- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03259906
Vergleich der funktionellen Erholung nach einer distalen intraartikulären Radiusfraktur mit einer dorsalen Neigung, die mit einer anterioren Platte behandelt wurde, im Vergleich zu einer posterioren Platte (PAPPO)
Bei weniger intraartikulären Frakturen ist die Plattenosteosynthese die indizierte Technik. Trotz des fehlenden Konsenses hat sich in den letzten Jahren die Verwendung der offenen Reposition in Verbindung mit der internen Plattenfixation erheblich weiterentwickelt. Tatsächlich ermöglicht diese therapeutische Option eine anatomischere Reposition und eine stabile Fixierung.
Posteriore Platten der ersten Generation zeigten Komplikationen im Zusammenhang mit der Plattengröße, insbesondere Sehnenläsionen. In den letzten zehn Jahren hat eine neue Generation dünnerer anteriorer Platten diese Komplikationen reduziert.
In der Literatur haben nur wenige Studien diese beiden Techniken in Bezug auf funktionelle und radiologische Ergebnisse verglichen. Die Hypothese dieser Forschung ist, dass die Osteosynthese mit einer hinteren Platte in Bezug auf die funktionelle Wiederherstellung bei Patienten über 60 Jahren effektiver ist als die mit einer vorderen Platte.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Chu Dijon Bourgogne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
- Patienten älter als 60 Jahre
- Patienten mit geschlossener intraartikulärer Fraktur des distalen Radius mit Dorsalneigung (Stadien B2, C1, C2 und C3)
Ausschlusskriterien:
- Erwachsene unter Vormundschaft
- Patienten ohne gesetzlichen Krankenversicherungsschutz
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit anderen Verletzungen in derselben oberen Extremität
- Patienten mit Verletzungen des Handgelenks oder der Hand (skapholunäre Verletzung, Fraktur des Handwurzelknochens oder der Finger)
- Prätraumatische Lähmung der Extremität
- Offener Bruch
- Fraktur mit Palmer-Neigung oder extraartikulär
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Osteosynthese unter Verwendung einer hinteren Platte
|
Fragebogen zur Frage der Behinderung von Arm, Schulter und Hand
postoperative Röntgenaufnahmen nach 6 Wochen, 3, 6 und 12 Monaten
Osteosynthese unter Verwendung einer hinteren Platte
|
|
Aktiver Komparator: Osteosynthese mit anteriorer Platte
|
Fragebogen zur Frage der Behinderung von Arm, Schulter und Hand
postoperative Röntgenaufnahmen nach 6 Wochen, 3, 6 und 12 Monaten
Osteosynthese mit anteriorer Platte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der funktionellen Erholung mit dem DASH-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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