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Vergleich der funktionellen Erholung nach einer distalen intraartikulären Radiusfraktur mit einer dorsalen Neigung, die mit einer anterioren Platte behandelt wurde, im Vergleich zu einer posterioren Platte (PAPPO)

21. Februar 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire Dijon

Bei weniger intraartikulären Frakturen ist die Plattenosteosynthese die indizierte Technik. Trotz des fehlenden Konsenses hat sich in den letzten Jahren die Verwendung der offenen Reposition in Verbindung mit der internen Plattenfixation erheblich weiterentwickelt. Tatsächlich ermöglicht diese therapeutische Option eine anatomischere Reposition und eine stabile Fixierung.

Posteriore Platten der ersten Generation zeigten Komplikationen im Zusammenhang mit der Plattengröße, insbesondere Sehnenläsionen. In den letzten zehn Jahren hat eine neue Generation dünnerer anteriorer Platten diese Komplikationen reduziert.

In der Literatur haben nur wenige Studien diese beiden Techniken in Bezug auf funktionelle und radiologische Ergebnisse verglichen. Die Hypothese dieser Forschung ist, dass die Osteosynthese mit einer hinteren Platte in Bezug auf die funktionelle Wiederherstellung bei Patienten über 60 Jahren effektiver ist als die mit einer vorderen Platte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dijon, Frankreich, 21000
        • Chu Dijon Bourgogne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  • Patienten älter als 60 Jahre
  • Patienten mit geschlossener intraartikulärer Fraktur des distalen Radius mit Dorsalneigung (Stadien B2, C1, C2 und C3)

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene unter Vormundschaft
  • Patienten ohne gesetzlichen Krankenversicherungsschutz
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten mit anderen Verletzungen in derselben oberen Extremität
  • Patienten mit Verletzungen des Handgelenks oder der Hand (skapholunäre Verletzung, Fraktur des Handwurzelknochens oder der Finger)
  • Prätraumatische Lähmung der Extremität
  • Offener Bruch
  • Fraktur mit Palmer-Neigung oder extraartikulär

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Osteosynthese unter Verwendung einer hinteren Platte
Fragebogen zur Frage der Behinderung von Arm, Schulter und Hand
postoperative Röntgenaufnahmen nach 6 Wochen, 3, 6 und 12 Monaten
Osteosynthese unter Verwendung einer hinteren Platte
Aktiver Komparator: Osteosynthese mit anteriorer Platte
Fragebogen zur Frage der Behinderung von Arm, Schulter und Hand
postoperative Röntgenaufnahmen nach 6 Wochen, 3, 6 und 12 Monaten
Osteosynthese mit anteriorer Platte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der funktionellen Erholung mit dem DASH-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALVERNHE LABATTUT 2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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