikum LevoBupivacainhydrochlorid.
Der Patient hatte zu Beginn eine patientengesteuerte Analgesiepumpe.
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Andere Art der LevoBupivacain-Injektion
Andere Namen:
|
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Experimental: Intraartikuläres LevoBupivacain
Der Patient erhielt während des vollständigen Gelenkersatzes ein intraartikuläres lokales Analgetikum, LevoBupivacainhydrochlorid.
Der Patient hatte zu Beginn eine patientengesteuerte Analgesiepumpe.
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Andere Art der LevoBupivacain-Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosierung des schmerzstillenden Opioidmittels
Zeitfenster: postoperativer Tag2
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Die Gesamtdosis des Opioidwirkstoffs nach lokaler LevoBupivacain-Injektion
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postoperativer Tag2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutkonzentration von LevoBupivacain
Zeitfenster: 25 Minuten, 90 Minuten und am nächsten Morgen nach der LevoBupivacain-Injektion
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Der venöse Rückfluss von lokalem LevoBupivacain könnte zu einem Unterschied in der Blutkonzentration führen
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25 Minuten, 90 Minuten und am nächsten Morgen nach der LevoBupivacain-Injektion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Funktionsbewertung
Zeitfenster: Ausgangswert, postoperativer Tag 1, Tag 2, Woche 2, Woche 6, Woche 12, Woche 24
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Der Unterschied der Funktionsbewertung
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Ausgangswert, postoperativer Tag 1, Tag 2, Woche 2, Woche 6, Woche 12, Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei-Chen Lo, M.S., Chang Gung Memorial Hospital, Linkou, Taiwan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Parvataneni HK, Shah VP, Howard H, Cole N, Ranawat AS, Ranawat CS. Controlling pain after total hip and knee arthroplasty using a multimodal protocol with local periarticular injections: a prospective randomized study. J Arthroplasty. 2007 Sep;22(6 Suppl 2):33-8. doi: 10.1016/j.arth.2007.03.034. Epub 2007 Jul 26.
- Chen CC, Yang CC, Hu CC, Shih HN, Chang YH, Hsieh PH. Acupuncture for pain relief after total knee arthroplasty: a randomized controlled trial. Reg Anesth Pain Med. 2015 Jan-Feb;40(1):31-6. doi: 10.1097/AAP.0000000000000138.
- Chen DW, Hu CC, Chang YH, Lee MS, Chang CJ, Hsieh PH. Intra-articular bupivacaine reduces postoperative pain and meperidine use after total hip arthroplasty: a randomized, double-blind study. J Arthroplasty. 2014 Dec;29(12):2457-61. doi: 10.1016/j.arth.2013.12.021. Epub 2013 Dec 19.
- Wasudev G, Smith BE, Limbird TJ. Blood levels of bupivacaine after arthroscopy of the knee joint. Arthroscopy. 1990;6(1):40-2. doi: 10.1016/0749-8063(90)90095-u.
- Meinig RP, Holtgrewe JL, Wiedel JD, Christie DB, Kestin KJ. Plasma bupivacaine levels following single dose intraarticular instillation for arthroscopy. Am J Sports Med. 1988 May-Jun;16(3):295-300. doi: 10.1177/036354658801600317.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201602050A3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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